Was gefällt euch nicht am Ateca?

  • Wäre es nicht möglich Türgriffe von vorne mit Kessy zu kaufen und diese an die hinteren Türen zu verbauen und einzulernen?


    Frage an die Spezialisten :

    Lässt sich ein gebrauchter Türgriff mit Kessy um programmieren auf den eigenen Schlüssel?

  • So gerade getestet:

    Öffnen und Schließen der Kofferraumklappe geht per langen Knopfdruck auf der Fernbedienung.

    Öffnen und Schließen der Kofferraumklappe per Fußbewegung unter der Stoßstange hinten Beifahrerseite.

    Öffnen und Schließen der Kofferraumklappe geht durch langes Halten des Schalters unter dem Radio, also wenn man im Auto sitzt.

    Und natürlich wenn man die Kofferraumklappe am Öffnungsgriff betätigt und zum Schließen in der Kofferraumklappe den Taster drückt.


    Thema Kessy Hecktüren:

    So wie ich das sehe sind es hinten die selben Türgriffe von der Form her, also könnte, wenn man 2 Griffe für vorne mit Kessy bekommt und dann diese noch vermutlich mit den vorderen verbinden kann, kabelmässig gesehen, es am Ende nicht allzu schwierig werden auch die hinteren Türen per Handbewegung zu entriegeln oder zu verschließen.

  • Thema Kessy Hecktüren:

    So wie ich das sehe sind es hinten die selben Türgriffe von der Form her, also könnte, wenn man 2 Griffe für vorne mit Kessy bekommt und dann diese noch vermutlich mit den vorderen verbinden kann, kabelmässig gesehen, es am Ende nicht allzu schwierig werden auch die hinteren Türen per Handbewegung zu entriegeln oder zu verschließen.

    Machbar ist unfassbar vieles. Der Humble Mechanic hat es z.B. an seinem 2019er Golf R vor gemacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich möchte aber behaupten, das wird dir kein Händler machen, da musst du selber ran/jemanden Suchen, der sich damit beschäftigen will.

  • So gerade getestet:

    Öffnen und Schließen der Kofferraumklappe geht per langen Knopfdruck auf der Fernbedienung.

    Wäre ganz hilfreich, wenn du uns noch dein Baujahr mitteilen könntest.

    Oder am Besten eine Signatur erstellst.

    Vielen Dank.

  • Also bei meinem ehemaligen MJ 2018 ging das wie in #344 beschrieben.


    Da wurde dann wohl beim FL gespart bzw. man war zu nah an VW oder SKoda....

    Das geht beim FL auch immer noch!

  • Ich bilde mir ein bei meinem FL geht nur das öffnen per FB, das schließen funzt nicht. KA ob man da noch irgendwas anlernen kann


    Gesendet von meinem Mi Note 10 Lite mit Tapatalk

    mfg h4rdstyle


  • also bei meinem 2018er geht die Klappe per Fernbedienung auf - aber nicht zu - auch nicht wenn ich dirket dahinter stehe

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • also bei meinem 2018er geht die Klappe per Fernbedienung auf - aber nicht zu - auch nicht wenn ich dirket dahinter stehe

    Ich hatte mal ein Video eingestellt (hier oder auf FB) - bei meinem 2018er geht’s (dann mit Piepton, sonst ohne).
    Ich nutze es nur nie, weil ich hierfür keine Anwendung habe und den Schlüssel nie „benutze“ (nur, wenn ich die Kessy nach x Tagen Standzeit wecken muss).

  • Wenn ich direkt hinter dem Auto stehen muss, damit es klappt, macht es auch keinen Sinn.


    Dann kann ich entweder den Knopf drücken oder wenn die Hände voll sind, dann eben per Fußbewegung unter dem Auto (alles andere sind ja sehr individuelle Sachen, die in einer Serienproduktion eigentlich nie berücksichtigt werden).

  • Wenn ich direkt hinter dem Auto stehen muss, damit es klappt, macht es auch keinen Sinn.

    Doch, beim schließen macht es Sinn, direkt dahinter zu stehen, wenn der Nachwuchs seine grad am klettern ist, ich weiß ja nicht. Auch wenn die Klappe anhält, ich würde das nicht hören und sehen wollen.

    Beim öffnen nicht so sehr, allerdings gab es auch schon Kollegen, die kamen zu einer offenen Heckklappe, weil es in deren Hose wohl etwas eng zuging, wahrscheinlich. ;)


    Dann kann ich entweder den Knopf drücken oder wenn die Hände voll sind, dann eben per Fußbewegung unter dem Auto (alles andere sind ja sehr individuelle Sachen, die in einer Serienproduktion eigentlich nie berücksichtigt werden).

    Die in Klammer gesetzte Anmerkung, dass sehe ich ebenfalls so. Serie zu kaufen und später die Individualität zu bemängeln ist etwas ... mir fällt grad kein gescheiter Begriff ein. Barrierefreiheit gibt es bei den wenigsten Serien.

    Nette Grüße

  • Ich kann nur bestätigen das es beim Facelift Baujahr 01/2021 geht, die Heckklappe mit dem Schlüssel zu öffnen und zu schließen! Selbst mein nachbar meinte das es nicht geht, ich hab es ihm dann gezeigt, darauf meinte er bei meinem BMW geht nur öffnen, das muss er mal probieren. Als ich nachfragte, sagte er man muss nur lange genug auf den Schlüssel drücken!

    Gruss Hugolanger

  • In irgendeinem Forum gelesen:

    Alle sagten das geht nicht. Und dann kam einer der wusste das nicht und der hat es dann gemacht!!!!!.

    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • habs grad an meinem FL2021 getestet, es geht, allerdings wollte ich auch schon aufgeben denn ich musste schon ziemlich lange auf den Knopf der Fernbedienung drücken bis sich die Klappe in Bewegung setzte und dann auch halten bis sie ganz geschlossen war.

  • Hab es heute auch probiert.

    Bei meinem VFL 2020 geht das Schließen mit Schlüssel nicht.

    Da ich es aber noch nie gebraucht habe, ist es mir egal.

    Entweder mit Taste oder per Fuß schließen. Fertig.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • habs grad an meinem FL2021 getestet, es geht, allerdings wollte ich auch schon aufgeben denn ich musste schon ziemlich lange auf den Knopf der Fernbedienung drücken bis sich die Klappe in Bewegung setzte und dann auch halten bis sie ganz geschlossen war.

    Also bei meinem FL (10/20) geht es auch nicht zu per FB. Auf geht die Heckklappe ... aber zu nicht, auch nicht wenn ich 30 sec permanent draufdrücke.

    Ich dächte aber, das es mal ging... bin aber nicht mehr so sicher.

    Für mich aber kein Problem, da es am Knopf an der Klappe und im Cockpit wunderbar klappt.

  • Muss mich gleich selbst revidieren... habe es vorhin aus einer Entfernung von ungefähr 5-6 m hinter dem Auto probiert.

    Auf geht er da... aber, für zu zu machen darf man nicht weiter als zwei Meter vom Auto weg sein. :thumbsup:


    Das ist wahrscheinlich der Sicherheitsfaktor, damit man reagieren kann, falls irgendwas eingeklemmt wird ... Kleindkind oder Haustier.