Probleme mit dem BILDSCHIRM Navigation Typ MIB3

  • Das scheint mir keineswegs klar, denn ich SW-Update würde ja dann nicht helfen. Und ein Einzelfall ist er ja auch nicht.

    Also ich habe hier das erste mal diese Fehldarstellung mit farblichen Streifen im Display gesehen. Und dann wieder weiße und extremes Ghosting. Sowas kennt man auch von normalen lcd Fernsehern. Bei denen wird dann meist das tg ausgetauscht, weil das Panel ein Fehler hat und die Reparatur sich für die Hersteller nicht lohnt, obwohl es meist nur irgendein Kondensator oder IC ist, der durchgebrannt oder angekokelt ist.


    @ Forumuser

    Wer von euch hat genau dieses Fehlerbild mit den Streifen dem ghosting und den wilden Farben?

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Fahrzeug ist seit 11.5. in der Werkstatt, Seat Techniksupport in Spanien hat darum gebeten, Stecker und Kabel zu prüfen. Zudem sollen alle erdenklichen Updates durchgeführt werden.


    Werde berichten, sobald das Fahrzeug funktionstüchtig an mich zurück gegeben wird.


    Anwalt ist bereits auf Standby. Leider geht es schlimmstenfalls nicht ohne.

  • Vielleicht mal eine Neuigkeit.

    War heute beim Freundlichen, System sollte überprüft und ggf ein Update gefahren werden. Fehler bei mir, Mal kein Ton Radio, Freisprechanlage, Navi, Assistent Systeme Schilder Erkennung etc ohne Funktion. Navi Bildschirm schwarz, oder hat Standbild mit richtigen Anzeigen zum abbiegen.... hoffe, habe nichts vergessen.

    Nach 3 Std Anruf, hätte die aktuellste Software drauf, laut Seat soll in ein bis zwei Wochen ein Update kommen, welches wohl über eine Rückruf Aktion laufen soll.

    Lassen wir uns überraschen.

    Ich habe ja noch Glück im Unglück, der Verkäufer zeigte mir eine Video seiner Tante, ebenfalls neuen Ateca :Navi und Amarturem alles dunkel 🙈

  • Nach 3 Std Anruf, hätte die aktuellste Software drauf, laut Seat soll in ein bis zwei Wochen ein Update kommen, welches wohl über eine Rückruf Aktion laufen soll.

    Dann hoffe ich auch mal das sich da was tut weil mich nervt es ganz gewaltig

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera, AHK

  • So, nun hab ich den Cupra zurück. Kabel und Stecker in Ordnung. Aussetzer kamen wohl vom Steuergerät, wenn ich es richtig verstanden habe. Derzeit keine Aussetzer mehr. Updates wurden auch alle durchgeführt.

    Leider klappt das mit dem S-Pin speichern noch nicht und die Geschwindigkeitswarnung vergisst er noch hin und wieder.

    Das nächste Update wird das wohl fixen.

  • Hey zusammen,


    leider hat es mich auch erwischt X(


    ich hatte erst Probleme dass manchmal beim Rückwärtsgang einlegen der Bildschirm ein Neustart gemacht hat und gestern Abend bin ich eingestiegen und da war der schwarze Bildschirm. Im Cockpit wird gemeldet, Verkehrszeichenerkennung nicht verfügbar, Kompass nicht verfügbar und und und. Habe das Auto mehrmals ausgemacht und wieder an gemacht nichts !!! Ich werde es morgen früh nochmal versuchen..


    weiß denn schon jemand was Genaues ? Cupra meldet ja ein ähnliches wenn nicht sogar das selbe Problem….

    Übrigens fahre den Cupra Ateca bj2021 Facelift. Und erst 800km drauf und schon Probleme:(


    Grüße vom Bodensee !!

  • Guten Morgen nochmals,


    ich bin vorher ins Auto eingestiegen und es ging nichts!!!! Ich habe dann trotzdem mal den an/aus Knopf vom Display lange gedrückt…. Siehe da, alle Assistenzsysteme wieder voll funktionsfähig und der Bildschirm ist an gegangen… 🙄🙄 Software ist übrigens (sorry wenn ich falsch liege, da ich leider kein Bild gemacht habe) ??? 0782 oder 0788 ?? Kann das sein ? Jedenfalls 07xx

    Grüße vom Bodensee.

  • Guten Morgen nochmals,


    ich bin vorher ins Auto eingestiegen und es ging nichts!!!! Ich habe dann trotzdem mal den an/aus Knopf vom Display lange gedrückt…. Siehe da, alle Assistenzsysteme wieder voll funktionsfähig und der Bildschirm ist an gegangen… 🙄🙄 Software ist übrigens (sorry wenn ich falsch liege, da ich leider kein Bild gemacht habe) ??? 0782 oder 0788 ?? Kann das sein ? Jedenfalls 07xx

    Grüße vom Bodensee.

