Cupra Ateca - Kauf oder Leasing?

  • Für einen Prosche 911 Turbo reichts mir leider auch nicht. :D

    Doch, sogar mit Wunschkennzeichen. :dugundwech:


    https://www.amazon.de/Welly-Po…57310066&psc=1&th=1&psc=1


    LG Bernard

  • Was macht man wenn man in Urlaub fährt? Kauft man dann das Hotel? Viel fliegen muss, kauft man ann ein Flugzeug? Denkt mal drüber nach... Leasen/leihen kreuzt unser Leben an vielen Stellen.

    Ich habe mich für ein Leasing über einen Zeitraum von 3 Jahren entschieden weil:

    1. Mein Kapital nicht gebunden ist

    2. Der Wertverlust bei Kauf mindestens meiner Leasingleistung entspricht

    3. Der Verbrenner so wie es ausschaut nicht mehr viel Zukunft hat

    4. Am Auto nichts fehlt und ich nicht noch individualisieren muss was bei einem Leasingfahrzeug schwierig/nicht machbar/Geldverschwendung ist

    5. Der Kauf eines Neuwagens ausser ich fahre ihn >6 Jahre sich nicht rechnet

    6. Ich überschaubare KM pro Jahr fahre

  • hahah sehr überspitzt formuliert aber ich bin da bei dir. Ich befreie mich auch jederzeit vom Zwang das etwas mir gehören muss. Gleichzeitig gehe ich nicht zimperlich mit meinen gemieteten Gegenständen (Wohnung/Auto..) um. Ich genieße die Freiheit jederzeit etwas anderes fahren zu können oder jederzeit an einen anderen Ort zu ziehen. Meine Meinung zu letzterem wird sich sicherlich mal in 10-20 Jahren ändern:D

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.