Cupra Ateca Facelift Infotainment

  • Die GPS Antenne scheint ja laut Garage in Ordnung zu sein. Es passiert einfach Plötzlich sporadisch, kann aber auch von Anfang fahrt schon sein, dann bin ich in der Schweiz und das Navi geht dann nach Frankreich oder Plötzlich ist es in Deutschland, also es ist dann ganz an einem anderen Ort und dann fliegt es so richtig durch die Karten hindurch. Was ich dann mal ausprobiert habe ist auf Car Play zu gehen und dort auf Google Maps zu schalten, dort habe ich dann den gleiche Effekt, also dort stimmt es dann auch nicht mehr und spinnt. Letzte Woche wuede ja scheinbar das Navi ausgetauscht wieder ohne Erfolg.

    Wenn doch das Infotaiment System ausgetauscht wird, kann es doch nicht sein das meine ganze Daten und ich als Hauptbenutzer noch gespeichert bin oder?

    Gruss

    Dirk

  • Die GPS Antenne scheint ja laut Garage in Ordnung zu sein. Es passiert einfach Plötzlich sporadisch, kann aber auch von Anfang fahrt schon sein, dann bin ich in der Schweiz und das Navi geht dann nach Frankreich oder Plötzlich ist es in Deutschland, also es ist dann ganz an einem anderen Ort und dann fliegt es so richtig durch die Karten hindurch. Was ich dann mal ausprobiert habe ist auf Car Play zu gehen und dort auf Google Maps zu schalten, dort habe ich dann den gleiche Effekt, also dort stimmt es dann auch nicht mehr und spinnt. Letzte Woche wuede ja scheinbar das Navi ausgetauscht wieder ohne Erfolg.

    Wenn doch das Infotaiment System ausgetauscht wird, kann es doch nicht sein das meine ganze Daten und ich als Hauptbenutzer noch gespeichert bin oder?

    Gruss

    Dirk

    Ich denke wenn das Infotainment kpl. getauscht wird, wirst du deine Einstellungen neu eingeben müssen. Habe ich auch schon gemacht, ist nicht so kompliziert. Musst halt die Zeit investieren.

    Aber Hauptsache das Navi funktioniert dann einwandfrei.

  • Ich denke wenn das Infotainment kpl. getauscht wird, wirst du deine Einstellungen neu eingeben müssen. Habe ich auch schon gemacht, ist nicht so kompliziert. Musst halt die Zeit investieren.

    Aber Hauptsache das Navi funktioniert dann einwandfrei.

    Ja klar nur ich tausche sicher nicht mein Infotainment Systeme selber wenn das ja noch alles in Garantie ist, das muss schon die Garage machen.

    Du hast das dann selber gemacht? Warum denn?


    Gruss

    Dirk

  • Ja klar nur ich tausche sicher nicht mein Infotainment Systeme selber wenn das ja noch alles in Garantie ist, das muss schon die Garage machen.

    Du hast das dann selber gemacht? Warum denn?


    Gruss

    Dirk

    Nein ich meinte alle Daten wieder eingeben und den Hauptnutzer wieder anlegen.

    Ich habe bei mir alles auf Werkseinstellungen zurückgestellt, weil ich auch das Problem mit der Lautstärke hatte.

  • Ja, hier auch, warte gerade auf den Abschluss der Installation (ca. 30 Min. )

  • Hattest du die Installation gestartet?

    Mir sagte mein Tarraco darauf, ich solle eine halbe Stunde nichts am Auto machen.

    Nette Grüße

  • Ich hab die Installation gestartet als ich auf Arbeit ankam und bin dann weggegangen (es hat mir angezeigt ich soll nach dem Update-Start das Fahrzeug verlassen und niemanden im Auto lassen). Ich hoffe mal das Navi lebt noch wenn ich nachher einsteige. :D