Probleme mit dem BILDSCHIRM Navigation Typ MIB3

  • Ja so ist das leider mittlerweile. Was man nicht Auslesen kann existiert quasi nicht. Und man muss von jeder Schei….e ein Video machen, trotz das die Fehler zigfach bekannt sind, da man scheinbar auch als Kunde heutzutage nicht mehr vertrauenswürdig ist. Aber Hauptsache wir müssen/sollen vertrauen.

    Vom Formentor habe ich einen ganzen Ordner auf dem Rechner mit Videos/Fotos der Dashcam's und einer GoPro am PND. Und es scheint auch aktuell beim Formentor keine wesentliche Besserung des gesamten Systems zu geben, so zumindest die Äußerung meines Händlers, letzte Woche beim Winterreifen montieren.

  • Wie viele von euch haben den Probleme mit ihrem Infotainment System im FL?

    ich hab das Problem, das sich die Geschwindikeitswarnung nach Lust und Laune verstellt und wenn ich mein Nutzerprofil mit der S-Pin schütze und diese merken lasse verstellt sich das auch immer und ich bekomme die Meldung, das mein Profil nicht geschützt ist….

    MIB3 ist zum 🤮

  • ich hab das Problem, das sich die Geschwindikeitswarnung nach Lust und Laune verstellt und wenn ich mein Nutzerprofil mit der S-Pin schütze und diese merken lasse verstellt sich das auch immer und ich bekomme die Meldung, das mein Profil nicht geschützt ist….

    Dito

    Hatte ich glatt vergessen, komme mir vor wie MIB62.

    ;kaputt-lach; Was mir grad einfällt, ich bekomme im Januar auch ein Update ... 63. :proost:

    Nette Grüße

  • Habe heute mit meinem Autohaus / Vertragshändler gesprochen bezüglich der bekannten Probleme des MIB3.


    Es ist bei Seat kein Tausch der Hardware geplant und bis dato ist die Rückrufaktion nur von VW für VW auch bezüglich der neuen Hardware inform von SOC und Grafikchip.

  • Hat nichts mit CEO bei Seat zu tun.

    Ich hatte Kontakt zum Seat Support via Chat auf der Seat Homepage und ein Vertragshändler ist ein Vertrags-Autohaus von Seat und Cupra.

    Glaskugel hin oder her, Seat bekommt es nach 2 Jahren nicht hin, ein System ohne Ausfall zu patchen.

    Ich nehme damit Bezug auf div. Artikel der Presse, die der Meinung waren, was dem Golf widerfährt könnte auch Seat, Skoda passieren. Also neue Hardware um den Fehler mit dem MIB3 zu beheben.

    Dem ist aber nicht so!

    Dein Verkäufer ist also CEO bei Seat? :;popcorn:;


    Ich rate mal ins Blaue hinein und gehe davon aus, dass spätestens zum Modelljahr ´23 auch Seat bessere Hardware bekommen wird.

  • In einem anderen Thread zum MIB 3 schrieb ich schon einmal, daß laut AutoZeitung auf Grund der vielen Beschwerden neue Geräte schnellere Prozessoren und diverse andere Verbesserungen bekommen. In dem Artikel ging es zwar um den Golf VIII, aber der Cupra Born, der im gleichen Heft getestet wurde, hatte diese Neuerungen schon.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • In einem anderen Thread zum MIB 3 schrieb ich schon einmal, daß laut AutoZeitung auf Grund der vielen Beschwerden neue Geräte schnellere Prozessoren und diverse andere Verbesserungen bekommen. In dem Artikel ging es zwar um den Golf VIII, aber der Cupra Born, der im gleichen Heft getestet wurde, hatte diese Neuerungen schon.

    Verdammt, jetzt bin ich sehr neugierig.


    Der Cupra Born bekommt in der Tat seit 12/2021 das neue MIB3 verbaut.


    25% mehr Prozessorleistung und neue Grafikkarte.


    Hoffnung, dass kann also nur beim Ateca auch so werden.

  • NACHTRAG:


    Was ich hier geschrieben habe ist inhaltlich falsch.


    Richtigstellung:


    Der Cupra Born geht ab Werk schon mit der neuen Software des MIB3 raus aber es hat nichts mit der abgeänderten Hardware des MIB3 bei zukünftigen Golf 8 Modellen zu tun.


    Habe mir die Zeitschrift "Autozeitschrift" heute gekauft und es wird sich hier ausschließlich auf die Software bezogen.


    Daher waren meine vorherigen Informationen aus dem "Born-Forum" falsch.

  • Hallo habe das Problem schon seit 1,5 Jahre es wird Update nach Update gemacht und bringt nichts. Neues Steuergerät ist auch schon drin bringt nichts. Seit dem geht die Beats soundanlage nicht mehr. Am Donnersag nächster Termin und der letzte wenn es nicht geht geht das Auto zurück.

    Habe jede Menge Videos davon die ich leider hier nicht hochladen kann. Datei zu groß

  • Hallo habe das Problem schon seit 1,5 Jahre es wird Update nach Update gemacht und bringt nichts. Neues Steuergerät ist auch schon drin bringt nichts. Seit dem geht die Beats soundanlage nicht mehr. Am Donnersag nächster Termin und der letzte wenn es nicht geht geht das Auto zurück.

    Habe jede Menge Videos davon die ich leider hier nicht hochladen kann. Datei zu groß

    So machst du das richtig. Anders lernt der Konzern nicht. :thumbup:

  • Hallo

    Bin nicht so begabt da drin wer was haben will dem kann ich über WhatsApp was schicken

    Meine Nummer könnt ihr per Konversation erfragen.

  • Moin Zusammen,


    Hat noch jemand das Problem von euch, das die Routenführung 2-3 Sekunden verspätet angezeigt wird. Ich habe es grundsätzlich das ich mit dem Auto bereits über eine Kreuzung gefahren bin und das Navi MIB3 das ganze erst 3 Sekunden später anzeigt.