Umstellung ab November 2020 auf Euro 6d-ISC-FCM

  • Aber ein wenig anders ist er schon im Vergleich zum Cupra Motor....

    ;) Klar, aber auch ganz schön!

    Beste Grüsse

    Hannes :)

  • Wenn deine Bilder stimmen, habe ich in meinem ATECA 2.0TSI FR Facelift den neusten Motor EA888 EVO4

    Produktion: 2020 / KW 47

    Ich war wohl etwas voreilig. Die Bilder von Cupra und Ateca lassen sich nicht einfach so vergleichen, d.h. es lässt sich daraus nicht schliessen, dass im Ateca in KW 47 bereits die neue Motor-Generation verbaut wurde.

    Beste Grüsse

    Hannes :)

  • Moin zusammen,


    bei Motor-Talk habe ich folgendes gelesen und wollte eure Meinung dazu hören:



    kann das passen was der Kollege da schreibt? Irgendwie kann ich das nicht glauben 🤔

  • Das ist bestimmt eine universelle VAG-Abdeckung.

    Einem Cupra überhaupt nicht würdig.

    :(

    Naja, solang der Motor drunter macht was er soll, ist mir die Abdeckung eigentlich Schnuppe, ich sitz ja im Auto und nicht im Motorraum, bin ja kein Marder... ;kaputt-lach;

  • Wo ist der schöne Cupra Deckel den haben sie eingespahrt . ;*(..liebe Grüße aus Köln..

    Da hat der Rotstift wieder einmal gewonnen. Es müssen nicht mehr extra Seat, VW, Skoda oder Cupra Logos noch zusätzlich darauf geklebt werden. Ersparnis vielleicht 1 €.


    LG Bernard

  • Gutes Schlusswort. :thumbup:

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Guten Morgen zusammen, ich bin der Fabian und komme aus Hessen.

    Wir haben uns einen Cupra Ateca Facelift mit Erstzulassung 11/2020 zugelegt. Kaufvertrag wurde diese Woche unterschrieben, Abholung steht noch aus. Gehe davon aus, dass er noch den Evo3 verbaut hat. Kennt jemand die Vor- und Nachteile zwischen EA888 Evo3 und Evo4 ?

    Hat das Facelift bereits alle neuen Änderungen vorm VFL oder kamen diese erst nach und nach wie z.B. der Motor. Beschleunigung wurde meines Wissens nach ja auch verbessert von 5,X auf 4,9, wäre interessant ob unser Fahrzeug da schon auf dem neusten Stand der aktuellen Facelift ist (bis auf den Evo4 wahrscheinlich)

    Vielen Dank im Voraus und bleibt alle gesund.

    Beste Grüße

    Fabian

  • Hier gehts weiter.

    Guten Morgen zusammen

    Nette Grüße

  • :;close;:..

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.