Abgasgeruch

  • Mein ATK Bj. 2017 entwickelt im Innenraum einen Abgasgeruch bei geöffnetem Panoramadach ab etwa 60 km/h, auch wenn keinerlei Verkehrsteilnehmer vor mir fahren und ich praktisch allein auf der Straße bin. Bei geschlossenem Dach merke ich diesen Geruch nicht. Hat mir inzwischen die Nutzung des offenen Daches bei schönem Sommerwetter verleidet. Es spielt auch keine Rolle, ob Klimaanlage an oder aus ist.

    Wurde bei letzter Inspektion angemerkt und Abgasanlage wurde angeblich ohne Befund in der Werkstatt überprüft.

    Ich frage mich, ob dies ein seltener Einzelfall ist.

  • Hallo Horst

    Hatte ein Bekannter von mir auch, auf der linken Seite unter der Stossstange ist die Druckausgleichsklappe, hier kann die Luft entweichen wenn du die Türen zuhaust.


    Bei meinen Freund hatte sich eine Lamelle verhackt und dann war der Gestank im Auto.


    Erstes Bild Öffnung Kofferraum links.

    (ROT - Wasserschlauch vom Schiebedach)

    Zweites Bild der schwarze Kasten ist die Einführung ins Fahrzeug und aussen sind die Gummilammelen dran.


    Wenn mann mit dem Arm reinfährt kann man sie auch spüren.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Teilenummern


    7N0 819 465E Entlüftungsblende links und rechts

    575 819 676 Gehäuse Abschottung das schwarze Teil am 2. BILD.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Polar,

    dein Beitrag macht absolut Sinn, ich hatte auch schon an die Druckausgleichsklappe gedacht, da die Stummel-Endrohre bei meinem 1,4 Eco TSI Style mit AHK absolut dämlich fast in Richtung Reifen ausblasen und nicht nach hinten.

    Wusste nicht, wo sich das Teil genau versteckt und wie man drankommt. Werde dies bei Gelegenheit mal versuchen.

    Dank und Gruß

    Horst

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.