AndroidAuto Einstellungen

  • Hallo!!


    Seid meiner Vorstellung und dem Kauf meines ATK 2.0 TDI (TOP Auto!!) in 2017 habe ich nur mitgelesen.


    Nun habe ich meinen im Juli bestellte Cupra bekommen und bin auf Eure Hilfe angewiesen.


    Die Einrichtung und Anpassung des Infotainments hat soweit geklappt. Auch Full -Link geht nun ohne Kabel. AndroidAuto wird dargestellt nur leider fehlt mir nun WhatsApp. Bei meinem TDI war es noch da... Aufgefallen ist mir, dass in den AndroidAuto Einstellungen unter“ Launcher anpassen“ Whatsapp gar nicht aufgeführt ist. Kann das damit zu tun haben? In meinem „Alten“ ging es doch auch.. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte?


    Vielen Dank für Eure Mühe,


    bleibt gesund,


    Thomas :thumbsup:

  • Hallo Thomas,


    ich hab zwar ein "altes" Modell (2018), aber bei mir wird WA auch nicht im AA-Launcher angezeigt.

    Wenn ich eine Nachricht bekomme, kann ich mir diese in AA aber vorlesen lassen und auch beantworten.

    Wird dann am oberen Rand des Displays angezeigt. Probier das doch mal aus.


    Dabei fällt mir auf: Was ist eigentlich, wenn man aktiv eine WA-Nachricht versenden möchte?

    Möglicherweise über "Ok Google" bzw. "Hey Siri"? :/

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, passt auf Euch auf und bleibt gesund, Dirk

  • Das wird anscheinend nur bei IOS angezeigt.

    Bleibt gesund <3

    Gruß Frank

  • WhatsApp ist da, man siehts nur nicht. Wenn ich eine WA versenden möchte, gehe ich auf das bunte Mikrofon rechts und sage z.B. "WhatsApp Karlheinz" und dann werde ich aufgefordert, die Nachricht auszusprechen. Mit der Bestätigung "senden" wird die Nachricht versendet. Allerdings kann ich keine Nachricht bekommen. Früher hatte ich neben dem kleinen " Glöckchen " ein Hinweis über empfangene Nachrichten. Das funktioniert jetzt nicht mehr... Wenn eine WA reinkommt, wird die Musik kurz ein wenig leiser, darstellbar ist die Nachricht aber nicht und vorgelesen bekomme ich sie auch nicht...:/

  • Habe zwar keine Antwort auf Deine eigentliche Frage, aber einen Tip:

    gehe ich auf das bunte Mikrofon rechts

    Das erreichst Du (hoffentlich auch noch im FL) auch über die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad: Ein kurzer Druck aktiviert die Sprachsteuerung des ATK, 2 - 3 s drücken die von AA. Finde ich besser (und sicherer), als am Display rumzufummeln.

  • Habe zwar keine Antwort auf Deine eigentliche Frage, aber einen Tip:

    Das erreichst Du (hoffentlich auch noch im FL) auch über die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad: Ein kurzer Druck aktiviert die Sprachsteuerung des ATK, 2 - 3 s drücken die von AA. Finde ich besser (und sicherer), als am Display rumzufummeln.

    Danke für den Tipp!

    Funktioniert immer noch. Wieder was dazugelernt!!