Welche Dachstützen für Tarraco?

  • Hallo zusammen,


    welche Dachstützen habt ihr für euren Tarraco? Thule 710400 Evo Raised Rail? (ca. 100€)


    Gibt es Günstigere? Bessere?:/


    Vielen Dank!

    Chris


  • Hab mich vor einiger Zeit mal intensiv damit beschäftigt und letztlich für die Thule Evo WingBar entschieden.


    Wer es günstig mag: ca. 65 EUR G3 Clop infinity


    Der Klassiker: ca. 235 EUR Thule Evo WingBar (Thule WingBar Evo 127 - 711300 UND Thule Evo Raised Rail 71040)


    Das Neueste: ca. 335 EUR Thule WingBar Edge 9585


    EVO.png EDGE.png

  • Ich würde von allzu günstigen Modellen eher abraten. Meiner Erfahrung nach hat man v.a. zwei Probleme:


    1) Das Sicherheitsschloss klemmt (musste tatsächlich mal einen Träger aufhämmern/-sägen)


    2) Kratzer an der Dachreling, weil der Gummischutz (zwischen Befestigungsträger und Reling) zu dünn ist oder verrutscht


    Unabhängig davon hatten aber bspw. die G3 Clop Infinity (die ich zum Vergleich mal bestellt hatte) keinen schlechten Eindruck gemacht, auch wenn sie nicht wirklich schön waren...

  • Passt der auch mit Panoramadach??

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sind die Menabo Tiger XL :)

  • Danke für das Video.:thumbup:


    Ich habe mir mittlerweile die Träger "Crossline L" von Fischer geholt. Die passen ebenfalls auf den Tarraco.

    Die sind sicher nicht mit Thule etc. zu vergleichen, aber für meine Bedürfnisse ausreichend. :nixsehenwollen::dugundwech:


    Und wenn ich mir die Aufmachung und die Bedienungsanleitung anschaue, würde ich behaupten, dass der Hersteller Menabo ist. :/

    Viele Grüße!

  • Hallo an alle die, die Dachträger haben. Passen die Seat Originale vom Ateca (2019) auch auf den Tarraco?

    Danke für Eure Antworten.

  • Die Edge von Thule machen schon was her. Gibts aktuell für 229,- laut Idealo. Die würden mich schon reizen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Besonders bezüglich der Geräuschkulisse…

    Tim sorry, dass ich auf deine Anfrage keine Antwort habe🤷

  • Die Edge von Thule machen schon was her. Gibts aktuell für 229,- laut Idealo. Die würden mich schon reizen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Besonders bezüglich der Geräuschkulisse…

    Tim sorry, dass ich auf deine Anfrage keine Antwort habe🤷

    Hi!
    Ich habe die Thule Edge auf meinem Tarraco drauf. Ich finde sie gut. Zur Geräuschkulisse habe ich keinen Vergleich, aber ich finde das Geräuschlevel ok. Am Anfang hatte ich noch einen kleinen Installationsfehler gemacht, wodurch ein unangenehmes Pfeifen entstand. Wenn man den vorderen Träger aber nahtlos an die Dachreling anschließt, ist diese Pfeifen weg. Des Weiteren muss man sich bewusst sein, dass man das Panoramadach dann nicht mehr öffnen kann. In der Summe bin ich zufrieden und würde die Kombination (siehe Fotos) wieder so kaufen.


    BD60ED23-2C99-4FAC-87E4-2D9B862AFE6B.JPGD22F72F8-8BC8-46CB-8138-D4CEBB2F0994.JPGB7AAD343-2425-443E-A1AD-4C1E4E817F59.JPG

  • SB309 Danke für deinen Bericht!

    Das Problem mit Panodach habe ich auf der Thule- Seite schon gelesen. Aber den Luxus hab ich nicht, von daher brauch ich da nicht drauf zu achten. Das mit dem Installationstipp merk ich mir. Ich denke schon, dass es die Träger werden. Welche Box hast du denn da drauf geschnallt?

    Schaut gut aus mit der matten Optik. Für mich ein gutes Beispiel - unsere Autos könnten Zwillinge sein😉