Cupra Ateca Facelift Infotainment

  • Hallo zusammen,

    habt ihr eine Idee warum die Darstellung im Navi manchmal in drei D ist und dann wieder nicht?

    Also manchmal sind Gebäude wie Kirchen, Kinos oder Rathäuser genau als solche zu erkennen und dann wieder als ganz normale Abbildungen? :/

    Oder gibt es im Navi hierfür eine spezielle Einstellung? Da blicke ich nicht durch :(

    Viele Grüße

    Frank

  • Wenn du die 3D-Darstellung eingestellt hast, bleibt das auch so. Allerdings ist die Darstellung von 3D Gebäuden, soweit mir bekannt ist, leider nur für große Städte vorhanden.

  • Nur in Bereichen von touristischer Bedeutung oder Bedeutsame Gebäuden.


    Auch in Berlin werden nur die Innenstadt West und Ost - unter den Linden usw. so dargestellt.


    Auch eine Darstellung im Maßstab ändert sich an wichtigen Bereichen des öffentlichen Verkehrs (Tunneleinfahrten, Stellen mit erhöhten Verkehrsaufkommen).


    LG Bernard

  • Jetzt hab ichs kapiert, wenn ich den Maßstab verändere, also bis auf 100, 70, 50 oder 30 Meter haranzoome dann werden die entsprechenden Gebäude in 3 D abgebildet und logischerweise dementsprechend auch die Verkehrsechtzeitmeldungen/Verkehrsaufkommen jeweils deutlicher dargestellt :)

  • Seit Samstag läuft die Musik ob nun DAB oder USB nur noch mit halber Lautstärke. Könnte k...


    Auch ein Neustart und ein reseten haben nichts gebracht.


    Werde mal nachher die Werkstatt anrufen.


    LG Bernard

  • So gestern war der Werkstatttermin. Der Fehler mit der fehlenden Lautstärke konnte nicht gelöst werden. Per VAG-Tester wurde alles versucht und die Lautstärke auf Maximum erhöht. Erreicht wird aber trotzdem im Radiobetrieb nur Zimmerlautstärke. Der Fehler wurde an Seat gemeldet. Total toll

    Hallo Danny1974 ist dein Problem mit der zu geringen Lautstärke behoben worden?


    Habe momentan das Gleiche Problem.


    LG Bernard

  • Auf dem Weg zur Werkstatt habe ich nochmal am Infotainment probiert.


    Festgestellt habe ich, dass die Equalizereinstellung auf Werkseinstellung war. Die Laustärkeregelung für DAB am Infotainment zur Lenkradbedienung unterschiedlich ausgepegelt war. Also am Lenkrad am Anschlag und am Infotainment ging noch etwas.

    Laustärken zu USB-Quelle DAB+ und Web-Radio sehr unterschiedlich. War aber vorher auch schon. Habe aber nie bis zum Anschlag der Laustärke Musik gehört.


    Anschließend zum Händler. Da war die Laustärke auf einmal wieder etwas höher. Sehr Komisch. Habe es dann belassen, dachte schon ich irre mich. Aber beim Wegfahren merkte ich dann wieder, dass es doch nicht so ist wie gewohnt. Wie schon geschrieben habe ich nie volle Pulle hören müssen.


    Werde nachher mal mit einer App die Phonstärke messen. Na so wenigstens so in etwa.


    Morgen bin ich wieder beim Händler. Vielleicht frage ich mal mit einen anderen Cupra vergleichen kann.


    LG Bernard

  • So heute nochmal beim Händler gewesen.


    Die Lautstärke war doch noch zu niedrig. Bei DAB+ musste ich volle Laustärke einstellen, was zuvor etwa bei der halben Lautstärkeanzeige lag.


    Beim Händler hatte ich den Vorschlag unterbreitet mal bei einem Referenzfahrzeug einen Vergleichstest zu unternehmen. Gesagt getan, auch für den Service-Mitarbeiter war der Unterschied mehr als deutlich feststellbar.


    Habe nächste Woche einen Termin, da wird alles durchgetestet und eines neues Update aufgespielt. Bin mir aber sicher, dass bei meinem Cupra schon die neuste Software vorhanden ist.


    Ich werde nächste Woche zum Ergebnis berichten.


    LG Bernard

  • Und wieder ein großes Fragezeichen zum Infotainment.

    Im Internet gibt es massig Bilder vom virtual Display mit aktivem Navi.


    etwa so:

    A97B8808-BC89-4989-8FE9-CC4BD9224C5D.jpeg


    Die Karte schön groß über fast das ganze Display.

    Wenn ich das bei mir im FL versuche, dann hab ich nur so einen mickrigen Ausschnitt in der Mitte, so etwa zwischen den beiden Schrägen im Bild. Links und rechts ist schwarz, mit den jeweiligen Anzeigen Restreichweite oder was eben so eingestellt ist. Mach ich was falsch? Warum ist die Kartenanzeige bei mir nicht so schön groß?

  • Hallo Michael,


    du musst zuerst mit der Taste "View" die Ansicht des VC wechseln so dass Drehzahlmesser links und Tempo rechts nur als "Balken" angezeigt werden und nicht als Rund-Instrumente.

    Danach kannst du mit den beiden Lenkradtasten "links" und "rechts" (weiß nicht wie ich sie nennen soll) zwischen den verschiedenen Inhalten in der Mitte des VCs umherschalten.

    Dort suchst du dann das Navi und dann hast du die Ansicht wie auf dem Foto.

  • das Bild ist vom VC aus dem vFL. Im Facelift ist die Aufteilung etwas anders und das Bild der Navikarte ist kleiner. Kann man auch nicht ändern. Außer du blendest die Anzeige für (in dem Fall auf dem Bild) Höhe und Reichweite aus. Anders geht es leider nicht.

  • Hallo Michael.

    Hier eine Bilderstrecke zum einstellen beim FL.

    1. Fahrzeug anwählen

    2. Auswahl

    3. Classic

    4. Ergebnis im VC