Fernentriegelung zum umklappen der Rücksitzbanklehne nachrüsten möglich?

  • Hallo @


    ich habe die Suche bemüht, habe aber nichts gefunden, vielleicht hat es schon jemand gemacht oder machen lassen.


    * FERNENTRIEGELUNG ZUM UMKLAPPEN DER RÜCKSITZBANKLEHNE

    Kann mir jemand etwas dazu sagen/schreiben?


    * Aufwand?

    * Einbauanleitung?

    * Teile?

    * Kosten?



    Warum ich auf das Thema komme........

    Wir haben ein fertiges vorproduziertes Fahrzeug gekauft und leider war es nicht mit on Board, dabei hätte es nur 70 € gekostet ;(


    Nun habe ich ein Fahrzeug mit Beats Soundsystem, ein Reserverad und ein variablen Ladeboden,

    habe aber keine Möglichkeit den Ladeboden aufstehend zu arretieren.


    Nun kam mir die Idee einen von diesen Teilen zu wechseln , siehe Bild.

    Ich denke das müsste 1 zu 1 passen weil damit kann man ja den Ladeboden festsetzen wenn man darunter was sucht oder rausholen möchte.


    Man könnte sich auch was basteln sieht dann aber nicht so toll aus wie Original.

    Noch besser wäre es wenn man die Fernentriegelung zum umklappen der Rücksitzbanklehne nachrüsten könnte.


    Hier habe ich etwas gefunden vom Passat.


    Fernentriegelung


    Also falls jemand so etwas schon selber gemacht oder machen lassen hat wäre ich ich über ein Feedback dankbar.

  • Leider konnte ich meinen Beitrag nach so kurzer Zeit nicht mehr editieren :rolleyes:


    Oder ich mache nur auf einer Seite einen von diesen Hebel rein!


    Hebel

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera

  • Du kauft dir 2x den Einsatz mit Hebel, dann hast du schon mal den Halter.


    OB sich die Fernentriegelung nachrüsten lässt kann ich jetzt so nicht sagen, Seil gibts einzeln.

  • Du kauft dir 2x den Einsatz mit Hebel, dann hast du schon mal den Halter.

    War heute bei Seat

    1 Stück kostet 38,xx € und ist im Rückstand d.h. Lieferzeit 1-3 Wochen


    Bin dann wieder abgehauen :kopfschuettel;

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera