Feuchtigkeit im Kofferraum nach Waschanlage

  • Hallo Zusammen,

    heute ist es auch mir passiert.

    Über die letzten Monate habe ich immer wieder über Probleme mit Feuchtigkeit beim Tarraco und anderen Problemen gelesen.

    Beim Austausch der durchgehenden Leuchten, Notbremse auf der Autobahn oder Aufall des Navis dachte ich immer... was für ein Glück, bei mir ist alles gut.

    Aber heute hat es mich auch erwischt.

    Ich fahre durch die Waschanlage und will anschließend den Kofferraum aussaugen und da rinnt es doch tatächlich seitlich aus einer Öffnung. Es rinnt und tropft... und wahrscheinlich nicht zum ersten Mal...

    Wie ärgerlich. Wagen ist jetzt 9 Monate alt und schon so ein Mangel. Das ist ärgerlich.

    Hatte schon mal jemand damit Erfahrung bzw. wie lange bleibt der Wagen deshalb in der Werkstatt ?

    Grüße aus Mainz und guten Rutsch.

    Gerhard

  • Sicher, dass das Wasser nicht von der Heckklappe beim Öffnen genau da hingetropft ist und deswegen da runter rinnt?

    Wäre ja sehr verwunderlich an dieser Stelle. Da müsste dahinter ja theoretisch Unmengen an Wasser sein, wenn’s an der Stelle durchdrückt. Also gut, bei der Qualität von Seat ist natürlich alles möglich, aber......

  • Sicher, dass das Wasser nicht von der Heckklappe beim Öffnen genau da hingetropft ist und deswegen da runter rinnt?

    Wäre ja sehr verwunderlich an dieser Stelle. Da müsste dahinter ja theoretisch Unmengen an Wasser sein, wenn’s an der Stelle durchdrückt. Also gut, bei der Qualität von Seat ist natürlich alles möglich, aber......

    Leider läuft/rinnt das Wasser aus den Öffnungen heraus...

    Die Dichtungen am Kofferraum oder auf dem Dach haben keine sichtbare Beschädigung...

    ;(

  • Moin,

    falls du ein Panoramdach haben solltest, könnten es die verstopften Ablaufschläuche des Daches sein.

    Ist bei Leon und Ateca ein gern auftretendes Problem. Kann mir nicht vorstellen, dass es beim Tarraco besser sein sollte. :/ Reparaturmaßnahme seitens Seat ist übrigens das Abschneiden des Ventilstopfens am Ende des Schlauches :kopfschuettel;:nixsehenwollen:

    Greetz

  • Gerhard ,

    Schau mal hier: 6 Liter Wasser im Kofferraum, Wahnsinn!

    oder hier: Rückrufaktion 60E1, Cupra Ateca, Panoramadach ,

    noch einer: Neue Ablaufeingänge für Panoramadach ,

    ... und ich habe nur "TPI Panoramadach" in der Suchfunktion oben rechts (Lupensymbol) eingegeben.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.