Was gefällt euch nicht am Ateca?

  • Dem schließe ich mich an, auch am Karoq (20Tkm/Jahr) ist das so, Stand der Technik und trotzdem keine Probleme.

    Aber beim Tiguan, Kodiaq und Tarraco ist es wohl nicht Stand der Technik, ist wohl nur bei den "kleinen" so. :dugundwech::D

    Nette Grüße

  • Das gibt es doch das eine oder andere....

    aber habe mich bewusst für den SEAT entschieden, das das Preis-/Leistungsverhältnis ok ist.


    Was mit fehlt bzw. verbessert werden könnte:


    - automatisch abblendbare Aussenspiegel

    - Gurthöhenverstellung

    - Stau Assistent / autom. anfahren

    - ACC / Tempomat Bedienung am MuFu Lenkrad

    - predictive ACC

    - Spiegelung FullLink in Virtual Cockpit

    - Full Link wireless / über WLAN anstelle Kabel

    - Dymische Licht: Perm. Fernlicht mit Matrix LED um (Gegen-) Verkehr auszublenden

    - Ablagenfläche / Staufläche

    - Dyn. Verkehrsführung auch bei kleinem Navi

    - Ambientbelechtung hinten fehlt

    - Fußraumbeleuchtung hinten fehlt

    - Sitzheizung hinten als Option

    -


    Aber, dann wird das Fahrzeug halt auch mehr kosten....

    und kommen preislich in Regionen eines GLA / GLB mit entsprechender Ausstattung...

    Gruss


    SuperBugs


  • Mir gefällt nicht: Die hintere Türdichtung. So eine Fehlkonstruktion habe ich sonst an noch keinem Fahrzeug gesehen. 🙈



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Bei mir ist der Wagen im hinteren Bereich innen auch dreckig und die Scheiben beschlagen hinten mit der Heckscheibe.

  • und die Scheiben beschlagen hinten mit der Heckscheibe.

    Sind zwar hier beim Thema " was gefällt uns nicht ", aber helfen würde hier Salz oder Katzenstreu in alten Socken in den Fußraum legen. Das Beschlagen ist nur ein Zeichen das der Ateca dicht ist.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Da schlagen ja erst recht die Scheiben an

    Salz oder Katzenstreu rein. Nicht nasse Käsefüße ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mich stört das der „Sabber“ an den Türen hinten so weit ins Fahrzeug geht, die Dichtung der Türe sitzt zu weit innen..


    nicht die Welt aber bei einem weißen Auto fuckt mich das schon echt ab 😂👍

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Jetzt will ich auch mal. Was mir nicht gefällt ist:


    1.) Das das eingestellte Fahrprofil nicht bleibt nach dem Abstellen (außer D)

    2.) Das ich die Start-/Stopeinrichtung jedesmal händisch ausschalten muß und sie nicht aus bleibt nach dem Abstellen.


    Alles andere, was der Wagen nicht hat und ich mir vielleicht wünsche, hat nicht direkt was mit dem Treadtitel zu tun.

    Gruß bullibub


  • Alles andere, was der Wagen nicht hat und ich mir vielleicht wünsche, hat nicht direkt was mit dem Treadtitel zu tun.

    Warum nicht ? :/

    Dass der Ateca z.B.keine Sitzheizung hinten hat, gefällt mir nicht.

    Das ist doch eine klare Antwort auf die Frage vom Thema:

    Was gefällt euch nicht am Ateca.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Warum nicht ? :/

    Dass der Ateca z.B.keine Sitzheizung hinten hat, gefällt mir nicht.

    Das ist doch eine klare Antwort auf die Frage vom Thema:

    Was gefällt euch nicht am Ateca.

    Naja, dann kann ich ja auch sagen, daß der 190 PS nur aus 2 l Hubraum schöpft, gefällt mir nicht, es sollten doch bitteschön vielleicht 3 l sein. Das hat mit "Gefallen" nichts zu tun genausowenig wie eine nicht vorhandene und nicht lieferbare Sitzheizung hinten.

