Gurtstraffer bei Antritt

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage bezüglich der Gurtstraffer. Bei starken Bremsen z.B. auf Schnee wenn das ABS arbeitet werden die rev. Gurtstraffer aktiv.

    Beim Audi A6 wird dieser nach dem Einsteigen, Gurtstraffer anlegen und Antritt der Fahrt einmalig angezogen und sorgt für einen guten Sitz des Gurtstraffer. Lässt sich das beim Tarraco auch einstellen oder ggf. codieren ?

    VG

    Tarra

  • Denke nicht, das es möglich ist. Ich gehe davon aus, daß die Gurtstraffung bei Auslösung über eine Gaspatrone, ähnlich des Airbags, realisiertwird. So ist es bei den meisten Fahrzeugen. Nach Auslösung muss dann das Gurtsystem getauscht werden.


    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Deshalb fragte ich nach den reversiblen Gurtstraffern (nicht nach den Gurtstraffern bei einem Crash)

    Hast du schon einmal eine Vollbremsung auf schneeglatter Fahrbahn gemacht. Das ABS klackert und die Gurte werden angezogen. Dies hat der Audi beim einsteigen aktiv.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.