Benzin beim Tanken übergelaufen

  • Dieser Nippel an der Seite des Einfüllstutzens ist eigentlich zur Tankentlüftung. Wird normalerweise vom Tankdeckel gedrückt, wenn man ihn reinschraubt. Es ist richtig, dass man da mehr reinkriegt, wenn man den mit der Zapfpistole drückt, aber beim Ateca gibts den nicht. Ich habe ihn zumindest noch nicht gesehen.

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup:

  • Würde in der Rubrik "Ateca" schon ausführlich diskutiert. Einfach über die Suche mal " Nippeltrick" oder " Übertanken" eingeben


    Grüße

    Thomas

  • Mich würde interessieren ob dem Spooky die Karre schon wegfault an der Stelle.
    Er meldet sich gar nicht mehr


    Gesendet von meinem SM-M215F mit Tapatalk

    Wie von einigen vorgeschlagen, bin ich natürlich sofort in die Werkstatt gefahren.

    Das komplette hintere Seitenteil musste leider neu lackiert werden.


    Nein, alles gut:P. Der Lack vom Ateca ist sehr empfindlich, aber wenn man es rechtzeitig reinigt, gibt es kein Problem.


    Wegen dem Stopp/Klicken. Die Anlage hatte wahrscheinlich ein Defekt.

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.