Virtual Cockpit Weißer Strich

  • Hi,

    ich fahre seit mittlerweile 3 Wochen meinen Dicken und hab seit eben folgendes Problem. Ich habe eben die Zündung angemacht, es hat alles funktioniert, Zündung wieder aus und Auto zu. Dann hab ich ca. 10 sek. später das Auto wieder auf gemacht und da hat mich auf einmal dieser freundlich weiß leuchtende Balken angelächelt. Ich musste dann aber trotzdem los, hab das Auto dann 10km später für ca. 30 min stehen lassen, jetzt ist es aber trotzdem so dass sich die rechte "Tacho-Uhr" "eingebrannt" hat, der Balken ist jetzt so halb durchsichtig. Habt ihr das Problem schonmal gehabt?


    Zum Auto: CA FL, ca. 3 Wochen alt.

  • Noch nicht gehabt. Sieht so aus als ob ein neues VC fällig ist. Sieht nach einem Garantiefall aus.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Ab in die Werkstatt. Futsch is futsch.


    Berichte mal weiter.


    LG Bernard

  • So, ich berichte mal weiter...


    Ich habe den Tag danach direkt meinen Serviceberater angerufen und er meinte, ich soll so schnell wie möglich vorbeikommen. Also am nächsten Tag direkt um 8 dort gewesen, er hat sich die Bilder angeguckt (aber nicht Live im Auto...), den Fall aufgenommen und eine Mail an Cupra geschrieben.

    Einen Tag später habe ich dann die Antwort bekommen, dass Cupra gerne das Auto ausgelesen haben will. Ich dann also wieder hin zum auslesen.

    Einen weiteren Tag später kam dann die Antwort von Cupra, dass die doch gerne das VC haben wollen und ich dafür dann ein neues bekomme.


    Lustigerweise, das kann man aber auch schon auf den Bildern erkennen dass dort innerhalb von 45 min der weiße Strich transparenter wird, sieht mein VC wieder aus wie vorher. Man hat nach 3 Tagen schon überhaupt nicht mehr gesehen, dass dort das eine Element mal defekt war. Man konnte förmlich zusehen, wie dieses weiße overlay stündlich immer weniger wurde, bis es jetzt garnicht mehr zu sehen ist. Wenn man das nicht wüsste könnte man meinen dass es damit nie ein Problem gab.


    Mein Serviceberater hatte direkt ein neues bestellt, habe jetzt dann die Rückmeldung bekommen dass es da ist und habe für am 1.3. einen Termin zum wechseln. Einen Ersatzwagen für die Zeit sieht Seat/Cupra nicht vor, den müsste ich bezahlen, jetzt versuch ich an meinen Verkäufer ranzutreten, dass er mir vielleicht für die Zeit ein Auto zur Ausgiebiegieren Probefahrt bereitstellt.


    tl;dr: War im Ende kein Problem, gibtn neues

  • Ja auf jedenfall ein neues auch wenn der weiße Fleck ist. Vielleicht auch ein wacker oder klare Lötstelle, dann kann das wieder kommen.
    Hab hier gelesen, das jemand den Ersatzwagen über die Mobilitätsgarantie bezahlt bekommen hat, wenn der Händler dir ein Fahrzeug zur Probefahrt zur Verfügung stellt ist das auch ok.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Gehöre nun auch dazu....bei meinem ist es die linke Seite die weiß wurde. Erst Alles weiß. ...dann sah es aus als wenn einige Stellen dunkler sind....dann kam das Bild ( Drehzahlmesser) dezent wieder durch........bin gespannt was morgen früh zu sehen ist.

  • Gehöre nun auch dazu....bei meinem ist es die linke Seite die weiß wurde. Erst Alles weiß. ...dann sah es aus als wenn einige Stellen dunkler sind....dann kam das Bild ( Drehzahlmesser) dezent wieder durch........bin gespannt was morgen früh zu sehen ist.

    Dann aber fix ab zum Freundlichen, bevor sich das Problem in Luft auflöst. Und Bilder machen und den Prozess dokumentieren. Damit war das dann aber kein Problem. Mein Serviceberater meinte auch, dass wenn ich angekommen wäre mit der Aussage, dass da vor ein paar Tagen mal was gewesen ist, er nichts hätte machen können ...


    Von daher, schnellstmöglich dem Freundlichen auf´n Keks gehen :)

  • Habe da heute früh angerufen. Man sagte mir ich könne damit weiterfahren Und es könne sein das es sich wie der normalisiert. Genau dAß ist heute im laufe des Tages passiert, nun ist alles wieder zu sehen.

    Sollte es nochmal sein, fahre ich direkt zum :)


    Bilder habe ich trotzdem mal gemacht.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.