Nachfüllmenge Waschwasser bei Display-Meldung

  • Hallo,


    natürlich weiß ich, dass in den Behälter fünf Liter (bei verbauter Scheinwerferreinigungsanlage) passen. Aber wieviel passt hinein, nachdem zum erstenmal die Meldung im Display "Wasser nachfüllen" gekommen ist? Ganz leer ist der Behälter ja sicher nicht.


    Mein leerer Kanister, in dem ich normalerweise 5 Liter Mischung ansetze und aus dem ich dann einfach bis "voll" nachfülle, ist nämlich verschwunden und ich muss Konzentrat und Wasser jetzt nacheinander einfüllen.

  • Mein leerer Kanister, in dem ich normalerweise 5 Liter Mischung ansetze und aus dem ich dann einfach bis "voll" nachfülle, ist nämlich verschwunden

    Das sind ja Probleme die kein Mensch braucht. :);(:).

    Misch den Kram doch dann einfach in einem anderen Gebinde. Notfalls Pi mal Daume. Was soll passieren.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das kann man wirklich pi mal Daumen mischen.

    Bei kälterem Wetter eben bisschen mehr Konzentrat.

    Ne Wissenschaft muss man aber nicht draus machen ;)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Wenn die Meldung "Wischwasser" kommt, stelle ich mir die nächste Mischung in den Kofferraum und warte, auch wenn die gelbe Hinweisleuchte nervt.

    Erst wenn der Behälter und zusätzlich die Düsen vorne und hinten trocken- bzw. leergespritzt sind, fülle ich nach. Dann wird gleich gespritzt, bis überall die frische Mischung rausgekommen ist.

    Mir ist früher mal eine Mischung ausgeflockt, die alte und neue Mischung haben sich nicht vertragen und anscheinend im Behälter miteinander reagiert. Weiße, schmierige Klümpchen waren das Resultat. Eine Heidenarbeit, alle Schläuche und Düsen zu spülen von dem Schmant zu befreien.

    Wer immer das selbe Mittel verwendet, kann den 5-l-Behälter natürlich gleich mit nicht ganz 4,5 l auffüllen.

  • So, habe fertig. 4,5 l kam ziemlich gut hin.


    Den leeren "Mischkanister" hab ich dann bei der Suche nach dem vollen doch noch wiedergefunden. :D

    So kann man am Auto schön nur reingluckern lassen. 8)

  • Hallo


    Ich hänge mich hier mal mit an:


    Man soll ja nur das Originalkonzentrat benutzen laut BA, is klar.

    Aber wie macht ihr das? Nehmt ihr auch das Günstige aus dem Baumarkt?

    Von wegen den Fächerdüsen und Polycarbonat?

    Oder doch das Originale?


    viele Grüße

    Jürgen

    Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut, sie dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Es sollte aber schon für Fächerdüsen und Kunststoffscheinwerfer geeignet sein.

    Aber das haben häufig auch die günstigen aus dem Baumarkt !

  • Ich hol immer großgebinde von Sonax und misch mir meistens 1:1 zusammen. In allen meinen Autos mit und ohne SRA nur Probleme gehabt.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Also so 4,5 Liter kommen hin.

    Ich mische mir seit Jahren, eigentlich Jahrzehnten, 1 Liter fasst reinen Bioethanol für diese gefährlichen Kamine eigentlich, mit 4 Liter Wasser und mache etwas Duschzeugs dazu, welches keiner riechen kann im Haus. Fertig ist. Noch nie Probleme.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das teure Originalzeugs nehme ich nie. Mein :) fragt sogar vor Inspektionen extra nach, ob sie das nachfüllen dürfen oder ob ich das selber mache. :thumbup:


    Vor Jahren hatte ich deswegen großen Ärger mit meinem Ex-:). Die haben immer ungefragt das teure Zeug reingekippt; dann hab ich deswegen unmittelbar vor einer Inspektion den Behälter mal randvoll gemacht. Was war: Das Zeug stand trotzdem auf der Rechnung! :thumbdown::cursing:

    Hab ich nicht bezahlt und den :) gewechselt.

  • Das teure Originalzeugs nehme ich nie. Mein :) fragt sogar vor Inspektionen extra nach, ob sie das nachfüllen dürfen oder ob ich das selber mache. :thumbup:


    Vor Jahren hatte ich deswegen großen Ärger mit meinem Ex-:). Die haben immer ungefragt das teure Zeug reingekippt; dann hab ich deswegen unmittelbar vor einer Inspektion den Behälter mal randvoll gemacht. Was war: Das Zeug stand trotzdem auf der Rechnung! :thumbdown::cursing:

    Hab ich nicht bezahlt und den :) gewechselt.

    Da gings dir wie mir, Behälter randvoll und es satnd doch auf der Rechnung! dann hab ich moniert, dann gab mir der Herr einen Zettel wo der Betrag drauf stand, und meinte das kann ich dann beim nächsten Mal abziehen! Ich fragte ihn ob er sich daran dann noch erinnern kann, kein Stempel, keine Unterschrift, dann wurde er sauer und er meinte, dann müsse er ja auch eine neue Rechnung raus lassen! Diese Werkstatt hat mich seither nicht mehr gesehen!

    Gruss Hugolanger