Der Cupra Formentor in den Medien

• ...hebt sich etwas vom Seat Leon ab, denn ein bisschen "Eigenständiger" dürfte er gern sein ;)

Naja, „abheben vom Leon“? ;)

Der von Seat wird ja ähnlich dem von Cupra sein.

• Habe auch noch was gefunden zum Formentor

Cupra Formentor: Wann kommt die Neuauflage und wie sieht sie aus?
    Eine umfassende Neugestaltung des Cupra Formentor wird zwischen Ende 2023 und Anfang 2024 erwartet. Hier ist unser Rendering.
    de.motor1.com
    AidaCara`Formentor
    Formentor 1,5 TSI DSG, Graphene Grau,Connectity-Box,Dachhimmel in schwarz,Heckklappe elektrisch,Top View, DCC,Parklenkassistent,Smart Ambient Light,Wireless Full Link,Räder Performance II,Navigationssystem 10" inkl. Cupra Connect,Cupra Pedalerie,Winter-Paket,Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem inkl. Emergency Assist/PreCrash Assist/Side Assit/Lane Assist Plus/TravelAssit/Verkehrszeichenerk./Proaktives Insassenschutz/Exit Assit, 3 Jahre Garantie,MJ 2022, abgeholt am 11.12.2021 8)
  • Es gibt einen neuen Beitrag zum Formentor VZ, Testbericht von Matthias Malmedie zum Cupra Formentor VZ5 mit ABT-Tuning...

Der ist es geworden...

Einstein ist tot, Newton lebt nicht mehr und mir ist auch schon ganz schlecht...

CUPRA ATECA|Rodium Grau|Fahrassistenz-Paket V|19' Exclusive III-245/40 R 19|BeatsAudio 340W|DAB+ AHK|Black-Paket Interieur|seit 11/2019

Audi A3 SB 2.0 TDI 8V|mythosschwarz|S-line |18' Rotor-225/40|MMI touch|Panorama|LED |Bang & Olufsen und noch mehr - 05/2015 bis 11/2019

VCDS+OBD11 VAG-Diagnose im Raum Essen, Ruhrgebiet.

(Fehlerspeicher auslesen&löschen, Codierungen, Anpassungen, etc.)

• Vielleicht für alle AtecaCupra-Fahrer mal interessant, der Emotionsstart.... ab Minute 3:56

Der ist es geworden...

Einstein ist tot, Newton lebt nicht mehr und mir ist auch schon ganz schlecht...

CUPRA ATECA|Rodium Grau|Fahrassistenz-Paket V|19' Exclusive III-245/40 R 19|BeatsAudio 340W|DAB+ AHK|Black-Paket Interieur|seit 11/2019

Audi A3 SB 2.0 TDI 8V|mythosschwarz|S-line |18' Rotor-225/40|MMI touch|Panorama|LED |Bang & Olufsen und noch mehr - 05/2015 bis 11/2019

• Vielleicht für alle AtecaCupra-Fahrer mal interessant, der Emotionsstart.... ab Minute 3:56

Warum nur für die Ateca-Fahrer? Klappt das bei dem auch? :grining:

Cupra Ateca MJ2020

Ausstattung

Nevada Weiß; Business-Paket; AHK; el. Heckklappe; beh. WSS; 230V Kofferraum; Ablagebox Vordersitze; Black-Paket Int.; Gepäcktrennnetz; Winterpaket; DWA; Reserverad

Codierungen/Freischaltungen

zus. Farben Ambientebel.; Anzeige Gebläsestufe im Auto-Betrieb; Nachtankmenge; (De-)Aktivierung Komfortwischen via Menü; Chirpen; Deaktivierung Warnton el. Heckklappe/Zündung; Fensterheber o. Zündung; Lifetime Mapcare

Änderungen

Ladekantenschutzfolie glossy black; Marderschreck

• Warum nur für die Ateca-Fahrer? Klappt das bei dem auch? :grining:

Ich erwähnte Cupra-Ateca Fahrer.... Geht aber sich auch für andere aus der Familie die über den Cupra Modus verfügen...

Der ist es geworden...

• Bestätigt sich eigentlich, dass der Formentor zum anstehenden MJ-Wechsel bereits sein Facelift erhält? Die Meinungen im Web sind da wenig eindeutig.

