Was gefällt euch nicht am Ateca?

  • Ist bei mir leider auch so.

    Haaaaaaaartmuuuuuuut, Hilfeeeeee. 8|=O:schockiert::schockiert::friends::proost:

    Du hast sicher noch nicht genügend Beiträge hier im Forum;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;:friends::dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hallo,

    ich bin seit dem 26.02.21 Besitzer eines Ateca Xpierence, was mir nicht gefällt:

    Gurthöhenverstellung fehlt,

    Lenkrad sitzt nicht grade,

    Klang der Beats ist nicht berauschend,

    Wegfall der beheizbaren Scheibenwischerdüsen beim Winterpaket

    Full link Verbindung kabellos mit Huawei klappt nicht.


    Ansonsten ein tolles Auto

  • Auch der vFL hat keine Gurthöhenverstellung, zumindest mein Cupra hat es nicht. Hat mich auch ziemlich gestört am Anfang. Hab dann einfach für €5,-- ein Gurtpolster drumgepackt, jetzt ist es auch gut.

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup:

  • Der ateca Facelift hat keine Gurt Höhenverstellung? Das wundert mich jetzt aber doch sehr stark.

    Hatte der Ateca noch nie, aber wenn es keiner bemerkt, scheint SEAT es ja richtig gemacht zu haben. :)

  • Das mit der Gurthöhenverstellung ist uns auch aufgefallen... und stößt bei mir auf Unverständnis! Da meine Frau und ich das Auto fahren und unterschiedlich groß sind ist das schon echt komisch!


    Unser Lenkrad steht auch nicht gerade und vibriert leicht. Werkstatt behauptet wir wären durch Schlaglöcher oder Bordstein rauf und runter gefahren!


    Fehlen wirklich die beheizbaren Scheibenwaschdüsen? Also eingefroren war nichts im Winter.


    Was noch stört sind die ständigen Ausfälle beim Infotainment System und der fehlende Haubenlifter.


    Fahren lässt sich der Ateca sehr gut 👍

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera, AHK

  • - fehlende Scheinwerferreinigungsanlage (FL - Cupra Ateca)

    - fehlende beheizbare Scheibenwaschdüsen (FL)

    - fehlende Füllstandsanzeige des Scheibenreinigungsbehälter (FL)

    - USB-Anschluss nur noch als Typ C (FL)

    - fehlende Jukebox

    - fehlendes CD/DVD Laufwerk

    - fehlender SD-Kartensteckplatz

    - keine herausnehmbare Taschenlampe, die gleichzeitig die Kofferraumbeleuchtung ist



    LG Bernard

  • Mir fehlt eigentlich nur die innere Griffschalenbeleuchtung.

    Hatte ich mal beim Golf 7 gesehen und fand es sehr gut, gerade für Leute die selten im Dunkeln mitfahren.

    Wobei das Jammern auf hohen Niveau ist.

    Habe allerdings such bisher keine Probleme mit dem MIB oder anderen Dingen die hier im Forum angesprochen werden.

    Auch die Scheibenwaschdüsen funktionieren bei -13° C.


    VG Olaf

  • Auch die Scheibenwaschdüsen funktionieren bei -13° C.

    Aufgrund der fehelenden beizbaren Düsen habe ich mal Cupra-Service angeschrieben, ob es eine technische Begründung gibt. Wie zum Beispiel, dass Erfahrungen bei der Verwendung Frostschutzmitteln gezeigt haben, das ein Wegfall vertretbar ist.


    Leider gab es nur eine Blabla Standard Antwort.



    LG Bernard

  • Es wird in nicht mit 5-Zylindern geben ;(

    Da muss man auf den Formentor umsatteln.


    LG Bernard

  • Moin Olaf,


    kann Dir nur beistimmen. Das ist Jammern auf hohem Niveau! Ihr schreibt hier über den Ateca, nicht über irgend einen Lada!

    Ihr hattet ALLE die Möglichkeit, Euch vor dem Kauf zu informieren. Nach dem kauf zu jammern, ist jämmerlich.

  • Also auf eine Griffschalenbeleutung habe ich noch nie bei einem Auto geachtet.

    Auf die Gurthöhenverstellung z.B. schon und wusste, dass der Ateca sie nicht hat. Ich habe ihn trotzdem gekauft und da kann man es ja schreiben, dass es einem am Ateca nicht gefällt. Ist doch nicht immer Jammern.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Moin Olaf,


    kann Dir nur beistimmen. Das ist Jammern auf hohem Niveau! Ihr schreibt hier über den Ateca, nicht über irgend einen Lada!

    Ihr hattet ALLE die Möglichkeit, Euch vor dem Kauf zu informieren. Nach dem kauf zu jammern, ist jämmerlich.

    Hm, das ist relativ.

    Wenn du im Frühjahr 2020 bestellt hast und damals das CD Laufwerk noch dabei war und du dann im Herbst 2020 einen FL Ateca ohne erhälst ist das schon ärgerlich.

    Oder du hast einen Xcellence bestellt und erhälst einen Xperience.


    Aber ja sicher jammern auf hohem Niveau.

  • Hm, das ist relativ.

    Wenn du im Frühjahr 2020 bestellt hast und damals das CD Laufwerk noch dabei war und du dann im Herbst 2020 einen FL Ateca ohne erhälst ist das schon ärgerlich.

    Oder du hast einen Xcellence bestellt und erhälst einen Xperience.


    Aber ja sicher jammern auf hohem Niveau.

    Okay, da geb ich Dir recht. Den Modellwechsel hatte ich nicht bedacht, obwohl er mich ebenfalls betroffen hat. Hatte im Januar 20 elektrische Sitze bestellt, und im November manuelle Sitze bekommen. Es hat sich dann zwar mit einigen zusätzlichen Features ausgeglichen, aber trotzdem. Schande auf mein Haupt.