Formentor bestellt

  • Auch von mir Glückwunsch. :thumbsup:

    Allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Glückwunsch zu Eurem Formentor. :thumbsup:

    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Moin,


    dann werde ich mich hier auch mal melden. Hab meinen VZ e-Hybrid am 19.10. bestellt und hoffe darauf das es keine 37 Wochen wie angekündigt werden.


    Allen stolzen Fahrern allzeit knitterfreie Fahrt

    Gruß

    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • vossibaer8

    Dann drück ich Dir die Daumen das er viel eher vor Deiner Tür steht. ;)

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Tag zusammen, gibt es hier noch weitere Besteller, die ihr Auto nicht bekommen? Bestellt habe ich im April für September und mein Händler kann oder will mir so gar nicht sagen, wann der denn jetzt geliefert wird.


    Bestellt habe ich den VZ e-Hybrid mit 245 PS.


    Wüßte gerne, wie lange ich noch zu Fuß gehen muss...:cursing:

  • Wüßte gerne, wie lange ich noch zu Fuß gehen muss... :cursing:

    Vermutlich, bis Du im fernen Osten die fehlenden Chips für die Produktion abgeholt hast - also ein weiter Weg =O . Leider eine unschöne Situation für Dich, aber auch für das gesamte wirtschaftliche Gefüge.

  • Also wenn man die Nachrichten und das Internet (sogar herstellerunabhängig verfolgt) wird wohl aktuell kaum ein Fahrzeug fertig für Auslieferung.


    Die meisten Hersteller haben Kurzarbeit, schließen Werke temporär, Produzieren auf Halde oder versuchen Kunden Autos mit weniger Ausstattung zu verkaufen.


    z.b. https://www.handelsblatt.com/u…ten-quartal/27128400.html

    oder https://www.handelsblatt.com/u…chipmangels/27619318.html

    oder: https://www.merkur.de/wirtscha…stattung-zr-91035163.html

    du kannst aus gern den Hersteller anrufen/anschreiben oder deinem Händler mit Rechtsanwalt drohen,wenn er keinen freiwillige Auskunft geben will, aber die Hoffnung irgendwas zu erreichen ist gering. Eventuell weiss es selbst der Händler nicht besser...

    DU kannst eventuell vom Kaufvertrag zurücktreten, irgendein (derzeit sind Gebrauchtwagen sehr teuer) gebrauchten kaufen oder je nach Vertrag uns dessen Erfüllungskriterien einen Ersatzwagen beantragen, aber selbst da dürfte es Mau aussehen.

  • Da muss ich mir wohl doch die S-Klasse bestellen, die wird nach 3 Monaten geliefert. :gimmefive:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • ...oder einen Tesla, Elon liefert aktuell in 2-3 Monaten.


    Die Hertz Autovemietung, hat jetzt 100000 Stück bei Tesla bestellt.


    In rund 1,5 Jahren, könnte ich mir das Model Y auch in meiner Garage vorstellen und dann noch in Deutschland produziert und bis dahin wohl auch ausgereift :thumbup:

  • deswegen bekommst Du als Otto Normalverbraucher auch erst Ende 2022 Deinen Tesla ;kaputt-lach;

    pasted-from-clipboard.png

    Da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen ;;brav;;


    Ich sprach für mich vom Modell Y, der aktuell noch Importware ist, weil das Teslawerk Grünheide erst um den Jahreswechsel 2021/2022 seine Produktion aufnimmt:


    Model Y 2021 bestellen

    Voraussichtliche Auslieferung: Dezember


    Ich möchte meinen Tesla Modell Y, aber aus Grünheide bekommen und da passt es ganz gut, das ich erst in ca. 1,5 Jahren einen Nachfolger brauche.


    Um beim Thema dieses Threads zu bleiben, sei froh, wenn dein Fomentor erst im Herbst 2023 gebaut wird, vielleicht hat er dann Serienreife erreicht. Ich habe diese Woche bei meinem Cupra Händler wieder einmal miterlebt, das selbst das neue Modelljahr ab ca. August 2021, immer noch erhebliche Mängel an der Bordelektronik und dem Infotainment hat.

  • Ok, ich bin davon ausgegangen das Du den "SUV" von Tesla wolltest (den ich persönlich interessant finde).

    bei allen anderen hast Du Recht und die kommen in diesem Jahr.


    Aber ich hoffe das ich meinen im Sommer 22 bekomme, über 1 Jahr ohne eigenes Auto halte ich nicht aus.

    Und unser Mii ist doch schon ein "Abstieg" :)

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Also meinen Formentor 2.0 TSI habe ich im Mai bestellt, anvisiert war November (da hieß es noch, dass bekommen wir locker hin)

    Laut meinem Freundlichen steht er nun seit Ende August in der Endfertigung rum.

    Mein laufender Vertrag wurde direkt mal für 6 Monate verlängert, da spar ich mir wenigstens die Winterreifen für diese Saison :D

  • Habe gestern von meinem :) die Schauglaswoche genannt bekommen und hoffe das es so bleibt.

    Von KW 19/22 auf KW 18/22. Das wären dann immerhin < 30 Wochen ;:happy;:

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Moin Jens,

    dann hat ja unser Daumendrücken bisher geholfen - zumindest ich drücke ihn weiter, auf das alles termingerecht abläuft :thumbsup:.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Na, da drück ich doch gleich mal mit. :thumbsup:

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Habe meinen Formentor 1,5 TSI am 25.08.21 bestellt, mit Liefertermin Februar/März 2022. Da ich

    von Lieferengpässen wegen Chipmangel(z.B.Beats) gehört hatte, ging ich von später aus. Letzte

    Woche die Nachricht, er kann die letzte Dezemberwoche in Wolfsburg abgeholt werden.:thumbsup:

    Ich kann mich nicht so richtig freuen, jetzt brauche ich noch Winterreifen und den Ateca werde

    ich im Dezember auch nicht so schnell los.;(

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup:

  • Wie schon geschrieben Formentor am 25.08.21 bestellt, am 22.12.21 zugelassen. Am 04.01.22

    liefern lassen, da mir das Abholen in Wolfsburg mit Sommerreifen zu "heiß" war.

    Den Ateca auch zu guten Preis losgeworden. Im Frühjahr wäre da noch was mehr drin gewesen,

    aber so steht er nicht rum.

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup: