Cupra Ateca Facelift Infotainment

  • Ja, das kann man. Die Kachel für das Navi lässt sie verändern.IMG_7290.JPG

    So wie beim neuen Leon oder Formentor? Beim Ateca kann man nur unter den evtl. Unterordnern wechseln.

    Alles durchprobiert. Eine individuelle Einstellung der drei Kacheln ist bei mir nicht möglich. Also z.B. Radio ganz nach vorne usw..


    Bitte verrate uns wie du das gemacht hast.


    LG Bernard

  • Nein Bernard, das gibt die kastrierte Software unseres Ateca´s nicht her. Mein Post bezog sich nur auf deine Frage zur Anzeige des Kompass und der Straße. Das geht aber nur in der Kachelansicht.

    In der Navianzeige direkt kann man sich das leider nicht anzeigen lassen und ein verschieben/austauschen der Kacheln geht mit unserer Software auch nicht. Wenn man sich wenigsten optional die Software vom Leon/Formentor auf das System laden könnte, von mir aus auch gegen Bezahlung. Die verbaute Hardware dürfte vermutlich die gleiche sein.

    Ich bin eigentlich bei Bestellung davon ausgegangen, dass das Sytem des Ateca das gleiche ist wie im Leon. Es gab und gibt von Seat dazu keine Hinweise oder Informationen.

    Wenn wenigstens die beworbenen Dinge endlich funktionieren würden ( zB. "My Points of Interest" und anderes)

    https://my.seat/portal/help/faq

    Gruß ATNEV

  • Nein Bernard, das gibt die kastrierte Software unseres Ateca´s nicht her. Mein Post bezog sich nur auf deine Frage zur Anzeige des Kompass und der Straße. Das geht aber nur in der Kachelansicht.

    Aha. Okay. Danke!;daumen; Denn Kompass als einzelne Darstellung in den 3 Kacheln habe ich auch gefunden.

    In der Navianzeige direkt kann man sich das leider nicht anzeigen lassen

    Das wäre wünschenswert gewesen. Und noch zusätzlich mit der gerade befahrenden Straße so wie ich das bisher kannte. Wie oft ist es vorgekommen und wollte jemand am Telefon durchgeben, wo ich mich gerade befinde.


    Ich bin eigentlich bei Bestellung davon ausgegangen, dass das Sytem des Ateca das gleiche ist wie im Leon. Es gab und gibt von Seat dazu keine Hinweise oder Informationen.

    Wenn wenigstens die beworbenen Dinge endlich funktionieren würden ( zB. "My Points of Interest" und anderes)

    Ich auch. Und Points of Interrest z.B Gefahrenstellen, Blitzer die ich auch vorher noch aktiviert habe , werde ich vermissen.;zum_heulen;


    POIs und Blitzer für Seat Navis › pocketnavigation.de | Navigation | GPS | Blitzer | POIs


    LG Bernard

  • Ja, das fehlt mir auch. Ich hatte das alles so schön auf dem Cupra und auch schon auf dem VFL drauf.

    Lt. Aussage vom :) soll die Übertragung von POI-Listen aber noch kommen. Bei Skoda geht es ja auch über SKODA-Connect.

    Gruß ATNEV

  • Lt. Aussage vom :) soll die Übertragung von POI-Listen aber noch kommen.

    Na hoffentlich bald.


    LG Bernard

  • In der App kann man unter "Verkehrslage anzeigen" ein Häkchen setzen.


    LG Bernard

  • argus

    Guten Morgen Bernard,

    erstmal vielen Dank für die Antwort.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe dann benötige ich die kostenpflichtige Seat Connect App um Verkehrsechtzeitmeldungen zu erhalten? Ich dachte dieses MIB3 beinhaltet die Verkehrsechtzeitmeldungen?

  • Lucie


    Hmm dass kann ich dir leider so nicht beantworten.


    Aber die Cupra Connect App ist Kostenlos. Nur Datenpakete zur Nutzung von Streaming- & Internetdiensten (Web- Internetradio) bei Cubic Telecom Ltd. ist Kostenpflichtig. Ich glaube du Kannst Datenpakte 30 Tage 2 GB für 6,77€, 90 Tage 5 GB für 14,57€ und 365 Tage 25 GB für 70,18€ kaufen.


    Da alles so ziemlich verwirrend ist, braucht mann eine Weile um durchzublicken. Bei mir funktioniert jetzt alles. Mein Händler ist da auch nicht so gut aufgestellt um alle Fragen zu beantworten. Die Verifizierung hat aber beim Händler funktioniert.


    Am besten den Seat/Cupra Service kontaktieren.


    Du erhälst eine PN von mir.


    LG Bernard

  • Moin

    die Verkehrsechtzeiterkennung läuft ohne Datenpakete.

    Ebenso die Kartenupdates. Zumindest im Moment. mal schauen was Cupra da in Zukunft für aufruft.

    Bei meinem Mercedes GLS500 war es genauso , die erste Zeit mit drin ,und dann musste ich Pakete kaufen gestaffelt nach Laufzeit und Umfang. Guten Rutsch an Alle.

