Außenspiegel

  • Ich kann mir nur vorstellen das bei einem heftigeren Touchieren der Spiegel mit samt der Ecke beschädigt, rausgerissen würde. Im der zweiten Version ist die Tür gleich mit beschädigt.

    Nette Grüße

  • Sind die Spiegel dann nicht auch ein bisschen näher am Fahrer, wenn sie auf der Seite sitzen anstatt vorne in der Ecke? Dadurch hätte man ja eine bessere Sicht. Kann mich aber jetzt nicht mehr an die Probefahrt erinnern...

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Frage an dieser Stelle:


    Mir ist aufgefallen, dass der Winkel vom rechten Aussenspiegel (Gehäuse) anders als links ist.

    Sprich: links und rechts nicht symmetrisch.


    Ich nehme an, dass dies bewusst so ist.


    Wie ist es bei euch?

  • https://www.seat.de/service-zu…rische-aussenspiegel.html


    Auf den Unterschied links/rechts wird hier aber nicht eingegangen.


    Oder meintest du nicht das Glas? :/

  • Hallo, das wird dann wohl bewusst bei allen Ateca sein. :)

    Aber das hat mit der Sicht auf die Spiegelfläche zu tun (Eintrittswinkel = Austrittswinkel). Und weil man nicht mittig im Auto sitzt, werden auch die Spiegelflächen einen anderen Winkel zu deinem Kopf haben.

    Und damit der Einstellbereich für beide gleich groß bleibt, wird das Gehäuse auf der rechten Seite etwas angepasst.

    Und keinem fällt was auf;)


    Schöne Ostern

    a-wing

  • Kann das jemand mal kurz bei seinem ATK prüfen?


    Wäre sehr dankbar.

    Habe gerade mal den Ateca in seiner Unterkunft besucht.


    Der linke Außenspiegel (Fahrerseite) fährt tatsächlich etwas weiter raus und braucht dafür auch eine geschätzte knappe halbe Sekunde länger.

    Dafür sind die Spiegelglaspositionen dann in beiden Spiegeln gleich.


    Gruß aus Wiesbaden

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.