    Gruß bullibub


  • Das ist ja ein beknackter Vergleich.

    Finde ich nicht. Man kann sich doch nicht über das Fehlen einer Ausstattung beschweren, welche man gar nicht gekauft hat. Ob man sie kaufen konnte oder nicht, ist egal.


    Hier passen würden Bemerkungen wie "Der Fensterheini läuft zu langsam" oder "Der Scheibenwischer lässt zu viel Fläche ungewischt".


    Mir fällt konkret nur ein:

    Ich finde die Abschaltung des Fernlichtassis suboptimal gelöst.

  • Finde ich nicht. Man kann sich doch nicht über das Fehlen einer Ausstattung beschweren, welche man gar nicht gekauft hat. Ob man sie kaufen konnte oder nicht, ist egal.

    Wenn man sie kaufen könnte, hätte ich mich ja nicht beschwert.

    Dass man sie aber nicht mal optional anbietet, gefällt mir beim Ateca einfach nicht. Wobei wir wieder beim Thema wären.

    Aber lassen wir das, es gibt da eben unterschiedliche Meinungen. ;;ichgebeauf;

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hallo alle zusammen,

    ich möchte hier auch ein paar Punkte nennen.

    Ich habe einen Xcellence 05/19 1.5 Tdi 150 kw dsg 4x4

    • Die Farbpalette ist zwar vorhanden, aber nicht farbenfroh (ich vermisse schon die Naturtöne zBsb. Braun)
    • Das selbe gilt für das Leder. Nur noch schwarz. Ist eigentlich Schade.
    • Die geringe Leuchtleistung der Rückfahrscheinwerfer
    • Die Neuaktivierung der Sensoren nach Benutzung der Anhängerkupplung
    • Das Vereisen der Sensoren in der Frontscheibe. Evl. auch ein Beschlagen von innen.

    Ich denke das war es erstmal. Ist Jammern auf ganz hohem Niveau. Aber ist meine Meinung. Aber alles kein no go. Ist schon ein schöner Wagen und mittlerweile fast ein Unikat.

  • 1.) Das das eingestellte Fahrprofil nicht bleibt nach dem Abstellen (außer D)

    2.) Das ich die Start-/Stopeinrichtung jedesmal händisch ausschalten muß und sie nicht aus bleibt nach dem Abstellen.

    Da bin ich ganz bei Dir. Das geht mir schon lange auf Geist da ich viel im Eco-Modus fahre.

    Wenn man dann auch noch öfters parkt ......... X/

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Schon allein wegen der Start-Stopp-Funktion wäre ODBeleven eine lohnende Investition. ;)


    Man rollt an die Kreuzung heran, Motor geht (mit DSG) noch vor dem Stillstand aus ... um eine Sekunde später wieder anzugehen. So eine Funktion braucht wirklich kein Mensch. Dient eben allein dazu, die Abgaswerte schön zu rechnen.

  • Bei mir funktioniert Star/Stopp einwandfrei und so wie ich mir das vorstelle!

    War aber auch sehr skeptisch, weil dies bei meinem Vorgänger in etwa so war wie Du es beschreibst. Noch schlimmer: Start/Stopp hat da überhaupt erst funktioniert, wenn der Wagen länger in Betrieb war. Was dann in der Stadt bei Kurzstrecken - da wo es Sinn gemacht hätte - genau nie funktioniert hat, dafür dann nach längeren Autobahnfahrten, wo es absolut unnötig war.

    Aber jetzt beim Ateca funktioniert das genauso wie es imho soll.

  • Aber jetzt beim Ateca funktioniert das genauso wie es imho soll.

    Dann kannst dich freuen.

    Selbst an einem Kreisel, abbremsen vor dem Rückwärtsfahren, Auto noch keine Betriebstemperatur usw. geht er bei mir aus. Das gefällt mir nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17