    Willkommen im Club :S


    Guckst du hier

    Gruß, Thomas


  • Einfach mal beim Händler wegen dem Update auf 0804 nachfragen und lass dich nicht abwimmelln. Muss allerdings in der Werkstatt gemacht werden und dauert gute 4 Stunden. Danach sollten deine Probleme nicht mehr auftreten 😉

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Dpini310

    schau mal hier: MIB 3, TPI

    Und kosten tuts nichts 👍

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Moin,

    hatte von euch auch schon jemand das "Problem", dass bei einem Anruf im Display dann nur die Telefonnummer erscheint, nicht aber der Name?

    Wenn ich aber nach dem Gespräch das Telefonmenü aufrufe, und dann auf "letzte Anrufe" gehe wird mir Nummer und Name angezeigt. Ist das auch ein Bug oder mach ich da was falsch?

    Auf jeden Fall hab ich nichts geändert und noch vor 3 Wochen war das nicht so.

    Gruß, Thomas


  • Dpini310

    schau mal hier: MIB 3, TPI


    Beim Aufruf des Links bekomme ich die Meldung "

    Zugriff verweigert

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Kann das bitte mal ein Mod. überprüfen?

    Gruß ATNEV

  • Link ist geändert und funktioniert jetzt wieder.

    Nette Grüße

  • Hey in die Runde ✌️


    Nach langem hin und her melde ich mich hier auch mal mit meiner Geschichte.

    Am 28. Januar 2021 haben wir unseren neuen Ateca beim Händler abgeholt. Bereits nach dem wir 5 km entfernt waren, ging zum ersten Mal der Ton des Infotainment Systems aus.

    Seit diesem Tag haben wir leider immer wieder nur Probleme.

    Mittlerweile ist das Fahrzeug das 3. mal in der Werkstatt, dieses Mal bereits seit fast 2 Wochen, doch eine Lösung scheint noch nicht in Sicht zu sein.

    Folgende Fehler sind bei uns seit dem 28. Januar aufgetreten:

    - Ton ausgefallen

    - Start-Stopp ausgefallen

    - Navigation ausgefallen

    - SOS ausgefallen

    - Spurassistent ausgefallen

    - Schilder Erkennung ausgefallen

    - PDC fangen während der Fahrt an zu piepen

    - Tachobildschirm und Infotainment Bildschirm während der Fahrt ausgefallen

    - WLAN ausgefallen, Verbindung zum Handy nicht mehr möglich

    - Bluetooth ausgefallen, Verbindung zum Handy nicht mehr möglich

    - Top View Kamera beim Einlegen des Rückwärtsganges ohne Funktion

    - Rückfahrkammer beim Einlegen des Rückwärtsganges ohne Funktion


    Ich glaube, das müssten alle Punkte gewesen sein....


    So schön ich das Fahrzeug finde und so bequem es für mich mit meinen 2 Metern auch ist, aber die Elektrik...puhhhh


    Aktuell warten wir noch auf die Rückmeldung vom Händler. Diese hat jedoch keine gute Hoffnung, da von Seat nicht wirklich hilfreiche Antworten kommen. Eine Antwort von Seat, welche mir der Händler mal weitergeleitet hatte, war, dass er die Reparatur doch zurückstellen solle da man ja bereits an einer Lösung arbeite. Auf die Frage des Händlers wie lange man gedenkt an der Lösung zu arbeiten, gab es keine Antwort mehr...

    Der Händler, welcher zum Glück ein guter Freund ist, hat nun selbst schon das Thema Wandlung des Fahrzeuges angesprochen. Dann würde der Vertrag zwar aufgelöst werden aber man stünde auch ohne Auto da. Den aktuell ein Auto zu bestellen ist nun wirklich kein einfaches unterfangen bei Lieferzeit von bis zu 15 Monaten (Bsp. Mercedes GLA)


    Aktuell bin ich einfach sehr gespannt wie sich die Situation weiterentwickelt und ob ich mein Auto jemals wiederbekomme^^


    Viele Grüße

    Andy

  • Aktuell warten wir noch auf die Rückmeldung vom Händler. Diese hat jedoch keine gute Hoffnung, da von Seat nicht wirklich hilfreiche Antworten kommen. Eine Antwort von Seat, welche mir der Händler mal weitergeleitet hatte, war, dass er die Reparatur doch zurückstellen solle da man ja bereits an einer Lösung arbeite. Auf die Frage des Händlers wie lange man gedenkt an der Lösung zu arbeiten, gab es keine Antwort mehr...

    Das Seat an einer Lösung arbeitet, dass habe ich kürzlich auch schon an anderer Stelle gelesen, auch das noch dieses Jahr ein größeres Update für Abhilfe sorgen soll. Da kann man nur hoffen, dass es keine Fake News sind.

    Nette Grüße

  • gib die Kiste zurück, die Nutzungsentschädigung ist sehr preiswert.