Was gefällt euch nicht am Ateca?

  • Ich mein ja nur, wenn man schon … dann richtig und innovativ.

    Nette Grüße

  • Was das VC anbelangt, scheint jeder anders zu sein. Manche wollen verständlicherweise so viele Infos es geht, das Geld soll ja nicht umsonst ausgegeben werden.


    Ich gehöre da auch eher zu denjenigen, die sich einmal eine passende Ansicht aussuchen und die fast nie mehr ändern.


    In meinem Fall finde ich minimalistische Designs einfach schöner, und für mich sicherer! Ich hab die letzten Tage etwas mit den verschiedenen Ansichten gespielt, und je mehr da steht, desto abgelenkter bin ich beim fahren.


    Ich hab mir win paar Videos zum ID7 VC und Head-Up Display angeschaut, und die finde ich sehr übersichtlich und gut gelöst. Mit sowas, sofern es eben nicht zu "gimmicky" wird, könnte ich mich glaube ich ganz gut anfreunden.

  • Enttäuscht bin ich von diesen Anzeigen insofern, dass ich dort viel mehr infos erwartet hätte, deren Anzeige/Darstellung kein großes Problem darstellen dürfte. Ähnlich wie in den E-Autos der Energiefluss sichtbar gemacht wird, wäre es ja z.B. interessant 4Drive "sichtbar" zu machen. Infos zur Batterie Spannung, der Energie Verteilung allgemein, oder oder .

    Es würde schon mit einer Anzeige für eingeschaltenes Abblendlicht beginnen....

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Gibts doch, grüne Leuchte bei. Lichtschalter leuchtet, ist zwar gut versteckt.. aber..

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Polar ....was du nich sagst.....eine VERSTECKTE KONTROLLEUCHTE kommt mir vor wie ein Blinder der unter dem Mantel die gelbe Armschleife an hat.......

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Es würde schon mit einer Anzeige für eingeschaltenes Abblendlicht beginnen....

    Also wenn ein Assi mal gut funktioniert, dann ist es die Lichtautomatik!

    Die schaltet das Licht früher ein und später aus, als ich das tun würde. :thumbup:


    Da braucht es wirklich keine Überwachung für...

  • Uli56

    Da muss ich dir leider widersprechen! Es fahren im Nebel bei ansonsten hellen Lichtverhältnissen ganz viele (nicht nur Seat) mit Tagfahrlicht und somit ohne eingeschaltetes Rücklicht herum, weil sie sich darauf verlassen, dass der Licht-Assi das schon machen wird. Dafür ist so eine Kontrollleuchte sehr sinnvoll! Da hilft es auch nichts, wenn die Nebelscheinwerfer und -rückleuchte manuell eingeschaltet werden, da die nur leuchten, wenn zumindest das Standlicht an ist.

  • Ich kann meine Kontrollleuchte sehen, in dem ich den Kopf ein wenig nach links bewege.

    Das ist wohl zumutbar. Mir würde es zwar auch besser gefallen, wenn sie direkt im Armaturenbereich wäre, aber so schlimm ist das nicht.


    Die Empfindlichkeit des Fahrlichtsensors kann man einstellen. Wenn diese auf der empfindlichsten Stufe steht, ist das Abblendlicht bei mir fast ständig eingeschaltet.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Mein Audi EZ 2020 hat eine grüne Kontrollleuchte für das aktive Fahrlicht im VC - es ist also bei den digitalen Instrumenten noch nicht mal eine LED notwendig um die sowieso in der Bordelektronik vorhandene Information darzustellen. Ich bin auch in der Lage, links unten den Drehschalter zu kontrollieren, ob die Fahrlichtstufe aktiv ist - aber es ginge ohne großen Mehraufwand im VC auch und das würde ich mir wünschen.

  • Uli56

    Da muss ich dir leider widersprechen! Es fahren im Nebel bei ansonsten hellen Lichtverhältnissen ganz viele (nicht nur Seat) mit Tagfahrlicht und somit ohne eingeschaltetes Rücklicht herum, weil sie sich darauf verlassen, dass der Licht-Assi das schon machen wird.

    Da muss ich dir leider widersprechen: unser Seat fährt auch mit Tagfahrlicht mit eingeschalteten Rücklichtern.

    Mein Audi EZ 2020 hat eine grüne Kontrollleuchte für das aktive Fahrlicht im VC - es ist also bei den digitalen Instrumenten noch nicht mal eine LED notwendig um die sowieso in der Bordelektronik vorhandene Information darzustellen. Ich bin auch in der Lage, links unten den Drehschalter zu kontrollieren, ob die Fahrlichtstufe aktiv ist - aber es ginge ohne großen Mehraufwand im VC auch und das würde ich mir wünschen.

    GENAU DAS habe ich gemeint:

    Man sollte doch mit geringem Programmaufwand ein Abblendlicht Symbol im VC darstellen können....das kostet nichts.....aber wahrscheinlich ist dies einer der ausgeklügelten Gründe warum ein SEAT 10000€ billiger ist als ein Audi

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup: