Cupra Ateca Facelift Infotainment

  • Hallo Bernard


    Ich habe bei mir nach dem ich das Auto in der Werkstatt hatte auch das Gefühl das ich viel mehr aufdrehen muss um eine gute Lautstärke zu haben.


    Ich habe Probleme mit dem Navigation System, das Zeigt mir immer wieder alles versetzt an, dann plötzlich funktioniert es wieder und das haben Sie sich angeschaut, weiss nicht was die gemacht haben aber vorher war das besser mit der Lautstärke.


    Lustig ist auch das ich seit dann mein ACC nicht mehr Aktivieren kann :-), steht immer ich muss es am Hauptschalter Aktivieren, wo immer das auch sein soll, im MIQ habe ich nichts gefunden.


    Aber das mit der Lautstärke find ich jetzt auch mühsam, muss jetzt zum einen guten Bums zu haben bis zum Anschlag gehen. Wie gesagt das nach dem Werkstatt Besuch, ach ja das wegen dem Navi müssen Sie auf ein Software Update warten das in ca 1 1/2 Wochen kommen soll und das dann beheben soll, bin ja gespannt.


    Gruess

    DIrk

  • Lustig ist auch das ich seit dann mein ACC nicht mehr Aktivieren kann :-), steht immer ich muss es am Hauptschalter Aktivieren, wo immer das auch sein soll, im MIQ habe ich nichts gefunden.

    Hallo,

    linker Lenkstockhebel mit Knopfdruck die Assistenten öffnen, runter scrollen mit dem rechten Drehrad bis ACC und mit Druck auf das rechte Drehrad bestätigen. ACC ist wieder eingeschaltet.


  • Aber das mit der Lautstärke find ich jetzt auch mühsam, muss jetzt zum einen guten Bums zu haben bis zum Anschlag gehen. Wie gesagt das nach dem Werkstatt Besuch, ach ja das wegen dem Navi müssen Sie auf ein Software Update warten das in ca 1 1/2 Wochen kommen soll und das dann beheben soll, bin ja gespannt.

    dirkswiss für die fehlende Lautstärke wie oben beschrieben.


    Und hier mein Ergebnis:


    So vorhin auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles wieder neu eingerichtet (Hauptnutzer werden usw.). AdroidAuto mittels Kabel neu eingerichtet. Siehe hier: unzureichende Lautstärke MIB3 BeatsAudio


    Laustärke ist wieder im vollen Umfang da. Subwoofer und Equalizer, Sender einstellen.


    Einzig mein Webradio funktioniert nicht. Es gibt immer eine Meldung entweder "Abbrechen" oder "Benachrichtigungen" ansehen. Unter Benachrichtigungen ist aber nicht zu sehen. Es war mal eine Meldung vorhanden. Die habe ich glaube ich mir nur kurz angeschaut. Da war was von Abmeldung oder so.


    LG Bernard

  • Einzig mein Webradio funktioniert nicht. Es gibt immer eine Meldung entweder "Abbrechen" oder "Benachrichtigungen" ansehen. Unter Benachrichtigungen ist aber nicht zu sehen. Es war mal eine Meldung vorhanden. Die habe ich glaube ich mir nur kurz angeschaut. Da war was von Abmeldung oder so.


    LG Bernard

    Beigefügt ein Bild der Benachrichtigung. "Bitte erst Internetverbindung herstellen".


    Vorher hat auch alles funktioniert. Erst Anfang März habe ich mir ein neues Datenpaket gekauft.


    Hat jemand eine Lösung?


    LG Bernard

    Dateien

  • Wie jetzt Bernard ?


    In unzähligen Posts und Stellungnahmen deinerseits erklärst Du uns die Unzulänglichkeiten Deiner Lautstärkeeinstellung.

    Und ´zig Werkstattaufenthalte später hast Du selber den Stein der Weisen gefunden, und einfach nur die Werkeinstellungen wieder hergestellt ?

    Mir stellen sich gerade die Nackenhaare auf.

  • Also ich habe bestimmt auch schon Stunden mit diesem Thema verbracht und das ist nicht meine Hauptbeschäftigung. Es ist schlimm genug, wenn hier Einige als Versuchskaninchen agieren. Mich nervt das ganz schön.

  • Hallo,

    linker Lenkstockhebel mit Knopfdruck die Assistenten öffnen, runter scrollen mit dem rechten Drehrad bis ACC und mit Druck auf das rechte Drehrad bestätigen. ACC ist wieder eingeschaltet.

    Ja genau das funktioniert eben nicht mehr, so Aktiviere ich das ja immer, nur nach dem Garage Besuch geht das nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Bitte am Hauptschalter Aktivieren".

    Werde da mal zur Garage gehen und die sollen mal schauen was die da gemacht haben, vorher ging das ja alles ohne Probleme.


    Das mit der Lautstärke werde ich dem fall auch ausprobieren, danke schon mal für diesen Tipp.

  • Und ´zig Werkstattaufenthalte später hast Du selber den Stein der Weisen gefunden, und einfach nur die Werkeinstellungen wieder hergestellt ?

    Mir stellen sich gerade die Nackenhaare auf.

