Schaltwippen verlängerung

  • Junger vatter 115 ocken für solche klebedinger..


    Ich kenn deine lenkakrobatik nicht aber im normal Fall passiert da nix, deine Hände bleiben ja normal auf oder bei den einkerbungen am Lenkrad..


    die paddles benutzt man in der Regel ja nur auf der Autobahn oder auf ner überlandstrecke wo kaum Kurven etc sind.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • ... die paddles benutzt man in der Regel ja nur auf der Autobahn oder auf ner überlandstrecke wo kaum Kurven etc sind.

    Da finde ich, braucht man sie nicht. Eigentlich doch auf der Rennstrecke, wo ich vor der Kurve runter schalte und ihn dann schön wieder hoch treibt.

    Ehrlich gesagt, braucht man sie überhaupt nicht.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ach waren das noch Zeiten mit meinem sequentiellen 6 Gang Getriebe mit Zündunterbrecher an meinem Delta... Das war die Vorstufe des DSG.... ;daumen;

    Gruss


    SuperBugs


  • Eigentlich doch auf der Rennstrecke, wo ich vor der Kurve runter schalte und ihn dann schön wieder hoch treibt.

    Bei solchen Aussagen ernten die Stadtkinder immer mein Mitleid. Ähnlich, wenn so arme Kreaturen den ganzen Tag mit dem Moped halbseitig ihre Reifen auf dem Kleeblatt eines Autobahnkreuz kaputt fahren, weil sonst keine Kurven zu finden sind.


    Macht mal einen Ausflug aufs Land und dort ne schöne Hatz durch die Gegend. ;)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Naja, ob Cupra oder nicht, mit 300 PS ist das ganz nett, wird aber noch immer kein Sportwagen...

    Dazu lieber was kleines leichtes mit entsprechender Strassenlage und keine solche Schiffsschaukel...

    Gruss


    SuperBugs


  • Macht mal einen Ausflug aufs Land und dort ne schöne Hatz durch die Gegend. ;)

    Ich bin mir sicher, dass ich im Jahr mehr Landstrasse fahre als die meisten hier. Die Schaltwippen benutze ich da nie und bringt auch nichts mit dem tollen DSG.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich sag da nur Passstraße im Sommer in Oberitalien.

    DSG ist da doof, weil: es schaltet sich zu Tode. Kann ja nicht hellsehen, dass in 15 m oder auch erst in 200 m die nächste Haarnadelkurve kommt.


    Also manuell schalten und den Tag genießen :thumbsup:

    (Mit Cabrio wäre natürlich noch besser)


    Ist ja auch Wurscht, es geht um die Optik der Paddles, und da gefallen mir die Carbonteile schon ausnehmend gut. Und ja, sie sind teuer. Aber das ist bei Dingen die mir gefallen leider meistens so ;;tuete;;

    Viele Grüße, Michael


  • Ich komme ja mit den normalen Paddles zurecht, brauche also keine Verlängerung.

    Stört euch die Verlängerung nicht bei normaler Fahrt ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Also ich fahr gerne Serpentinen mit den paddles ;) macht einfach mehr Spaß!


    Ja Geschmäcker sind verschieden, dir muss es gefallen :)


    ich bin kein Fan von ankleben, ich tausche die einfach.. geht ja kinderleicht und wenn sie stören sind die auch wieder easy umgerüstet auf Serie.

    Ich hab beim lenken keine Probleme mit den paddles, stören mich nicht.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Passen die denn beim Cupra Ateca ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Passen die denn beim Cupra Ateca ?

    meine sind noch nicht da, wenn sie so aussehen wie auf dem Bild sollten sie passen.. ansonsten gehen se halt zurück

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ja sollten Ende Februar kommen.. Lieferung aus fernost über Amazon..


    Bei AliExpress gibts die gleichen für ca 1-13€ vom gleichen Händler.. gebe Bescheid mit Fotos sobald verbaut

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Soo schaltwippen sind am Mittwoch gekommen, sehen Wertig aus (Alu)


    Quarantäne ist seid gestern vorbei also war ich bei dem Wetter optimistisch mal das in Angriff zu nehmen..


    ganz so einfach mit dem Stift ziehen ist es leider doch nicht, um diese zu wechseln (vFL) müsste ich den Airbag ausbauen und auf bedenken meiner Frau hab ich es gelassen.
    sie kennt wohl mein Geschick und Glück bei sowas 😂👍


    Wippen gehen zurück an Amazon.

    Ich werde meine solang nichts neues oder eleganteres gefunden wird meine „Serie“ belassen.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ja genau deswegen..


    Ich suche jetzt mal weiter nach einer für mich passenden Alternative ;)

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex