Cupra Ateca Facelift Infotainment

  • War bei mir auch so und nach Feierabend war alles fertig und die 0809 war installiert.

    Glück auf Christian

  • Also nach dem Update kam bei mir direkt noch ein kleines Update, danach war ich in der Werkstatt wo das Knarzen an meiner Vorderachse (hoffentlich) behoben wurde. Und dort wurde mir dann gesagt das Auto hat währenddessen nochmal ein Update gemacht und deswegen dauerte es noch etwas länger.


    Aber trotz der geschätzten 5 Updates die letzten Tage spinnt mein Radio immernoch.


    Achso und seit den Updates jetzt, zeigt es mir auf dem Navi Hindernisse an, die die Radarsensoren erkennen wenn ich auf schmalen Wegen fahre.

  • Also bei mir waren es nun 3 kleinere Updates im letzten Monat "Bezeichnung immer Fehlerbehebung" und das letzte kleine brachte dann die Navidatenbank von 22.1 auf 22.3 und heute ist dann mit 1077mb größe im Download 0809 gekommen. Hatte aber in den letzten 6 Monaten (Übernahme Fahrzeug) mit 0804 keine Probleme mit dem Infotainment. Hoffe das bleibt so :)

  • Also bei mir waren es nun 3 kleinere Updates im letzten Monat "Bezeichnung immer Fehlerbehebung" und das letzte kleine brachte dann die Navidatenbank von 22.1 auf 22.3 und heute ist dann mit 1077mb größe im Download 0809 gekommen. Hatte aber in den letzten 6 Monaten (Übernahme Fahrzeug) mit 0804 keine Probleme mit dem Infotainment. Hoffe das bleibt so :)

    also - habe jetzt nochmal mein Navi zurückgesetzt & muss sagen - er fragt mich einfach ums verrecken nicht nach dem besagten 0809 update....

  • Auch bei mir bisher kein Angebot zum Update auf 0809.

    Vielleicht auch gut so, denn außer dem Problem des gelegentlichen Zurückstellens der Geschwindigkeitswarnung

    gibt es nur sehr selten kleinere Probleme mit dem MIB3. Das Update auf 0804 hat bei mir damals die größten Probleme,

    wie schwarzer Bildschirm oder kein Ton, beseitigt.

    Gruß ATNEV

  • Also mit dem 0809 vergisst unser MIB3 bei beiden Profilen die eingestellte Geschwindigkeitswarnung. Bei beiden Profilen ist die Warnung auf 10 kmh + eingestellt, nach jedem Neustart ist die Einstellung wieder auf 0 kmh. Mit der Softwareversion davor gabs das Problem nicht.

  • Bei mir hat er es vorher wie nachher immer vergessen.

  • also - habe jetzt nochmal mein Navi zurückgesetzt & muss sagen - er fragt mich einfach ums verrecken nicht nach dem besagten 0809 update....

    Mib3 zurücksetzen reicht nicht, Sie müssen sich als Hauptbenutzer abmelden, MIB3 zurücksetzen, sich erneut als Hauptbenutzer anmelden, Das System über WLAN oder E-Sim einstellen, das Fahrzeug sperren, damit alle Geräte in den Ruhezustand versetzt werden, Dann auf SW aktualisieren 809 wieder.

  • Mib3 zurücksetzen reicht nicht, Sie müssen sich als Hauptbenutzer abmelden, MIB3 zurücksetzen, sich erneut als Hauptbenutzer anmelden, Das System über WLAN oder E-Sim einstellen, das Fahrzeug sperren, damit alle Geräte in den Ruhezustand versetzt werden, Dann auf SW aktualisieren 809 wieder.

    entschuldigung - hauptnutzer habe ich natürlich auch zurückgesetzt.
    Dennoch hat es nichts geholfen ...
    kommt mir so vor als wäre ich der einzige mit 0804 software

  • Bei mir auch noch 0804.

    Gruß ATNEV

  • OTA (Over-the-Air-Update) - Fehler beim Aktualisieren der Software TPI 2066887/1


    Wenn Sie ein Problem mit der MIB3-Aktualisierung über OTA haben, bitten Sie Ihren Servicepartner, die Aktualisierung manuell durchzuführen.


    Software-Update des Steuergeräts Informationselektronik durchführen (Diagnoseadresse 005F)

    manuell. Wenn Sie die Software des Geräts manuell aktualisieren möchten, machen Sie eine Nachricht in den Direktinformationen

    Dienstleistungssystem (PISS) [Deutsch DISS].