Seat Apps welche kann was?

  • Hallo, ich hab mir die 3 SEAT Apps

    SEAT Connect

    Media Control

    SEAT DriveApp

    geholt nun stellt sich die Frage was fang ich mit den Apps an?

    So wirklich viele vorteile bieten die nicht oder?


    Was können die Apps den eigentlich so recht erschließt sich mir der Sinn nicht wozu die da sind.

  • Weil mich das auch interessiert habe ich die gefundenen Apps mal zusammen gestellt. Habe allerdings im App-Store noch die folgenden Seat/Cupra Apps gefunden:


    1 Seat Connect App

    2 Seat Drive App

    3 Seat Media Control

    +

    4 Cupra Connect APP

    5 Seat companion lite

    6 Seat parts and diagrams

    7 Seat Report AR





    Nun zu meinen Fragen.

    Welche Apps nutzt ihr?

    Welche Apps sind für vFL, oder nur für FL Modelle?

  • Habe die DRIVE-App auf dem Smartphone.

    Ist in meinen Augen eine Spielerei die nichts bringt.

    Man kann Routen speichern und sich eine Auswertung zur Fahrweise ansehen, was einen aber nicht weiter bringt.


    Man kann sich Vertragshändler in der Nähe suchen, aber dazu brauch ich keine App. Das kann google auch alleine.


    So, und jetzt mach ich auf dem Handy etwas Speicherplatz frei ... ;)

  • Dieser Connect-Stecker (Dataplug) von VW bringt mir auch mehr als die Seat-Apps und ist mit knapp 20€ auch erschwinglich. Besser finde ich zwar den RYD, den habe ich am Audi (war damals deutlich preiswerter), der kostet jetzt aber 150€, darauf verzichte ich (da nutze ich als Mehrwert nur die Fernabfrage der Batteriespannung jetzt im Winter bei langer Standzeit).

  • Also die ganzen Seat Apps kann man getrost vergessen. Hatte fast jedes installiert und nach dem testen wieder deinstalliert.


    Android Auto läuft gut.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo,

    eine Frage, wie bekomme ich die Nayi App Sygic auf das Display von meinen Ateca.

    Ich habe seit Dez. das neue Modell ohne Navi.

    Beim alten ging das mit Mirror-Link, geht aber beim neuen nicht mehr.

    Handy ist das S20FE.

    hurty

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • Lösung gefunden

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • Lösung gefunden

    Teilst Du uns die Lösung bitte mit!?

    Gruss Hugolanger

  • Teilst Du uns die Lösung bitte mit!?

    Ja das wäre sehr interessant.


    LG Bernard

  • per Mail bei Sygic melden, dann bekommst du einen link zur Betaversion.

    Ansonsten warten, sie arbeiten daran, es mit Android Auto kompatibel zu machen.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • Die aktuelle Sygic-Version funktioniert problemlos mit Android Auto

    Hallo,

    eine Frage, wie bekomme ich die Nayi App Sygic auf das Display von meinen Ateca.

    Die aktuelle Sygic-Version funktioniert bei mir problemlos mit Android Auto.

    Beste Grüsse

    Hannes :)

  • Die DriveApp ist im Playstore nicht mehr verfügbar (Link von Seat Seite benutzt) Auf dem Handy will die App ein Update haben, welches aber in einer Dauerschleife endet. In AA mit dem Auto verbunden geht die App noch.

    Hat Seat die App abgeschafft oder ist es nur ein kurzzeitiges Problem?

    Style 1.4 TSI DSG, Nevada weiss, Exterior schwarz, Drive Profil, Full Link, PLA mit TopView, Assistent V, SHZ, LED, Winter, Alarm, vario Boden
    Bestellt 11.01.18, ULT Juli18, 29.06.18 in Wolfsburg angekommen, Abholtermin 14.08.18

  • Naja, zum Glück ist es kein großer Verlust. Ist allerdings auch kein gutes Zeichen von Seat (zumal die App noch auf der Webseite beworben wird), da haben manche Smartphonehersteller einen längeren Support für deutlich weniger wertige und auch weniger langlebige Güter.

    Style 1.4 TSI DSG, Nevada weiss, Exterior schwarz, Drive Profil, Full Link, PLA mit TopView, Assistent V, SHZ, LED, Winter, Alarm, vario Boden
    Bestellt 11.01.18, ULT Juli18, 29.06.18 in Wolfsburg angekommen, Abholtermin 14.08.18

  • Die Drive App gibt es meines Wissens nicht mehr. Es gibt nur noch eine Seat App für das MIB3.

    Wenn du alsop noch das VFL hast dann musst du ohen App auskommen.

    danke für die Info. Habe mich das auch gefragt. Dann kann ich sie ja vom Handy runter schmeißen.
    finde es aber auch nicht gut von Seat einfach eine App einzustellen. Ohne es zu kommunizieren und keine Alternative oder so anzubieten.