Welche Werkstatt - freie oder Vertragshändler?

  • Noch 2 Fragen:


    Die Reparaturannahme konnte oder wollte mir am Telefon auf die Frage, welches Öl eingefüllt wird keine Auskunft geben.

    Das bestimmt der Meister vor Ort.


    Wer garantiert mir, daß mein angeliefertes Öl eingefüllt wird?


    Habe ich automatisch den "LongLive-Service" bei diesem Öl: Castrol Edge Titanium FST 5W-30 LL - 5 Liter?


  • Wer garantiert mir, daß mein angeliefertes Öl eingefüllt wird?


    Habe ich automatisch den "LongLive-Service" bei diesem Öl: Castrol Edge Titanium FST 5W-30 LL - 5 Liter?


    Was sollten Sie den sonst damit machen ? :/

    Würde einfach sagen, dass du den LL-Service weiter beibehalten möchtest.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • War eben beim regionalen Skoda/VW-Händler, bei dem ich noch meinen bisherigen Skoda im Leasing habe.

    Zu meiner Überraschung sagte er mir, dass er keine Durchsichten/Inspektionen machen könne für meinen bestellten SEAT. Das könne nur ein SEAT-Händler.

    Ist jetzt kein großes Problem , muss ich nach Weimar oder Erfurt. Aber gewundert hat mich das schon, ist doch alles eine Familie.

    Und was soll der Skoda/VW-Mechaniker anders machen als der Typ bei SEAT?


    Bissl komisch.:rolleyes:

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.

  • es geht einfach um die veträge des autohauses mit der vag gruppe.

    der händler direkt bei mir: vw audi, skoda - nur als service, 700m weiter ist eine reine skoda vertragswerkstatt.


    der händler wo ich zum seat service fahre:

    seat vertragswerkstatt mit ford service


    wo ich gekauft hab:

    honda + seat vertragswerkstatt etc


    und je nach dem was der händler für pakete gekauft hat für seinen online zugang, bietet er das auch nur an

    so kann der direkte händler bei mir, keine reinen seat teile bestellen, also die jenige die nur bei Seat modelle verbaut sind.

  • So kenne ich das auch. Wir haben unseren A1 beim örtlichen VW-Händler bestellt und auch immer dort warten lassen. Ht immer alles funktioniert mit allen Garantien usw.

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.

  • Solang er den Service nach Seat- (Hersteller-) Vorgaben macht spricht nichts dagegen. Wundert mich, dass er dies nicht so kund getan hat. Scheint kein Geld mehr verdienen zu müssen.
    Kannst theoretisch auch zu Dacia fahren, wenn die nach Herstellervorgabe arbeiten und dies entsprechend vermerken.