Fehlerhafte Codierungen - komisches Verhalten

  • Habe ein paar Dinge codiert (mit OBD11 und einem iPad), ging alles soweit gut, habe aber nun 2-3 Sachen, die etwas komisch sind...

    (ja habe Erfahrung mit VCDS von früher mit Skoda Octavia III vFL und FL).


    - beim Ausklappen der Spiegel erst nach Zündung (statt Aufschließen der Tür):

    Hat nach dem Codieren ein paar mal funktioniert, jetzt klappen die Spiegel aber wie früher schon beim Aufschliessen schon wieder aus....

    Habe Busruhe eingehalten usw. hat für 2-3 tage funktioniert - jetzt wieder nicht...


    - Hornquittierung beim Ver- und Entriegeln

    habe den Eintrag im MMS (Multimediasystem) und aktiviert, aber kein Horn....


    - Seit den letzten Codierungen, kann ich zwar die Navi karte (kleines Navi) mir im VC anzeigen lassen, aber der Knopf / Eintrag auf dem Touchdisplay im MMS ist verschwunden um die Karte zwischen VC und MMS hin- und her zu wechseln... habe ich da was aus Versehen deaktiviert? =O:/


    Habe meine Erfahrungen und die Excel Liste aus der Filebase vom 19.12. als Grundlage der Codierungen verwendet.

    Einige Codierungen sind nicht notwendig, da bei FR aus dem Modelljahr 20 (vFL) einiges als Standard ist.. (habe eine Tageszulassung gekauft)

    Bspw.

    - Beifahrerspeigelabsenkung

    - Fensterhaber Freigabenachlauf

    - Aufhebungsanzeige

    - ...


    Kennt jemand das Problem mit dem Fehlen des „Buttons“ um die Navi Karte zw. VC und MMS hin- und her zu schalten?


    Danke


    Gruss


    SuperBugs

    Gruss


    SuperBugs


  • Quittierung mit dem Horn geht nur wenn due die DWA hast

    ich habe mir auch ohne DA aktiviert - ist aber zu laut... weg damit, sonnst riskiert man eine Anzeige ;)

    das mit dem Button hatte ich nicht - alles läuft super.

    Kannst einfach die richtige Codierung fragen (ob es von meinem passen würde? - habe einen 2.0TDI DSG - kann dir einen Screenshot senden

  • Danke Alex,

    aber, ich habe das eine oder andere lösen können:


    1. Spiegel

    Machen noch immer was sie wollen... klappen nicht an beim zusperren, dann wenn angeklappt, klappen die Dinger aus beim Öffnen oder bei Zündung - je nach Sonnenstand, Luftfeuchte oder was was ich... X/


    2. Horn

    nicht weiter verfolgt, muss ich mir noch anschauen


    3. Navi, man(n) das war nervig...

    Schaut mal hier mit Carbon Hintergrund (habe zwar keinen gesehene, aber was solls).

    Hier nun noch 5 Speicher auf einer Seite im Radio...



    ohne Carbon Hintergrund, dann wieder 6 Speicherplätze sichtbar



    und... ohne Carbon ist auch mein Button wieder da... d.h. ich kann im Navi zw. VC und MMS die Karte hin und herschieben...

    (so wie am Anfang) :thumbsup:



    Verstehe wer will was da los ist...


    BTW, habe noch den Verbrauchsanzeige auf 106% gestellt... mal schauen ob der Durchschnittsverbrauch dann stimmt.

    Der Teki besche...t etwas mehr als mein vorheriger Oci RS TDI: BC Ø 7.6 zu real Ø 8.1 / 100 km.


    So, und wenn es mal wieder etwas wärmer im Auto ist (zumindest nach einer längeren Strecke), dann schau ich nochmals nach den 2 anderen Dinge...

    Gruss


    SuperBugs


  • So, Horn Quittierung geht auch ohne DWA bei Auf- und Zu- sperren... :thumbsup:


    Anstelle


    "Akustische Rückmeldung Global"


    den Wert


    "Akustische Rückmeldung Signalhorn" auf Aktiv setzen..

    Gruss


    SuperBugs


  • Aber das geht doch dann jetzt über die Hupe, oder?

    Ja, klar, da ja keine DWA mit eigener Hupe vorhanden ist, muss es dann über die Hupe gehen.

    Habe mir auch die DWA light codiert, d.h. wenn bei abgeschlossenem Fahrzeug die Türe von innen aufgemacht wird, oder der Stromstecker an der AHK abgezogen wird, schreit mein Teki nun los...

    Ist halt keine Innenraumüberwachung oder Abschleppschutz, aber hat schonmal geholfen als ich einen Hänger dran hatte....

    Gruss


    SuperBugs


  • Hmm, jedesmal beim Auf- oder Zuschließen angehupt zu werden würde ich jetzt nicht so pralle finden. Aber gut.

    Moin,

    nein, soll auch nicht dauerhaft eingestellt sein. Das ist eindeutig zu laut - mit Rücksichtnahme auf andere, im spez. die Nachbarn.

    Ist nur schön, wenn man es aktivieren kann und es funktioniert.

    Gruss


    SuperBugs


  • Hmm, jedesmal beim Auf- oder Zuschließen angehupt zu werden würde ich jetzt nicht so pralle finden. Aber gut.

    Ja, ich hatte es auch mal codiert aber aufgrund der Lautstärke schnell wieder deaktiviert.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.