Was gefällt euch nicht am Ateca?

  • Keine Möglichkeit den doppelten Ladeboden hochzuheben und oben zu arretieren wenn man mal was darunter rausholen möchte!

    Guck mal hier:

    https://www.ateca-forum.de/filebase/index.php?download/4/ :thumbsup:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • @atecaneser


    Ja das wäre eine Möglichkeit gewesen :thumbsup:


    aber...... ich habe da überhaupt keine Vorrichtung :huh:


    bin jetzt extra nochmal in die Garage gucken gegangen !


    In der Fahrzeugbestellung steht explizit Variabler Gepäckraumboden

    und ich habe das BUSINESSPAKET INFOTAIN mit Reserverad als Notrad

  • Seit FL ist die "Fernentriegelung" leider nicht mehr serienmäßig, sondern nur noch gegen Aufpreis zu haben. :thumbdown:

  • Cupra

    Also ich kann dir nur Tipps vom Pre -Facelift geben:

    * Ambientebeleuchtung vorne Fussraum (Fehlanzeige?)


    * Ambientebeleuchtung in der hinteren Türverkleidung (Fehlanzeige?)


    * Ambientebeleuchtung hinten Fussraum (Fehlanzeige?)

    Ambientebeleuchtung vorne Fußraum kann deaktiviert sein (Menü Fahrzeug, Ambientebeleuchtung, dort kann man die Farben der Türe wählen und die Intensität, bei der Fußraumbeleuchtung nur die Intensität.

    Ambientebeleuchtung hintere Türen: Hat es nie gegeben

    Ambientebeleuchtung Fußraum hinten: auch nicht


    Beim Navi konnte man bis jetzt im Navi Menü Einstellungen eine Option wählen ob er 3 verschiedene Routen vorschlagen soll (schnell/kurz/ökonomisch) - ist diese Option nicht ausgewählt berechnet er sofort die schnellste Route.

    Die letzten Routen konnte man auch in diesem Menü löschen, wie die genau heißt weiß ich jetzt nicht auswendig, aber so in die Richtung "Speicher":/


    Da wird ja beim Neuen System vielleicht genau so sein?

  • Seit FL ist die "Fernentriegelung" leider nicht mehr serienmäßig, sondern nur noch gegen Aufpreis zu haben.

    Danke für den Hinweis:thumbsup:.

    ... das werde ich "unverzüglich" in meiner Anleitung aufnehmen bzw. darauf hinweisen:

    "Geht nur bei vorhandener Fernentriegelung!"

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Die letzten Routen konnte man auch in diesem Menü löschen, wie die genau heißt weiß ich jetzt nicht auswendig, aber so in die Richtung "Speicher":/


    Da wird ja beim Neuen System vielleicht genau so sein?

    Habe nun Hilfe bei facebook bekommen, jetzt geht es :thumbsup:


    Letzte Ziele anzeigen * nach links wischen * Ziel auswählen und mit X löschen !!!!


    Aber ganz ehrlich - wischen - tippen - ziehen - 2x tippen und wieder wischen .... also ich hatte schon einfachere Navisysteme 8o

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera, AHK

  • Aber ganz ehrlich - wischen - tippen - ziehen - 2x tippen und wieder wischen .... also ich hatte schon einfachere Navisysteme 8o

    Da gebe ich dir Recht ... das Navi ist nicht der Brüller, aber man kommt ans Ziel.

    Das mit dem Wischen und dem X hat hier im Forum mal irgendjemand rausgefunden und gepostet... aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr wer das war und finde jetzt auf die Schnelle den Beitrag nicht.

  • aber man kommt ans Ziel.

    und niemals " kürzeste Route " anwählen. Du fährst nämlich dann gefühlt den Dorfbewohnern durch die Vorgärten.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • und niemals " kürzeste Route " anwählen. Du fährst nämlich dann gefühlt den Dorfbewohnern durch die Vorgärten.

    Das mache ich, wenn ich Zeit habe, ab und zu mal spaßeshalber. :)

  • wenn ich Zeit habe, ab und zu mal spaßeshalber.

    Noch nicht mal dann. Bei der Einstellung " kürzeste Route " fährst du nämlich von der Hauptstraße ab, in einer 500 Seelen Gemeinde jeden Feldweg ab um nachher 1,5 Meter zu sparen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Eben drum. :D

    Kann ab und zu ganz lustig sein... - ohne Navi würde man solche touristischen Erfahrungen wohl nicht machen. :)

  • Kürzeste Route habe ich einmal gemacht, um zu sehen wie sie mich führt.

    Genauso wie Marcus es geschrieben hat, links ab von der Hauptstrasse durch 4 sehr enge Gassen und dann wieder links auf die Hauptstrasse. Gespart vielleicht 50 m.

    Das war teilweise wirklich irre.


    Und wie ökonomisch die selbige Auswahl ist dürft ihr gerne auch mal testen und an jeder Ampel euch fragen ob das ständige Anfahren und Stoppen nun tatsächlich so ökonomisch ist, noch dazu hin wo das Navi gar nicht erkennt ob ihr euch im Feierabenverkehr befindet oder mitten in der nacht wo nix los ist.

  • Also die Option beim Facelift im Navigation MIB3 zwischen schnellste/kürzeste/ökonomische Route habe ich noch nicht gefunden !

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera, AHK

  • Also die Option beim Facelift im Navigation MIB3 zwischen schnellste/kürzeste/ökonomische Route habe ich noch nicht gefunden !

    Na da bin ich ja zufrieden...geht mir genauso...dachte schon ich bin blind....oder zu doof 😊

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Schaut mal hier rein: https://www.ateca-forum.de/filebase/index.php?download/52/

    geht da auf Seite 71 bzw. 62. Vielleicht hilft es euch ja...:/

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Also die Option beim Facelift im Navigation MIB3 zwischen schnellste/kürzeste/ökonomische Route habe ich noch nicht gefunden !

    Diese Option scheint es im FL auch nicht mehr zu geben.

    Aber ich glaube er zeigt nach der Zielberechnung mehrere Routen an. Bin mir jetzt aber nicht sicher.

    Gruß ATNEV

  • Schaut mal hier rein: https://www.ateca-forum.de/filebase/index.php?download/52/

    geht da auf Seite 71 bzw. 62. Vielleicht hilft es euch ja...:/

    Danke für deine Mühe.:thumbsup:

    Im Facelift ist es ein ganz anderes System.

    Diese SETUP Funktion habe die neuen Geräte der Generation MIB3 nicht mehr .


    ● Im Hauptmenü Navigation drücken Sie die
    Funktionsfläche SETUP .


    Ich habe mir jetzt noch mal die Bedienanleitung angeschaut


    Bedienanleitung Ateca 2020


    Seite 209-215


    Da finde ich nichts dazu. Allerdings steht dort auch nicht genau beschrieben wie man Ziele aus dem Speicher entfernt und wie ich nun erfahren habe funktioniert das ja auch.


    Laut Betriebsanleitung


    Gespeicherte Daten löschen
    ● Drücken Sie Einstellungen > Einstell.
    Grundfunktionen > Löschen und anschließend OK


    von wischen steht da nichts ....


    *Letzte Ziele anzeigen

    * nach links wischen

    * Ziel auswählen

    * mit X löschen !!!!


    Da bleibt einem nur testen und versuchen oder es ist vielleicht nicht die aktuellste Betriebsanleitung :/.

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera, AHK

  • Diese Option scheint es im FL auch nicht mehr zu geben.

    Aber ich glaube er zeigt nach der Zielberechnung mehrere Routen an. Bin mir jetzt aber nicht sicher.

    Vielleicht im DEMO Modus - das habe ich aber noch nicht probiert da bei mir inaktiv!

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera, AHK

  • Zugriff verweigert

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    Hat das ein Grund warum ich die Seite nicht mehr öffnen kann ?


    Hatte diese gestern bereits auf und wollte mir die noch mal anschauen, wollte ggf. mal schauen ob die Hebel auch im Facelift passen in meiner Auspaarung.


    Über eine Möglichkeit der Nachrüstung für die Fernentriegelung der Umklappen Rücksitzbanklehne konnte ich nichts finden. Mir geht es einfach nur um das festsetzen des Ladebodens ansonsten muss ich mir was basteln.


    * Keine Möglichkeit den doppelten Ladeboden hochzuheben und oben zu arretieren wenn man mal was darunter rausholen möchte!

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera, AHK