dvb-t2

  • Hallo Leute,


    nach langen lesen und suchen hatte ich hier auch nur einen Post darüber gelesen der dann aber auch wieder geschlossen wurde.


    DVB-T2 ist ein Thema das mich sehr interessiert.

    • gibt es da was was auch über das Auto sterern lässt (z.b. lenkradtasten)?
    • hat jemand dieses Projekt schon mal gemacht?

    eine lösung hätte ich da gefunden was im Ansatz gar nicht so ohne wäre.

    r.LiNK Interface passend für VAG MIB Standard/High

    dazu könnte man dann auch jeden beliebigen dvb-t2 tuner anschließen, nur so wie ich das sehe ist es dann nicht wirklich im Auto integriert und müsste dann mittels externen Fernbedienung bedient werden, Sound ginge da nur über Aux in.


    bei meinem BMW war es um einiges einfacher,

    da musste ich über die LWL brauchte da nicht mal eine eigene Antenne und alles war im System integriert und konnte mitells drehknopf bedient werdenselbst der Ton war da auch schon drinnen.


    lassen wir mal die Kosten einfach weg, interesannt wäre ob es dazu einfach mal eine lösung gäbe.

    kann mir jemand tipps oder gar eine lösung vorschlagen?


    Gruß:)

    Ateca FR, 1,5 TSI ACT / 150 PS, 6 Gang / 2 WD, Mj.2020 / Schwarz, Design-Exterior-Paket „Schwarz“, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, FullLink, Licht und Sicht-Paket, Parkassistent, Rückfahrkamera

  • also derzeit hat nur Audi DVB-T2 im portfolio.

    im Passat 3C B6 bis B8 wurde mal DVB-T angeboten.

    der DVB-T2 Tuner von Audi passt auf grund des Komponentenschutzes nicht.

    Leider ist das nicht so gefragt, das sich jemand damit auseinander gesetzt hat um dies zu ermöglichen.


    Per Diagnose ist erreichbar etc aber funktional wirds leider nicht.

  • Danke für deine Antwort,


    werde die suche oder nach ner lösung noch nicht aufgeben :)


    vielleicht kommt da ja mal was :)

    Ateca FR, 1,5 TSI ACT / 150 PS, 6 Gang / 2 WD, Mj.2020 / Schwarz, Design-Exterior-Paket „Schwarz“, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, FullLink, Licht und Sicht-Paket, Parkassistent, Rückfahrkamera

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.