Vermisse ein paar Codierungen

  • Hallole,


    ich bin neu im Foum und seit 3 Tagen Besitzer eines vFL FR mit 150PS DSG und ziemlicher Vollausstattung.

    Ich hatte zuvor ein Octavia RS FL und habe ein paar Codierungen gemacht (VCDS vom Kumpel) und habe ja noch kein Zugriff auf die Filebase.

    Was ich bislang gesehen habe, sind die Codierungen alle recht gleich oder ähnlich.


    Ich vermisse in eurem Bereich folgende Codierungen bzw. habe es noch nicht getstet ob es beim ATK überhaupt notwendig ist.


    - Coming Home

    Licht nach Zündung aus oder Fahrertür. Ich bevorzuge nach Zündung aus, soll es anbleiben.


    - Fernlichassi dauerhaft anbleiben


    - Fensterheber Freigabenachlauf

    Ich möchte dass das Fester, auch nach öffnen der Türe weiterhin hochläuft


    - Speicherung Sitzheizungsstufe

    Es nervt im Winter die Sitzheizung wieder manuell einzuschalten.


    - Tagfahrlich mit Rückleuchten (vllt. überlesen?)

    Möchte das auch die Lampen hinten leuchten - nur vorne macht für mich kein Sinn.


    - Auhebungsanzige bei Verkehrszeichenerkennung

    Wenn bspw. die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde, soll dies auch angezeigt werden.


    - Batteriezustand abfragen


    Vllt. habe ich es überlesen ode rnoch kein Zugriff drauf :(


    Habe keinen Zugriff mehr auf VCDS, habe mir nun mal ein OBD11 NextGen als Weihnachtsgeschenk bestellt....

    Ist ja nur ein Bruchteil des Preises.... :)

    Mal schauen wie es damit geht....


    Gruss


    SuperBugs

    Gruss


    SuperBugs


  • Einige davon finden sich in meiner angelegten Sammlung... ;) (s. Filebase)


    Du hast keine LED-Scheinwerfer? Da ist Standlicht hinten immer an bei Zündung.

  • Ah, ok, doch LED.. das ist neu für mich dass hinten die Leuchten auch an sind bei TFL.


    War bei meinem Occi nicht so, auch beim IBIZA FR war es nicht so.. da musste ich es umstellen.

    Danke für die Info.

    Gruss


    SuperBugs


  • SuperBugs