  • Ein Update wurde vor ca. 2 Wochen automatisch durchgeführt.


    Hier die aktuelle Version.


    LG Bernard

    Dateien

  • Gerade eben Anruf von Seat Deutschland erhalten.

    3. Kann man in der Navigationsdarstellung das erste Fenster was grau hinterlegt ist dauerhaft abstellen. Bis jetzt tippe ich rechts auf den rechten kleinen Balken, dass es verschwindet. Wenn man die Funktion wieder benötigt kann rechts auf den langen Pfeil drücken.

    Das Thema mit der Navigationsdarstellung wurde nochmal angesprochen. Ob es sich hierbei um einen Bug handelt oder ob es so gewollt ist wird noch geprüft. Ich habe kundgetan, dass ich im Ateca-Forum vernetzt bin und das andere User ebenfalls Lösungen wünschen. Dies wurde aufgenommen und es wird daran gearbeitet. Die Dame von Seat Deutschland war sehr nett, was mich aber bedenklich macht ist der Umstand, dass die dort auch nichts genaues wissen.



    LG Bernard

  • Ich habe heute von meinem :) erfahren, dass die Übertragung von POI-Listen zum Ende des Jahres frei geschaltet werden soll.

    Das Jahr ist ja nicht mehr sooooo lang:cursing:

    Hoffen wir mal, dass es schneller geht. Bei Leon und Formentor soll es bereits gehen.

    Gruß ATNEV

  • Ich habe heute von meinem :) erfahren, dass die Übertragung von POI-Listen zum Ende des Jahres frei geschaltet werden soll.

    Frage mich was da so lange dauern kann? :kopfschuettel;


    LG Bernard

  • Das frage ich mich auch aber ich gebe es auf, mir darüber den Kopf zu zerbrechen.

    Nein, früher war nicht alles besser aber wenn ein Hersteller gesagt hat: "Mein Fahrzeug hat diese und diese Funktionen." dann hatte das Fahrzeug diese auch bei Auslieferung und nicht erst irgendwann.

    Gruß ATNEV

  • Nein, früher war nicht alles besser aber wenn ein Hersteller gesagt hat: "Mein Fahrzeug hat diese und diese Funktionen." dann hatte das Fahrzeug diese auch bei Auslieferung und nicht erst irgendwann.

    Wann wollte auf Biegen und Brechen das neue Infotainment ala Formentor und Leon in den FL Ateca hämmern.


    Und rausgekommen ist ein BER Flughafen.:kopfschuettel; Und jetzt wird nachgebessert.


    LG Bernard

  • Ich habe jetzt herausbekommen, wie man die gerade befahrende Straße angezeigt wird. Im grauen Feld die zweite Option von unten auswählen (glaube ist die Zielführung) dann wird die Straße angezeigt. Aber das graue Feld ist dann omnipräsent und der größte Teil der Karte wird verdeckt.


    Im Kompass den man sich in den Tacho legt, links oder rechts, müsste es auch gehen. Noch nicht ausprobiert und Ist mir auch zu doof. Möchte die klassischen Ansicht beibehalten.


    LG Bernard

  • Ist schon blöd,

    gefühlt 50 Anzeigemöglichkeiten aber keine vernünftige Kombination möglich. Es kann doch nicht so schwer sein, die Software so zu ändern, dass sie ähnlich der für Leon/Formentor funktioniert.

    Ich glaube dann findet jeder die für ihn passende Einstellung.

    Gruß ATNEV

  • Kämpfe bei meinem gerade mit den 3 Ansichtskacheln. Seit 3 Wochen nur mehr 1 Kachel vorhanden und der Rest bleibt schwarz. Die verbliebene Kachel ist nur einfärbig, jedoch ohne Funktion. Auch ein Reset half nichts.

    War nun schon zweimal beim :) , ohne das er mir konkret helfen konnte und wartet nun seit 1 Woche auf eine Antwort der Spanier.

    Was auch von Beginn an (Nov. 2020) nicht wirklich funktioniert, ist der Lane Assist. Das Display zeigt den Assistenten zwar aktiv an, reagiert aber nur bei Überfahren der linken Spur. Die rechte ignoriert er. Hat von euch dbzgl. jemand schon Erfahrung damit?

  • Kämpfe bei meinem gerade mit den 3 Ansichtskacheln. Seit 3 Wochen nur mehr 1 Kachel vorhanden und der Rest bleibt schwarz. Die verbliebene Kachel ist nur einfärbig, jedoch ohne Funktion. Auch ein Reset half nichts.

    War nun schon zweimal beim :) , ohne das er mir konkret helfen konnte und wartet nun seit 1 Woche auf eine Antwort der Spanier.

    Was auch von Beginn an (Nov. 2020) nicht wirklich funktioniert, ist der Lane Assist. Das Display zeigt den Assistenten zwar aktiv an, reagiert aber nur bei Überfahren der linken Spur. Die rechte ignoriert er. Hat von euch dbzgl. jemand schon Erfahrung damit?

    Lassen sich die Kacheln nach rechts oder links verschieben? Bei mir sind die ersten 3 - Navigation, Radio, Telefon und dann folgen weitere.


    LG Berlin