    Nicht ich, sondern Ihr, dass Forum! ;daumen;


    Es waren vorerst nur zwei Werkstattaufenthalte. Der dritte sollte folgen. Aber das Forum hat mehr Wissen als meine Werkstatt oder Cupra, nämlich dort wurde angefragt was zu tun ist.


    LG Bernard

  • Eine frage zum Update, was ist denn der Unterschied von dem update die, die Garage machen müssen und diese die wir machen können die vom Infotainments her kommen?


    Es gibt ja dem fall doch noch Updates vo nur die Garage ausführen können oder?

  • Eine frage zum Update, was ist denn der Unterschied von dem update die, die Garage machen müssen und diese die wir machen können die vom Infotainments her kommen?


    Es gibt ja dem fall doch noch Updates vo nur die Garage ausführen können oder?

    Updates werden dir automatisch im Infotainment angezeigt. Erscheinen als Nachricht und werden als roter punkt oben rechts im Navi angezeigt.


    Die Werkstatt wird auch selbst solche Updates installieren oder gleich eine komplette (neue) Software aufspielen können.


    LG Bernard

  • Das mit der fehlenden Datenverbindung habe ich bei Cubic Telecom angefragt.


    Ich habe ja bereits vor geraumer Zeit ein entsprechendes Datenpaket erworben und habe eine Benutzerkonto. Im Fahrzeug wenn ich Webradio hören möchte erfolgt nach der Werkzurücksetzung die Meldung, dass man sich bei Cubic Telecom ein Benutzerkonto einrichten muss.


    Die vom Cubic Service meinten es kann bis zwei Tagen dauern, bis das Problem gelöst ist.


    Nur Probleme ||


    LG Bernard

  • so habe ich es auch

    Das Datenpaket ist doch nur für Geräte die in das AUTO-WLAN möchten oder etwas nicht ?

    So soll es sein. Die 135€ oder das erste Jahr deckeln alles bis auf die Hotspotfunktionalität.


    Aber es kennt sich so gut wie kein Händler damit aus und kann keine wirklich handfesten Aussagen treffen.

  • Hallo Bernhard,

    Ich habe mein Handy per Hotspot mit dem Infotainment verbunden.

    Damit nutze ich die Daten vom Handy ,was mir auch günstiger erscheint. Vielleicht kannst du es dir zur Überbrückung auch einrichten.

  • Hab am Anfang mein Handy als Hotspot eingerichtet und das Auto damit verbunden. Klappte wunderbar. Meine Tochter hat dann ihr Handy mit dem Auto WLAN verbunden und hat dann ueber meine Handydatenverbindung surfen koennen. Soweit sogut, ABER: Sobald ich dann Apple Wireless Carplay mit meinem Handy konfiguriert hab, verbindet sich es immer mit Bluetooth und dem Hotspot im Auto. Das Auto nimmt dann die Daten von desses Sim und meine Tochter hat kein Internet mehr ueber Auto WLAN. Sie muss dann immer meinen Handy HotSpot nehmen, damit es funktioniert. Hab ich da was falsch verstanden, oder geht es einfach so nicht?

    lg Anda

  • Hallo Bernhard,

    Ich habe mein Handy per Hotspot mit dem Infotainment verbunden.

    Damit nutze ich die Daten vom Handy ,was mir auch günstiger erscheint. Vielleicht kannst du es dir zur Überbrückung auch einrichten.

    Ja, ich habe vorhin mal zur Probe mein Haus-WLAN verwendet. Das mit dem Smartphone ist mir auch durch den Kopf gegangen. Aber wenn man bedenkt, dass man dafür bezahlt , ärgert man sich.


    Aber du hast völlig recht, zur Überbrückung, wird es gehen. Vielleicht werde ich mir das für später überlegen, es dauerhaft so einzurichten.


    LG Bernard

  • Das Problem mit der Datenverbindung habe ich jetzt selbst gelöst.


    Ich musste mich mittels Ausweis bei Cubic Telecom verifizieren. Und das auch mit einer zusätzlichen App und alles per Video. Das soll nun einer verstehen? Beim ersten mal musste ich das doch auch nicht. :kopfschuettel;



    Aber jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.;:happy;:


    LG Bernard

  • Bei mir hat heute das dritte Update begonnen. Alle stehen an derselben Stelle.

    ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Viele Grüße, Michael


  • Als ich gestern auf dem Weg nach Hause war, hatte ich vor mir einen Stau. Dies war anhand einer Rotmarkierung der Straße erkennbar. In Berlin wird mir das öfters angezeigt. Was neu war, es gab jetzt noch dazu eine Ansage. Wie und warum und wie lange sich die Verzögerung hinzieht.8| Da habe ich erstmal gestaunt. Verkehrsechtzeitmeldungen?


    Vermutlich mit den letzten Update durchgelaufen, oder weil ich gestern mein System zurück gesetzt hatte?


    Hat so etwas jemand von euch auch schon gehabt.


    LG Bernard

  • Bei mir hat heute das dritte Update begonnen. Alle stehen an derselben Stelle.

    ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Ich gehe mit und erhöhe.

    Am Morgen waren es bei mir 4 Updates.

    ABER

    Jetzt haben alle einen grünen Haken und sind fertig.

    Es gibt also für alle Betroffenen Hoffnung.

    Gruß ATNEV