TMC pro codieren

  • Ist imho nur bei Fahrzeugen von außerhalb Deutschlands (also Reimport) notwendig.

    Ich habe das bei meinem geprüft (deutsche Auslieferung) und es ist bereits aktiviert. Mein Vater fährt hingegen einen Tiguan als Reimport aus Belgien. Hier konnte man TMC pro mit der genannten Codierung auf Deutschland umstellen.

  • Genau, hab das mal kontrolliert.
    In OBD11 ist Standardmäßig der Wert 15 eingetragen. Das TMC Symbol mit den coins wird auch hier angezeigt. Hab dann mal auf 1023 geändert, das Symbol mit den Coins bleibt.
    PayTMC wird über private Rundfunksender ausgestrahlt. Sollte mal nur TMC bei den Verkehrsdaten stehen, reicht es aus auf einen privaten Rundfunksender zu wechseln.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210122/38d4cfac3094b3b182080270332e6d04.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210122/f7b6b585b1d04445a8283e012152d722.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Ich habe noch folgendes gefunden, aber noch nicht ausprobiert:


    Discover Media/Pro - Onlinedienste aktivieren (MIB 2)


    Setzt eine Softwareversion >200 voraus. Nach erfolgter Codierung muss das Radio neu gestartet werden (Einschaltknopf 10sek gedrückt halten). Anschließend lässt sich unter Navigation > Einstellungen die "Online Dienste" aktivieren.


    STG 5F > Anpassung > …


    > Kanal "kostenpflichtiger Verkehrsfunk (TMC)" > Wert um "32768" erhöhen

    > Kanal "Menü-Einträge für mobile Online-Dienste" > Wert auf "aktiviert" setzen

    > Kanal "Fahrzeugkonfiguration-online_POI" > Wert auf "ein" setzen

    > Kanal "Fahrzeugkonfiguration-online_navigation" > Wert auf "ein" setzen

    > Kanal "Fahrzeugkonfiguration-online_street_view" > Wert auf "ein" setzen


    Discover Media/Pro - WLAN-Streaming aktivieren (MIB2)


    STG 5F > Anpassung > Kanal "WLAN" > Wert auf "aktiv" ändern


    Geht das beim Tarraco. Kann man eventuell die Online Verkehrsdaten über die Flatrate eines angeschlossenen Handys bekommen?


    Gruß

    Tarra

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.