Navigation MIB3 * Auswahl Routenoptionen (kürzeste/schnellste/ökonomisch) * Einzelne bereits angefahrene Ziele aus dem Speicher/Karte löschen?

  • Hallo @


    ich habe hier mal grob geschaut ob mein Problem bereits beschrieben wurde, bin aber leider nicht fündig geworden.


    Meine Fragen zum Ateca Faceliftmodell mit Navigation MIB3


    * Auswahl Routenoptionen (kürzeste/schnellste/ökonomisch)


    Ich bin es bisher von meinem Audi gewohnt gewesen immer die Routenoption zu wählen zwischen kürzeste-schnellste-ökonomisch.


    Gibt es diese Funktion im neuen Ateca nicht?


    Genauso bin ich es bisher gewohnt gewesen wenn ich eine neue Route eingebe das mir bis zu drei Routen angezeigt wurden die ich fahren kann/könnte!


    * Einzelne bereits angefahrene Ziele aus dem Speicher/Karte löschen?


    Jetzt stand ich im Stau auf der Autobahn - nichts ging mehr und wollte den Stau umfahren und den Streckenabschnitt sperren. Hatte dann auf dem Navi versucht das hinzubekommen - ging irgendwie nicht und plötzlich hatte ich ein ganz anderes Ziel im Navi wo ich gar nicht hinwollte.


    Jetzt möchte ich dieses Ziel wieder aus dem Speicher und von dieser Radarkarte löschen ! Wie kann ich Ziele die nicht mehr benötigt werden löschen?

    Auch hier habe ich in der Gebrauchsanweisung nichts gefunden.



    Es kann ja sein das es überhaupt nicht vorgesehen ist, fände ich aber dann schon etwas komisch :/

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera

  • Hallo Cupra,

    zu 1 geht in den Grundeinstellungen der Navigation.

    zu 2 Menü Letzte Ziele öffnen, über den zu löschenden Eintrag von der rechten Kante nach links wischen, dann erscheint ein Kreuz zum löschen.

    Gruß Dirk

    Ich habe es beim ersten mal nicht hinbekommen - hatte da schon wieder ein neues Ziel im Navi :cursing:

    Ja man muss sich halt mit dem Auto/Technik beschäftigen !


    hatte auch noch mal bei FB gefragt und dann kamm auch noch mal die Lösung und dann bin ich runter in die Garage und siehe da - hat geklappt jetzt.


    Letzte Ziele anzeigen * nach links wischen * Ziel auswählen und mit X löschen !!!!


    Aber ganz ehrlich - wischen - tippen - ziehen - 2x tippen und wieder wischen .... also ich hatte schon einfachere Navi Systeme.


    Früher war alles einfacher. Da gab es Knöpfe - die hat man alle gedrückt bis es geklappt hat 8o


    Danke Dir nochmal :thumbsup:


    Gruß cupra/dirk

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera

  • Ich glaube hier ist alles gesagt, danke. :thumbup:

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.