Werkstattbesuch

  • Hallo,

    da ich mit meinem ATK jetzt 2,5 Jahre und 40000km sorgenfrei unterwegs war, hatte ich gestern einen Termin beim :) zum Thema Panoramadach und Abläufe. Dabei gleich eine Probefahrt durchgeführt, da ich immer wieder beim Lenken rechts und links Geräusche an der Vorderachse hatte. Dazu kam in den letzten Wochen immer wieder ein Geräusch im vorderen Bereich des Fahrzeuges. Ähnlich einer Servopumpe.

    Bei der Probefahrt links und rechts das Lenkrad eingeschlagen und die Geräusche waren deutlich wahrzunehmen. Anschließend langsam angefahren und beim Schalten in den 2Gang (DSG) war wieder dieses "Servogeräusch" zu höhren.

    Aussage Mitarbeiter: Lenkung, da müssen die Federbeine ausgebaut werden. DSG 2Gang: Das ist die Kupplung (nicht näher spezifiziert).

    Ich gehe davon aus, dass beide Themen dem Mitarbeiter bekannt waren, da er hier sehr schnell eine Fehlerdiagnose abgegeben hat.


    Montag geht es dann für 2-3Tage in die Werkstatt (hoffentlich nur in dieser Zeit).

    Garantieverlängerung hatte ich direkt beim Kauf 3 Jahre und 50000km abgeschlossen.


    Werde dann nächste Woche berichten.


    Gruß

    Dietmar

    Seat Ateca Style 1.4 DSG, bestellt 14.02.17, cappuccino, Alcantara, Dynamic II, Businesspaket, Exterior schwarz, AHK, Navi, Panorama, GJR, Voll-LED, LED Innen, Notrad, 5Jahre Garantie, Lieferung evtl 12/2017 :thumbsup: abgeholt 23.03.18 ;:happy;:

  • Interessant, dass ein Service-MA die nicht selten bemängelten Geräusche der VA/Lenkung sofort bemerkt. Bei einigen wurde ja erfolglos „herumgedoktert“, bin daher auch sehr gespannt, wie das bei dir angegangen wird. Falls es eine TPI sein sollte, wären sicher viele dankbar dafür!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.