Grafische Darstellung Momentanverbrauch/Tankinhalt im VC weg

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass die grafische Anzeige von Momentanverbrauch/Motorlast und Tankinhalt im virtuel Cockpit weg ist. Hier meine ich die Ringe um die Kreise im Cockpit die ich bei mir mit Durchschnittsverbrauch und Tankinhalt/Reichweite belegt habe.

    Als Beispiel habe ich mal ein Bild vom Arona-Cockpit meiner Frau angehängt bei dem die Darstellung noch da ist. Bei meinem Ateca ist hier nur der dünne Kreis zu sehen.

    In der Bedienungsanleitung kann ich nichts finden das man das abstellen kann.

    Habe schon verschiedene Ansichten genommen und auch die Anzeige getauscht aber eine grafische Anzeige bekomme ich nicht mehr.

    Kann mir jemand helfen?


    Danke


    Gruß Jens


  • Hast du hier mal geschaut:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 1.20


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Ja, hab ich aber bei mir kommt keine Anzeige.

    Ich habe nur einen "normalen" Kreis.

    Mein Cockpit sieht genauso aus wie bei Minute 1:38 nur fehlt bei mir die Grafik im Kreis.

  • Hallo Jens


    Geht bei mir auch nicht (Modelljahr 2020) Das Video kannte ich, wusste daher, dass es das gibt, besser gesagt gab. Habe alle Menüs durchsucht und nix gefunden.

    In der BA Seite 75 steht

    "...● Verbrauch. Grafische Darstellung von Momentanverbrauch und digitale Anzeige des Durchschnittsverbrauchs...."

    und weiter

    "...Je nach Ausstattung können Anzahl und Inhalt der ausgewählten Informationsprofile abweichen..."

    Da habe ich aufgehört zu suchen. Komisch ist, wenn´s bei dir schon mal da war, dass es jetzt weg ist, wurde ein Update eingespielt?


    Liebe Grüße Potzblitz

  • Sehr seltsam🤔


    Hab ihr mal versucht die Navieinheit neu zu booten. Den Ein/Aus Schalter 10 sec. drücken so das die Einheit frisch bootet.
    Vielleicht ist die Kommunikation zwischen Multimedieinheit und VC gestört.


    Ein Versuch ist es Wert.



    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Neu gebootet hab ich noch nicht (wusste gart nicht, dass das geht).

    Da wird aber nichts gelöscht oder?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Anzeige anfangs noch da war und dann ohne das ich etwas verändert habe weg war.

  • blob787 : wir haben ja die gleiche Version und das gleiche Bj., ist die Anzeige bei dir da?

  • Ja booten geht ohne Probleme.
    Wenn ihr die richtige Einstellungen in der Multimediaeinheit vorgenommen habt, könnt ihr nochmal im VC die Einstellungen überprüfen:


    Z.b könnt ihr euch für den Verbrauch
    AB Start
    Ab Tanken
    Langzeitverbrauch
    einstellen.
    Vielleicht müsst ihr das nochmal aktivieren.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Ja bei mir ist alles da.
    Ich hatte sogar letzte Woche ein Update fürs VC.
    Jedoch hat es damit nicht zu tun.
    Durch das Update war nur die VZE und das Cupra Sport Layout weg das ich wieder dazu codiert habe.
    Der Rest wird aber richtig angezeigt.



    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Im FL wird dieser Menüpunkt nicht mehr angeboten.

    Im VFL sollte es aber gehen.

    Gruß ATNEV

  • Habe gestern mehrmals ohne Erfolg neu gebootet.

    Mir fehlt in jeder Cockpit-Ansicht die Anzeige.

    Werde mal bei Seat vorbeifahren, allerdings vermute ich, dass ich wieder abgewimmelt werde.

    In meiner Gegend ist kein brauchbarer Seathändler.

  • Das kann ich auch nicht verstehen, das die Seathändler so inkompetent sind. Da kommt bestimmt der Spruch Stand der Technik.
    Aber wenn dein Ateca von MJ20 ist, wirst du auch die Rückruaktion für das VC bekommen.
    Nennt sich Felmaßname 9009 und die Firmware wird von 4190 auf 4193 aktualisiert. Nach dem Update wird das VC wieder auf original zurückgesetzt und dann sollte alles wie vorher sein.
    Was ich noch probieren würde am Lenkrad die Viewtaste länger als 4 sec. drücken, dann sollte man direkt am VC die kleine Kreise einstellen können. Habe es aber auch nicht probiert, ob dies funktioniert, habe es nur mal in einem Video gesehen. Vielleicht hilft das?


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Das mit der Viewtaste drücken hab ich schon durch... hat auch nichts gebracht.

    Danach ist mir nichts mehr eingefallen und ich habe den Beitrag hier eingestellt.

    Für die Rückrufaktion werde ich angeschrieben oder?

  • Ruf bei deinem Händler einfach an. Normalerweise sobald du dein Kennzeichen für ein Termin durch gibst, sollten offene Aktionen zu deinem Auto angezeigt werden.
    Ich wurde bei offenen Aktionen angerufen, jedoch handhabt das jeder Händler anders und Faktor "Corona" ist da auch noch.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Danke, werde ich machen und dann berichten ob die Anzeige wieder da ist

  • Hallo


    bei meinen 2019 Ateca musste ich in der Display Ansicht links auf Durchschnittsverbrauch und rechts auf Reichweite gehen damit ich die „inneren Kreise“ bekomme.

    Vorhin gerade probiert.

    Lg

    Reini

    Seit 29.11.2019 einen Seat Ateca Xcellence 1,5 TSI ACT DSG 4Drive schwarz - metallic, nachträglicher original AHK, AssiPaket 3 mit VZE, Österreich Paket für Xcellence, kleines Navi, Rückfahrkamera, Winter Paket1, Digitales Info Display, 19" Carlos BiColour Felgen Sommer und 16" Alu Winterfelgen.

  • Genau das habe ich gemacht, bei mir kommt aber nichts.

    Ich hoffe jetzt auf das VC update

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.