Mein Zubehör - Brillenhalter, Ladekantenschutz, Cargo Elemente, Türmuldenschutz, Abfalleimer und Box für Mittelkonsole

  • Moin, das Warndreieck hab ich im Kofferraum rechts oben mit dem kleinem Haltegurt fixiert, den Verbandkasten (sprich Tasche) in der rechten seitlichen Mulde mit Klettband. Hält bestens und ist somit immer griffbereit.

    Vielen Dank für deinen Hinweis. Ja den passenden Platz rechts oben hab ich auch schon gesehen. Für die Fixierung des Warndreiecks habe/hatte ich bisher keinen richtigen zufriedenstellenden Anhaltspunkt.

  • Nanu-hat da SEAT schon wieder was geändert? Mein Warndreieck liegt in einer vorgefertigten Vertiefung im" Schaumstoff" links. Verbandskasten hat mein Händler mit bereits angenähtem Klettband------habe es unterhalb der Netztasche re. angebracht und es hält. Sogar 2kg Feuerlöscher konnte in die re.Ecke sicher platzieren. Fotos kommen noch.

  • Mich wundert, dass es keinen vorgeschriebenen Platz für den Verbandskasten gibt. Jeder Hersteller hat da eigene Ideen (unter'm Fahrersitz, in Mittelarmlehne hinten, Kofferraum seitlich oder in Vertiefung, unter'm Handschufach,...).

    Im Notfall verliert man durch's Suchen wertvolle Zeit - es ist ja nicht immer das eigene Auto, in dem man unterwegs ist.

    Neulich habe ich das Ding in unserem A3 nicht gefunden und war daher der Überzeugung, dass ich es entsorgt, den Neukauf aber versäumt hatte. Also eines neu gekauft und bei der Suche nach einem geeigneten Platz im Fahrzeug den alten gefunden... 🙈

  • Mich wundert, dass es keinen vorgeschriebenen Platz für den Verbandskasten gibt.

    Das wäre mal eine richtig gute Idee für unsere Regulierungs- und Verbotsfanatiker (auch "Regierung" genannt) in Berlin!

  • Neulich habe ich das Ding in unserem A3 nicht gefunden und war daher der Überzeugung, dass ich es entsorgt, den Neukauf aber versäumt hatte. Also eines neu gekauft und bei der Suche nach einem geeigneten Platz im Fahrzeug den alten gefunden... 🙈

    Ja, ja, man wird älter. Es lässt sich nicht verheimlichen... :nixsehenwollen::dugundwech:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Einfach bei Tante Google mal nach "Chrome Buchstaben X" suchen, dann mußte dich nur noch entscheiden .... .

    Nette Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach "Cargo-Bügeln" für die Rücksitze, um diese etwas senkrechter zu stellen und mehr Platz im Kofferraum zu schaffen ohne die Rücksitze komplett umzuklappen. Gibt es da direktes Zubehör für den Ateca oder kennt jmd. gutes Zubehör in die Richtung?


    VG

  • Moin, das Warndreieck hab ich im Kofferraum rechts oben mit dem kleinem Haltegurt fixiert, den Verbandkasten (sprich Tasche) in der rechten seitlichen Mulde mit Klettband. Hält bestens und ist somit immer griffbereit.

    Der Prima kleine Haltegurt ist wegrationalisiert! :rolleyes: :cursing: