Was gefällt euch nicht am Ateca?

  • Du bist jetzt wirklich gemein Potzke


    Cupra


    Hab ich vergessen gibts auch noch, die Spiegelkappen in Carbon vom LE dann bist du fast 700€ los.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Um mal wieder zum Thema zu kommen. Stört hier denn niemanden, dass unter dem "Hola" das zur Vervollständigung erforderliche "Die Waldfee" fehlt?

    :dugundwech:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich wäre für Hossa inkl. akustischer Untermalung :thumbsup:

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Kann ich so nicht bestätigen, da beim FL kein Kabel an den Düsen dran ist.

    Oh dann war ich wohl falsch Informiert. Sorry. Dann helfen nur noch die "um den Kühlmittelschlauchschlingdinger" aber ob es das noch gibt ..keine Ahnung


    Mudsch

  • Ich frage mich warum nur ein Allrad das Fahrprofil Schnee hat, da ich mir sicher bin das es für die anderen Antriebe auch gut wäre!

    Gruss Hugolanger

  • Franky2707

    Da geht es nicht nur ums Zuschalten des 4Drive, hier wird auch die Gaspedalkennlinie, die Antischlupfregelung und die Traktionskontrolle entsprechend konfiguriert...........

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Moin,

    was haltet Ihr 2x USB-C vorne beim Facelift? Und... was haltet Ihr von der Position der Anschlüsse? Meiner Meinung nach hätten die Anschlüsse weiter oben im Ablagefach angebracht werden müssen. Steckt ein USB-Stick drin, ist der einfach nur im Weg. Egal, was man sonst ins Ablagefach legt, man bleibt am Stick hängen...

    Gruß

    Frank

  • Franky2707

    Da geht es nicht nur ums Zuschalten des 4Drive, hier wird auch die Gaspedalkennlinie, die Antischlupfregelung und die Traktionskontrolle entsprechend konfiguriert...........

    In meiner 1er E87 aus 2005 konnte ich das ESR im Winter ausscahlten. Damals gab es noch hin und wieder schnee im Winter, so dass das ganz praktisch war um an der Ampel z.B. besser loszukommen.

    Soweit ich mich entsinne hatte auch der X1 E84 einen solchen Schalter.


    Aber BMW ist ja auch Freude am fahren, da ist so was vielleicht Standard.


    Wobei das Teil manchmal wirklich hilfreich war bei Schneefall.

  • Steckt ein USB-Stick drin, ist der einfach nur im Weg. Egal, was man sonst ins Ablagefach legt, man bleibt am Stick hängen...

    Gruß

    Frank

    Dann ist der USB Stick zu groß. Gibt auch kleinere. Ich habe zwar keinen USB - C, sondern noch den anderen, aber bei mir stört nix.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Ich hatte im VFL auch einen sehr kleinen USB-Stick, der nicht gestört hat.

    Um diesen aber jetzt im FL mit USB-C zu verwenden, braucht man einen Adapter.

    Adapter + USB-Stick stören dann aber schon wieder.

    Also entweder damit leben oder einen USB-C-Stick kaufen.

    Gruß ATNEV

  • Ich habe den Ateca Xperience Facelift seit dem 05.01.2021 und bin eigentilch bis jetzt zufrieden bis auf so Kleinigkeiten


    Was mir aufgefallen ist und mir nicht so gut gefällt oder ich vielleicht noch nicht gefunden habe.....


    Vielleicht hat da ja jemand eine Lösung wie zum Beispiel beim Haubenlifter.


    * Ambientebeleuchtung vorne Fussraum (Fehlanzeige?)


    * Ambientebeleuchtung in der hinteren Türverkleidung (Fehlanzeige?)


    * Ambientebeleuchtung hinten Fussraum (Fehlanzeige?)


    * Haubenlifter (Fehlanzeige?) ( kann man nachrüsten also kein Problem)


    * Navigation MIB3 (weiß nicht wie ich einzelne letzte Ziele löschen kann , steht auch nichts im Handbuch!)


    * Navigation MIB3 (weiß nicht wie ich zwischen schnellste/kürzeste/ökonomische Route wähle kann , steht auch nichts im Handbuch!)


    * Probleme mit Transponder bei der Frontscheibe mit Heizung


    * Keine Möglichkeit den doppelten Ladeboden hochzuheben und oben zu arretieren wenn man mal was darunter rausholen möchte!




    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera, AHK