Cupra Ateca Facelift Infotainment

  • Lässt sich eigentlich die Reihenfolge der Kacheln im Display ändern? Oder kann mann nur zwischen den 2 Ansichten wechseln?

    Hätte gern Navi, Radio und Fahrdaten z. B.

  • versuchs mal hiermit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lässt sich eigentlich die Reihenfolge der Kacheln im Display ändern? Oder kann mann nur zwischen den 2 Ansichten wechseln?

    Hätte gern Navi, Radio und Fahrdaten z. B.

    Im Ateca FL leider nicht. Funktioniert nur im Formentor oder im neuen Leon.


    Das Video zeigt den Cupra Formentor.


    Die kleinen Symbole unter den Kacheln lassen sich auch im Ateca FL individuell verstellen.




    LG Bernard

  • Hat dann niemand von euch beim MJ2021 ein Problem mit dem Navigation System wie ich, das es mir immer der falsche Ort Anzeigt, es zeigt mir nie der Ort wo ich eigentlich bin, also alles versetzt.

    Ich glaube einfach der Garage nicht die mir die ganze Zeit nur sagt es komme ein Update, die haben jetzt mein Auto schon zweimal gehabt und jedes mal schlage das Update fehl.

    Ich glaube nicht an ein Software Problem, sonst hätten das doch viel mehr.

    Jetzt darf ich warten bis das sogenannte Update kommen wird, wann weiss ich nicht, ich bekomme Bescheid, aber ich weiss das wird auch dann nicht funktionieren.

  • Da du ja auch evtl. Probleme mit dem Spurhalteassistenten hast, könnte es schon denkbar sein, das bei deiner Elektronik irgendwo wirklich was Hardwareservice nicht so einwandfrei funktioniert. GPS / Sensorik scheint nicht so zu 100% das zu tun was sie eigentlich sollte.

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Ja eben, aber die Garage setzt total auf ein Update, ich habe ihnen gesagt das ich nicht glaube das es so ist, man das nervt so wenn man nichts machen kann, die müssen so vorgehen weil es ein Garantiefall ist.

    Wenn ein Update nicht den gewünschten Erfolg bringt, ist Seat/Cupra im Zugzwang. Dann müssen die Anfangen bei den Steuerteilen auf die Spur zu gehen.


    Da dein Fhz. schon zweimal in der Werkstatt war und die jetzt nochmal ein Update installieren wollen, wäre es möglicherweise der dritte fruchtlose Versuch und kannst Wandeln. Jedenfalls so in Deutschland, wie schaut es in der Schweiz aus? Gleiche oder ähnliche Bedingungen?


    LG Bernard

  • Nochmal, so einfach ist es nicht mit dem Wandeln. Allein nur wegen

    solchen Elektronikfehlern glaube ich nicht, das da schon gewandelt wird. Laß mich gerne belehren.

  • Nochmal, so einfach ist es nicht mit dem Wandeln. Allein nur wegen

    solchen Elektronikfehlern glaube ich nicht, das da schon gewandelt wird. Laß mich gerne belehren.

    Zumindest würde ich in der Werkstatt Druck aufbauen. Keiner von uns hat Lust x mal wegen dem gleichen Problem in die Werkstatt zu fahren und sich vertrösten zu lassen.


    LG Bernard

  • Zumindest würde ich in der Werkstatt Druck aufbauen. Keiner von uns hat Lust x mal wegen dem gleichen Problem in die Werkstatt zu fahren und sich vertrösten zu lassen.


    LG Bernard

    Das sollte man auf jeden Fall tun und eine Drohkulisse aufbauen kann auch nicht schaden.

  • Mit Wandeln meist du die Garage wechseln oder?

    Wenn es an einem Update liegen würde, dann wären auch andere mit dem Problem betroffen und darum ist meine Meinung auch das es an irgendeinem Steuergerät ist.


    Ich habe mein Leasing eben bei der AMAG Schweiz und ich nehme an für mein Gratis Service kann ich nur dort einlösen, klar ist das ich zu einer anderen AMAG Garage gehen kann. Wobei ich ja für die Garantie in jede Seat Garage gehen kann.


    Bis jetzt hat mir ja auch nur der Mann der die Termine macht das ganze so gesagt, da wäre wahrscheinlich auch mal denn Chef heranzuholen, weil die Begründung ist mir einfach nicht Logisch, zwei Updates sind Fehlgeschlagen, jetzt soll ich auf ein weiteres warten das noch nicht mal draussen sein soll.
    Also ich warte jetzt quasi bis die Garage mich Anruft.

    mal gespannt wie das weitergeht.


    Gruss

    Dirk

  • also habe erfolgreich am Freitag meinen Cupra in WOB entgegen genommen, bisher läuft alles top....

    habe direkt die erste frage zum Inftotaiment - kann das sein das man für die ONLINE DIENSTE zum Händler muss der einen Freischaltet - CUPRA CONNECT habe ich bereits Kostenlos gestartet aber das ist ja nicht alles.

  • Hallo Marv31

    Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.


    Nach dem Anmelden Cupra Connect, dem Festlegen von Nutzern und verifizieren der

    beiden Schlüssel besteht die Möglichkeit des Seat - Identverfahrens zur Einbindung

    des Handys, I-Pad, Mac oder ähnliche Geräte.

    Dazu benötigt der Händler deinen Führerschein. Persönlich, Kopie per Mail oder WhatsApp.


    Macht Spaß die Daten, Standort, Karten usw. des Cupras auf den Geräten nachzuvollziehen.


    LG

    Gerhard :):):)

  • Seit ein paar Tagen funktioniert das Webradio nicht mehr. Es erscheint die Meldung "wird geladen". Sonst kam nach ein paar Sekunden danebenliegend eine grüne Meldung. Mein gekauftes Datenpaket ist noch aktuell.


    Server ausgefallen?


    Hat jemand das gleiche Problem?


    LG Bernard

  • im 3ten Thema die gleiche Frage, naja, werde da jetzt nicht nochmal drauf antworten ;kaputt-lach;:dugundwech:

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • So habe ein wenig probiert.


    Mit dem Smartphone als Hotspot funktioniert wieder das Webradio. Auch mit der Einstellung der HotSpot Automatik einer App für Android Smartphone geht es einwandfrei. Aber nach ein paar mal probieren dann wieder nicht.


    Danach rote Meldung oben rechts "Keine Datenverbindung" Weltkugel bleibt grau. Webradio geht auch nicht mehr.


    Alles wieder zurückgestellt - Webradio geht immer noch nicht und Weltkugel ist jetzt grau- also eingeschränkte Konnektivität.


    Werde noch Wahnsinnig :schockiert:


    LG Bernard

  • privatsphäre auf STANDORT TEILEN ???