...hebt sich etwas vom Seat Leon ab, denn ein bisschen "Eigenständiger" dürfte er gern sein
Der Cupra Formentor in den Medien
-
- Formentor
-
atecaneser -
21. Dezember 2020 um 10:40 -
Unerledigt
-
-
...hebt sich etwas vom Seat Leon ab, denn ein bisschen "Eigenständiger" dürfte er gern sein
Naja, „abheben vom Leon“?
Der von Seat wird ja ähnlich dem von Cupra sein.
-
Habe auch noch was gefunden zum Formentor
Cupra Formentor: Wann kommt die Neuauflage und wie sieht sie aus?Eine umfassende Neugestaltung des Cupra Formentor wird zwischen Ende 2023 und Anfang 2024 erwartet. Hier ist unser Rendering.de.motor1.com -
Es gibt einen neuen Beitrag zum Formentor VZ, Testbericht von Matthias Malmedie zum Cupra Formentor VZ5 mit ABT-Tuning...
-
Vielleicht für alle AtecaCupra-Fahrer mal interessant, der Emotionsstart.... ab Minute 3:56
-
Die gelbschwarze Lackierung ist geil.
-
Vielleicht für alle AtecaCupra-Fahrer mal interessant, der Emotionsstart.... ab Minute 3:56
Warum nur für die Ateca-Fahrer? Klappt das bei dem auch?
-
Warum nur für die Ateca-Fahrer? Klappt das bei dem auch?
Ich erwähnte Cupra-Ateca Fahrer.... Geht aber sich auch für andere aus der Familie die über den Cupra Modus verfügen...
-
Bestätigt sich eigentlich, dass der Formentor zum anstehenden MJ-Wechsel bereits sein Facelift erhält? Die Meinungen im Web sind da wenig eindeutig.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
DTM (Un)Safety-Car. Hab mich schon gewundert, warum ich das Ding später im Fahrerlager auf einem Abschlepper gesehen hatte...
-
DTM (Un)Safety-Car. Hab mich schon gewundert, warum ich das Ding später im Fahrerlager auf einem Abschlepper gesehen hatte...
Es gibt Gerüchte, dass der Fahrer durch den Ausfall des MIB3 massiv abgelenkt war .
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Cupra in der Drogenszene: https://www.bild.de/news/ausland/f…22ab857edc7be76
Eine weitere, „andere“ Medien-Meldungen…
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Warum für die Ateca-Fahrer? 🤷♂️ Also ich habe mich bewusst gegen den Formentor entschieden, weil der mir einfach zu klein und zu niedrig ist. Naja, und der 5-Zylinder? Brauche ich nicht, schon gar nicht gechipt. Für mich ne Krawallbüchse, aber ich bin auch ein gebranntes Kind.
Dazu der Preis.
Ich fahre nicht umsonst meinen 2. Ateca. Hier passt das Raumgefühl, der Platz, die Größe. Einfach alles, sag ich mal. Ok, ich bräuchte tatsächlich keine 300 PS. Aber es ist zu meinen alten 190 PS ein völlig anders Auto. Ein Vergleich erübrigt sich. Dennoch fühlt sich der Cupra,vom Motor abgesehen, total anders an.
Den Formentor bin ich auch gefahren, war aber eher enttäuscht. Aber das ist alles Ansichtssache. Ich würde niemals gegen einen Formentor tauschen wollen,egal wieviel Zylinder oder Leistung er mehr hätte.🤷♂️
Was ihr allerdings beim neuen Formentor zusagt, ist die Schnauze. Die ist wirklich gelungen.👍
-
...
Bzgl. Raumgefühl u Sitzhöhe gebe ich dir recht. Der Unterschied zum Ateca war (bei mir) aber rasch "verschwunden" und nicht so riesig, als dass ich ihn jetzt noch vermisse. Im Direktvergleich ist das aber natürlich nachvollziehbar.
Auch wenn etwas "kitschig"... Im Vergleich zum Ateca habe ich beim Formentor immer wieder den Effekt "Geiles Design" wenn ich drauf zugehe... Das fehlte mir beim Ateca (vielleicht wär's beim einem Cupra anders gewesen), der ist ja eher SUV-gewöhnlich.
Ich bin bzgl. der Front skeptisch beim Formentor-Facelift. Generell gefällt mir die neue Front, aber sie ist nicht mehr so "einzigartig" und ähnelt einigen Modellen aus Fernost. Außerdem vermisse ich die farblichen Akzente, die der VFL hatte - aber auch das ist eine Frage des Geschmacks. -
Hier ein video von carwow:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schön großes Infotainmentdisplay
-