Erfahrungen mit K&N Luftfilter

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit Sportluftfiltern? Z.B K&N? Bring es etwas im Bezug auf Verbrauch oder Leistung?

    Viele Grüße

    Tarra

  • Kurz und Knapp. NÖ bringt nichts.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Hatte einen im früheren Auto.

    Bringt meiner Meinung nach gar nichts.

    Wenn man manche Berichte liest, kann er ja auch schaden. War bei mir nicht, aber das ist nur Geldmacherei.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Das bringt heutzutage nichts mehr, außer dass du keine Kosten für die Papierluftfilter hast, sondern dafür für den teureren K&N + Reinigungs- und Ölmaterial. Früher war der Luftdurchsatz besser, aber nur wirklich spürbar bei einem offenen Gewebefilter, der aber immer viel schneller verdreckt ist.


    Alle neueren oder besser gesagt nicht alten Autos haben Regelungen dafür. Ich vermute, der würde einfach erst später, d. h. weniger die Luftzufuhr öffnen...


    Doch, es kann was bringen: meiner Ex ist es passiert, dass Mäuse (oder andere Nager) ihren Vorrat im Luftfilterkasten gebunkert haben. Vielleicht hätten sie auch den Papierluftfilter zerfressen, wenn einer drin gewesen wäre. Sie war damals -zu ihrem Glück- genauso bekloppt wie ich und hatte sich einen K&N rein gemacht... Boah ich will es mir nicht ausmalen was hätte passieren können... Motorschäden mit nur wenigen Kilometern auf m Tacho. Kein Garantiefall und ich vermute auch kein Kaskoschaden

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.