Der Cupra Formentor in den Medien

  • Hallo liebe Formentor-Freunde,

    hier ein erster Vergleichstest: https://www.autobild.de/artike…s-suv-coupe-18648237.html

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Die Vorstellung ist zu meinem 60. Geburtstag. Wäre ja ein schönes Geschenk. :thumbsup:

    Spart schon mal alle. ;kaputt-lach;

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Der Formentor wäre wieder ein Rückschritt nach unten.

    Einzig der Motor wäre natürlich super.

    Man kann aber auch das Abt-Tuning mit 370 PS nehmen. Klar kein 5 Zylinder, aber auch Power.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Wegen der Höhe, meinst du? Mein Ateca ist auch nur minimal höher.

    Und von den Außenmaßen ist er sogar etwas länger.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Man merkt den Höhenunterschied schon. Was aber ein NoGo war, beim Einsteigen bin ich immer, trotz verschiedener Einstellungen, am Lenkrad hängen geblieben.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Eine rund 10 cm niedrigere Dachlinie hat der Formentor gegenüber dem Ateca. (150 cm zu 160 cm - π x:thumbup:)


    Die Sitzhöhen habe ich noch nicht verglichen, aber die Bodenfreiheit, ist beim Formentor auch gut 1,0 cm geringer.

  • Meiner ist nur 3 cm höher als der Formentor.

    Zum Einsteigen hatte ich leider noch keine Gelegenheit, war nicht mehr beim :) , seit ich im Juni den Ölwechselservice gemacht habe und da gabs noch keinen Formentor. Muß ich aber demnächst nachholen, sobald Corona es zuläßt.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Meiner ist nur 3 cm höher als der Formentor.

    Da hättest du auch einen Leon kaufen können. :/

    Ich hab den Ateca wegen des komfortablen Einsteigens gewählt.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Da hättest du auch einen Leon kaufen können. :/

    Ich hab den Ateca wegen des komfortablen Einsteigens gewählt.

    Ich auch, hatte vorher einen 7er GTI, der auch 7 cm niedriger war. Bin jetzt auch 15 cm höher, also ziemlich gleiches Verhältnis.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Fünfzylinder ist geil. Ich kenne zwar den aktuellen nicht, aber erinnere mich noch gerne an die Version aus dem Audi 90. Für damals ein tolles Auto. Also Glückwunsch, Formentor. Aber vermutlich 60 tsd Euro 😫

    Ateca Style, 1,5l/150PS, DSG, Business-Infotain, Sicherheitspaket L, Winter+Scheibenhz., Licht+Sicht, AHK, el. Heckklappe, Kessy

  • aber erinnere mich noch gerne an die Version aus dem Audi 90. Für damals ein tolles Auto.

    Da bist du nicht der einzige :thumbsup:. Der Moter lief "butterweich" und hatte einen einmaligen Sound:thumbup:.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Schlechte Neuigkeiten: Autobild schätzt den Neupreis für den VZ5 auf 58.000 €, Auto Motor & Sport sogar auf 60.000 und BusinessInsider rechnet damit, daß es sich sogar nur um ein limitiertes Sondermodell handelt.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Wenn es so kommt, finde ich das mehr als angemessen. Mein zuerst geplanter Tiguan "R", sollte gut 75000 € kosten. Das ist dann halt nur ein VW Tiguan, der 320 PS hat und eine gute Ausstattung, aber ansonsten doch schon sehr bieder ist.


    Da hat aus meiner Sicht die Marke Cupra, schon deutlich mehr "Spirit". Ob er mit einem 2-Jahresvertrag zu bezahlen ist, wird sich noch zeigen. Ich glaube ja nicht, das der 5-Zylinder schon ab 22. Februar, nach der Präsentation, zu bestellen sein wird. SOP soll angeblich KW36/2021 sein. In gut 2 Wochen wissen wir vielleicht mehr.