Cars

Audi A3 Sportback 2.0TDI S-line (9/15-), MJ16, daytona-grau, S-tronic, ACC, PLA, NAV, ...

Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence (2/18-3/24), MJ18, bila-weiß, 235/50/18 GJR, ACC, TWA, PLA, ...
    Cupra Formentor VZ310 (03/24-03/26), MJ24, desire-rot, Top View, Beats usw.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

DTM (Un)Safety-Car. Hab mich schon gewundert, warum ich das Ding später im Fahrerlager auf einem Abschlepper gesehen hatte...

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AidaCara`Formentor
    Formentor 1,5 TSI DSG, Graphene Grau,Connectity-Box,Dachhimmel in schwarz,Heckklappe elektrisch,Top View, DCC,Parklenkassistent,Smart Ambient Light,Wireless Full Link,Räder Performance II,Navigationssystem 10" inkl. Cupra Connect,Cupra Pedalerie,Winter-Paket,Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem inkl. Emergency Assist/PreCrash Assist/Side Assit/Lane Assist Plus/TravelAssit/Verkehrszeichenerk./Proaktives Insassenschutz/Exit Assit, 3 Jahre Garantie,MJ 2022, abgeholt am 11.12.2021 8)
  • Cupra in der Drogenszene: https://www.bild.de/news/ausland/f…22ab857edc7be76

IMG_7639.jpeg

Eine weitere, „andere“ Medien-Meldungen…

Externer Inhalt www.instagram.com

IMG_7638.png

Cars

Audi A3 Sportback 2.0TDI S-line (9/15-), MJ16, daytona-grau, S-tronic, ACC, PLA, NAV, ...

Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence (2/18-3/24), MJ18, bila-weiß, 235/50/18 GJR, ACC, TWA, PLA, ...

Warum für die Ateca-Fahrer? 🤷‍♂️ Also ich habe mich bewusst gegen den Formentor entschieden, weil der mir einfach zu klein und zu niedrig ist. Naja, und der 5-Zylinder? Brauche ich nicht, schon gar nicht gechipt. Für mich ne Krawallbüchse, aber ich bin auch ein gebranntes Kind.

Dazu der Preis.

Ich fahre nicht umsonst meinen 2. Ateca. Hier passt das Raumgefühl, der Platz, die Größe. Einfach alles, sag ich mal. Ok, ich bräuchte tatsächlich keine 300 PS. Aber es ist zu meinen alten 190 PS ein völlig anders Auto. Ein Vergleich erübrigt sich. Dennoch fühlt sich der Cupra,vom Motor abgesehen, total anders an.

Den Formentor bin ich auch gefahren, war aber eher enttäuscht. Aber das ist alles Ansichtssache. Ich würde niemals gegen einen Formentor tauschen wollen,egal wieviel Zylinder oder Leistung er mehr hätte.🤷‍♂️

Was ihr allerdings beim neuen Formentor zusagt, ist die Schnauze. Die ist wirklich gelungen.👍

• ...

Bzgl. Raumgefühl u Sitzhöhe gebe ich dir recht. Der Unterschied zum Ateca war (bei mir) aber rasch "verschwunden" und nicht so riesig, als dass ich ihn jetzt noch vermisse. Im Direktvergleich ist das aber natürlich nachvollziehbar.

Auch wenn etwas "kitschig"... Im Vergleich zum Ateca habe ich beim Formentor immer wieder den Effekt "Geiles Design" wenn ich drauf zugehe... Das fehlte mir beim Ateca (vielleicht wär's beim einem Cupra anders gewesen), der ist ja eher SUV-gewöhnlich.
    Ich bin bzgl. der Front skeptisch beim Formentor-Facelift. Generell gefällt mir die neue Front, aber sie ist nicht mehr so "einzigartig" und ähnelt einigen Modellen aus Fernost. Außerdem vermisse ich die farblichen Akzente, die der VFL hatte - aber auch das ist eine Frage des Geschmacks.

Cars

• Hier ein video von carwow:

Externer Inhalt youtu.be

Mein Ateca

BUSINESS, 1.6 TDI, 85 kW, Manuell, Frontantrieb, Capuccino-Beige metallic, Full LED, FullLink, PLA, Notrad, Aussteller EZ 09/2018, Übergabe mit 10km Laufleistung 05/2019; Sommer: Dynamic Machined 36/2 17", Winter: Dynamic 36/1 17".