Formentor bestellt

  • Hallo zusammen.

    Habe Ende September einen 2.0 tsi vz bestellt. Soll Ende März/ Anfang April 2021 da sein. Extra dieses wegen Auslauf meines Ateca Vertrages mit dem:) so geplant. Mal sehen ob die Lieferung so hinhaut und die ersten Probleme bis dahin ausgemerzt sind.

    Cupra Formentor 2.0 TSI VZ Graphen Grau , Sharp Textil , Beats Audio ,Full Link , Connectivity Box , Ahk , Winterpaket mit E-Fahrersitz, E-Heckklappe , Garantie, Rial Lucca Winterräder

  • Hallo und Gratulation zur Formentor Neuwagenbestellung :thumbsup:


    Laut meinem :) gibt es aktuell Probleme mit dem Kessy und der Koppelung mit den Infotainment und der Cupra Connect-App. Aber bis zu deinem Auslieferungstermin, sollte das bestimmt erledigt sein.


    Ich bin momentan noch in der Entscheidungsphase, ob es vielleicht ein Cupra Formentor wird.

  • Peter

    Hat das Label Formentor hinzugefügt.
  • Das hab ich auch schon gehört.

    Ist wiedermal Hauptsache am Markt und der Kunde ist wieder der Tester.X(

    Cupra Formentor 2.0 TSI VZ Graphen Grau , Sharp Textil , Beats Audio ,Full Link , Connectivity Box , Ahk , Winterpaket mit E-Fahrersitz, E-Heckklappe , Garantie, Rial Lucca Winterräder

  • Mein neuer Formentor soll auch Anfang April bei mir eintreffen.


    Seit Anfang des Jahres haben wir den Cupra Ateca, jetzt kommt der Cupra Formentor, da bin ich sehr gespannt auf die Unterschiede, auf das neue MMI, auf die Alexa-Integration.


    Die Sportlichkeit, die ich aktuell noch mit dem TT-RS habe, die muss natürlich zurückgeschraubt werden, aber „schlecht“ ist der 4-Zyl auch nicht ;)

  • Heute vom:) Nachricht bekommen, das meiner in KW 6 gebaut wurde und nun unterwegs ist. Genaues eintreffen konnte er mir nicht mitteilen. Die Rede war von 4-6Wochen.

    Cupra Formentor 2.0 TSI VZ Graphen Grau , Sharp Textil , Beats Audio ,Full Link , Connectivity Box , Ahk , Winterpaket mit E-Fahrersitz, E-Heckklappe , Garantie, Rial Lucca Winterräder

  • Habe zwar meinen Cupra Ateca seit knapp 3 Monaten, aber als nächstes Fahrzeug kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wohl ein Formentor.


    Wünsche allen die ihren Formentor erwarten viel Glück und Freude daran.


    LG Bernard

  • :thumbsup:Das Warten hat ein Ende....mein Dicker ist heute beim:)angekommen . Ende nächster Woche kann ich ihn abholen :thumbsup:

    Gibt's eigentlich schon eine Art Checkliste für den Formentor so wie beim Ateca?

    Cupra Formentor 2.0 TSI VZ Graphen Grau , Sharp Textil , Beats Audio ,Full Link , Connectivity Box , Ahk , Winterpaket mit E-Fahrersitz, E-Heckklappe , Garantie, Rial Lucca Winterräder

  • Das sind ja mal gute Nachrichten von euch beiden ( DarkMan67 & Simineon ) Dann gibt es ja bestimmt bald Fotos und die ersten Erfahrungsberichte.


    Wegen der Übernahme, würde ich auch bei Bedarf, auf die Checkliste vom Ateca zurückgreifen. Erfahrungen für Schwachpunkte beim Formentor, sind ja noch nicht vorhanden. Im Grunde genommen, reicht aber auch ein gutes Auge und genügend Zeit, um eure Formentoren zu inspizieren.


    Wichtig ist meiner Ansicht nach auch, ganz viele Fotos machen (innen/außen), bevor ihr die Übergabe/Auslieferungshalle, mit dem Neufahrzeug verlasst.

  • :thumbsup: So....gestern war es soweit....:thumbsup:

    Hab meinen Dicken abgeholt. Bekam trotz dem Corona gedöns eine ausführliche Einweisung ins Fahrzeug....lief alles super. Der :) führte die connect Anmeldung am Fahrzeug und der App mit mir zusammen durch.

    Dannnach gab es es keinen Blumenstrauß oder ne Pulle Sekt.......aber dafür nen vollen Tank und ein Basecap;)

    Die Heimfahrt einfach nur mit einem breiten Grinsen trotz Regen, Graupel und Schneefall, aber alles funktionierte einwandfrei. Hoffe es bleibt auch so...

    Cupra Formentor 2.0 TSI VZ Graphen Grau , Sharp Textil , Beats Audio ,Full Link , Connectivity Box , Ahk , Winterpaket mit E-Fahrersitz, E-Heckklappe , Garantie, Rial Lucca Winterräder

  • Ich wünsche ebenfalls allzeit gute und unfallfrei Fahrt, aber vor allem ne Menge Spaß mit dem neuen Wegbegleiter.

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • :thumbsup: So....gestern war es soweit....:thumbsup:

    Hab meinen Dicken abgeholt. Bekam trotz dem Corona gedöns eine ausführliche Einweisung ins Fahrzeug....lief alles super. Der :) führte die connect Anmeldung am Fahrzeug und der App mit mir zusammen durch.

    Dannnach gab es es keinen Blumenstrauß oder ne Pulle Sekt.......aber dafür nen vollen Tank und ein Basecap;)

    Die Heimfahrt einfach nur mit einem breiten Grinsen trotz Regen, Graupel und Schneefall, aber alles funktionierte einwandfrei. Hoffe es bleibt auch so...

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir und jederzeit viel Spaß mit deinen neuen Formentor :thumbup:


    Die Cupra Conect App läuft bei mir bisher einwandfrei, so wie das Fahrzeug selber auch. Das ist ja bei so einem komplett neuen Produk, nicht selbstverständlich. Wollen wir mal hoffen, das es auch so bleibt :thumbsup:


    Ein voller Tank (ca. 90€) geht immer und macht auch mehr Sinn, als ne' Bottle Sekt ;)

  • Auch von mir ein Glückwunsch!


    Allzeit knitterfreie Fahrt.;;rally:;


    LG Bernard