Vermisse ein paar Codierungen

  • Hallole,


    ich bin neu im Foum und seit 3 Tagen Besitzer eines vFL FR mit 150PS DSG und ziemlicher Vollausstattung.

    Ich hatte zuvor ein Octavia RS FL und habe ein paar Codierungen gemacht (VCDS vom Kumpel) und habe ja noch kein Zugriff auf die Filebase.

    Was ich bislang gesehen habe, sind die Codierungen alle recht gleich oder ähnlich.


    Ich vermisse in eurem Bereich folgende Codierungen bzw. habe es noch nicht getstet ob es beim ATK überhaupt notwendig ist.


    - Coming Home

    Licht nach Zündung aus oder Fahrertür. Ich bevorzuge nach Zündung aus, soll es anbleiben.


    - Fernlichassi dauerhaft anbleiben


    - Fensterheber Freigabenachlauf

    Ich möchte dass das Fester, auch nach öffnen der Türe weiterhin hochläuft


    - Speicherung Sitzheizungsstufe

    Es nervt im Winter die Sitzheizung wieder manuell einzuschalten.


    - Tagfahrlich mit Rückleuchten (vllt. überlesen?)

    Möchte das auch die Lampen hinten leuchten - nur vorne macht für mich kein Sinn.


    - Auhebungsanzige bei Verkehrszeichenerkennung

    Wenn bspw. die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde, soll dies auch angezeigt werden.


    - Batteriezustand abfragen


    Vllt. habe ich es überlesen ode rnoch kein Zugriff drauf :(


    Habe keinen Zugriff mehr auf VCDS, habe mir nun mal ein OBD11 NextGen als Weihnachtsgeschenk bestellt....

    Ist ja nur ein Bruchteil des Preises.... :)

    Mal schauen wie es damit geht....


    Gruss


    SuperBugs

    Gruss


    SuperBugs


  • Einige davon finden sich in meiner angelegten Sammlung... ;) (s. Filebase)


    Du hast keine LED-Scheinwerfer? Da ist Standlicht hinten immer an bei Zündung.

  • Ah, ok, doch LED.. das ist neu für mich dass hinten die Leuchten auch an sind bei TFL.


    War bei meinem Occi nicht so, auch beim IBIZA FR war es nicht so.. da musste ich es umstellen.

    Danke für die Info.

    Gruss


    SuperBugs


  • SuperBugs


    hab mir auch mal dasOBD11 BlackFriday UltimatePack geholt.

    Der Fernlichtassi musst du ab MJ20 nur einmal aktivieren, dann bleibt er bei jedem Neustart aktiviert, sofern du nicht selbst eingreifst.

    Cupra Layout im VC kannst du auch aktivieren.

    Trailer Assistent sofern du eine Anhängerkupplung und TOPView hast.

    LAP Timer im VC ist vielleicht auch interessant.

    Was ich auf jeden fall codiere ist das beim Rückwärtsfahren der Heckwischer aus bleibt, bzw. als Menüpunkt zu Verfügung steht.

    Die Aufhebungsanzeige bei der VZE würde mich auch interessieren, bzw. wo ich den Punkt beim OBD11 finde.


    Noch ein paar Beiträge und du hast Zugriff auf die Filebase.

  • Der Fernlichtassi musst du ab MJ20 nur einmal aktivieren, dann bleibt er bei jedem Neustart aktiviert, sofern du nicht selbst eingreifst.

    Das ist auch im Vor-FL-Modell so. Ganz ohne Kodierung.

  • Das Aufhebungszeichen ist mittlerweile Standard beim kleinen Navi im Ateca.

    Im Gegensatz zum Octavia mit großem Navi, da musste ich es immer noch coden.


    Fernlicht Assi bleibt nun auch nach Zündung aus, immer an (wenn Lichtschalter auf AUTO steht).


    Die anderen Dinge...


    - Coming Home auf Zündung: ERLEDIGT

    - Fernlicht Assi: ERLEDIGT

    - Fensterheber Freigabenachlauf: NICHT NÖTIG, STANDARD

    - Speicherung Sitzheizung: ERLEDIGT


    Einiges ist mit OBD11 einfacher wie mit VCDS. Sehr komfortabel über Handy und Tablet anstelle über Laptop... Bin beigeistert (und geht auch für meine Zwecke mit einem iPhone/iPad)

    Gruss


    SuperBugs


  • Hallo SuperBugs


    gönne dir eine Signatur, damit alle wissen, das du einen FL Ateca hast und die Codierungen nur dieses Modell betreffen.


    PC Auf dein Benutzerbild klicken, Kontrollzentrum, Benutzerkonto, Signatur.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.