Was gefällt euch nicht am Ateca?

  • Die Frage ist wie oft muss ich tanken wenn ich in den Urlaub fahre und wo. Das sind immer Kosten die du in deine Urlaubskasse mit reinnehmen musst.

    Die paar Euro, die man am Urlaubsort oder auf der Fahrt dahin aufgrund eines vllt. um 20l kleineren Tanks teurer nachtanken muss, belasten die Urlaubskasse? Dann ist die aber nicht sehr gut gefüllt.

  • Aber ich zähle mich ja zu der Ersttankenwenndertankleerist Fraktion ;)

    :thumbsup:


    Außer an Tagen wie Silvesterdonnerstag, da hab ich auch für 30 Liter eben an der Tanke gestoppt um der Preiserhöhung noch zuvorzukommen. :)

  • Guten Morgen Zusammen.


    Ich verstehe diese Unterhaltung zur Tankgrösse des Benziners nicht ganz. Habt Ihr sonst Benziner gefahren die 600km und mehr mit einer Tankfüllung schaffen?

    Bei mir war bei allen Benzinern die ich gefahren bin spätestens nach 500km +/- Schluss.

    Selbst der neuste Clio den ich aktuell beruflich fahre schafft nicht mehr als 450 km mit einem Tank, daher hält der Cupra hier auch gut mit. Ich empfinde daher diese Reichweite nicht als zu gering.

    Für diejenigen die gerne nur all 800-900 km tanken wollen, wäre der Diesel da nicht die bessere Wahl?


    Grüsse

    Chris

  • Für diejenigen die gerne nur all 800-900 km tanken wollen, wäre der Diesel da nicht die bessere Wahl?

    Natürlich, wenn da die anderen (finanziellen) Aspekte nicht wären... - bei 12.000 km/Jahr ohne Hängerbetrieb lohnt ein Diesel einfach nicht. Man kann sich an eine große Reichweite nur verflixt schnell gewöhnen; das ist einfach komfortabel.

  • Selbstverständlich, halbwegs gesittete Fahrweise vorausgesetzt,

    BMW 5er e39 mit 70l Tank bei ~ 9,5l Verbrauch oder Audi 200 Quattro 20V mit 80l Tank bei ~ 10,5l Verbrauch. Das waren Durchschnittsverbräuche, also es war auch noch weniger möglich.
    Ich liege beim Cupra übrigens im Schnitt bei 9l, komme somit auch
    ~ 600km.

  • Seat Leon 110 Ps.

    Durchschnittlich 6,2 Liter/100km.

    Ca. 860km mit einer Tankfüllung.


    Mein Ateca zurzeit 8,2 l im Durchschnitt.


    Lg

    Seit 29.11.2019 einen Seat Ateca Xcellence 1,5 TSI ACT DSG 4Drive schwarz - metallic, nachträglicher original AHK, AssiPaket 3 mit VZE, Österreich Paket für Xcellence, kleines Navi, Rückfahrkamera, Winter Paket1, Digitales Info Display, 19" Carlos BiColour Felgen Sommer und 16" Alu Winterfelgen.

  • Die paar Euro, die man am Urlaubsort oder auf der Fahrt dahin aufgrund eines vllt. um 20l kleineren Tanks teurer nachtanken muss, belasten die Urlaubskasse? Dann ist die aber nicht sehr gut gefüllt.

    Es ging nicht um den kleineren Tank sondern die Reichweite im Vergleich zum E-Auto.

    Und ich tanke nur im NOtfall an der viel zu teureren Autobahnraststätte auch wenn es die Fa. bezahlt.

    Vermutlich bin ich da doch ein zu großer Schwabe. Mag sein.

    Und ja, 30 € weinger Sprit reicht schon wieder ein Bier und eine Mahlzeit ;)

  • das verstehe ich nicht. Gibts das nicht mehr? Ich habe das Winterpaket, da ist beides drin ;)

    Hallo Heinrich,


    hier hat Euromario Recht.

    Der neue "Facelift-Ateca" bietet im Winterpaket nur noch Vordersitz- und Lenkradheizung an.

    War für meine Kaufentscheidung kein K.O-Kriterium.

    Aber gewundert hat es mich schon etwas. Zumal noch nicht mal als Extra zu bestellen!?

    Selbst mein Golf 4 (Bj. 2000) hat beheizbare Waschdüsen bzw. eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage.

    Viele Grüße von der Ostalb

    Frank

  • Hallo Mudsch,


    vielen Dank für die Info. Eine (Vor)freude mehr ..

    Meine letzte Info von SEAT lautete:


    ...... vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13.12.2020.
    Der neue SEAT Ateca ist nicht ausgestattet mit einem CD-Player, auch nicht mit beheizbaren Spritzdüsen für die Windschutzscheibe.

    Viele Grüße von der Ostalb

    Frank




  • JA, die neuen Spiegel, die schreiben jetzt:


    HOLA..!


    Auf die Strasse ohne Ateca und ohne Silhuette des Ateca.


    Ca. 500€ das Paar.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das ist ja noch schlimmer.......da ist mir der Ateca Schriftzug ja lieber!:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Äh Leute, der ATK kann kein deutsch! Isse Spanier!!!;kaputt-lach;

    NEIN, der hat Spanien nie gesehen ist ein Tscheche........;;tuete;;

    Da müssen wir ja noch froh sein, dass da nicht AHOIJ auf die Straße projiziert wird

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup: