Rost Panoramadach

  • Die Konstruktion der hinteren Dichtungen ist tatsächlich richtig bescheiden. Ich habe mich damit abgefunden und hole vor jeder Wäsche dort mit einem Wattestäbchen / Zahnstocher die groben Steine raus. Bei der Wäsche nutze ich für die Kante einen Pinsel mit Shampoowasser und spüle zum Schluss noch einmal mit dem Wasserschlauch nach. War in der Form bisher bei keinem anderen Fahrzeug erforderlich ... :S

  • Dann spendiert doch mal den Link zum richtigen Thread.

    Rost an den hinteren Türen

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo zusammen,


    ich kriege demnächst meinen Ateca mit Panoramadach. Könnt ihr eure Erfahrungen bezüglich verstopftem Abfluss und Rost hier reinschreiben? Wenn ich das Dach nur bei gutem Wetter öffne, kann der Abfluss trotzdem verstopfen?


    Grüße


    Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

    Seat Ateca 1.5TSI DSG, EZ: 2019, Metallic Schwarz, Virt. Cockpit, Navi + Full Link, Panoramadach, Rearview Kamera, Alcantara/Winterpaket

  • 7jahre kein Rost. Keine Wartung und der Abfluss verstopft. Wie bei den meisten Dingen um die man sich nicht kümmert!;-)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16