Heckscheibenheizung löst Störung am Radioempfang aus

  • Hi Leute,


    TLDR: bei Betätigung der Heckscheibenheizung fällt der Radioempfang aus seit die Klimabedienung getauscht wurde.


    melde mich nach langer Zeit nun auch mal wieder, leider mit einem Problem. Der freundliche hat mit letzte Woche das Klimabedienteil getauscht weil die Plastikabdeckung der Temperaturanzeige gerissen ist. Soll wohl ein gängiges Problem seit Leon sein. Wurde auf Garantie getauscht, siehe Anhang.


    Leider kann ich seitdem den Radio nicht nutzen wenn ich morgens die Heckscheibenheizung einschalte. Sobald das Relais schaltet, habe ich keinen Empfang mehr. Der Freundliche zuckte erstmal, wird sich umhören und mir einen Termin geben.


    Kennt das Problem jemand? Hat der Cupra Diversity und nutzt zusätzlich zur Dachantenne auch die Heizdrähte als Antennen? Was ich so auf die schnelle bei Google rausgefunden habe kann es ein defekter Heizdraht auch sein... meine sind aber in Ordnung und die Heckscheibenheizung funktioniert auch gleichmäßig.


    Da es erst nach dem Tausch der Klimaeinheit aufgetreten ist, gehe ich stark davon aus, dass hier bei der Reparatur was daneben ging. (Kabel gelockert? Sperrkreis?)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.