Austausch Zierrahmen Kühlergrill - Plug & Play oder doch der ganze Kühlergrill ?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege aktuell den silbernen Zierrahmen des Kühlergrills schwarz zu folieren bzw. auszutauschen.


    Leider finde ich nur widersprüchliche aussagen und auch die SuFu hat mich nur begrenzt weitergebracht.


    Austauschen würde ich gerne gegen den schwarz glänzenden Cupra Zierrahmen. Teilenummer habe ich gerade leider nicht zur Hand, sollte meines WIssens nach Baugleich sein.


    https://shop.ahw-shop.de/origi…kuehlergrill-sport-rahmen


    Muss zum Austausch der gesamte Kühlergrill ausgebaut werden ? Falls ja würde ich aufgrund des Aufwands natürlich klar zum folieren tendieren...


    Andererseits finde ich stellenweise jedoch auch Aussagen die von wenigen Minuten Aufwand und Plug and Play sprechen.


    Weiß in diesem Fall jemand etwas genaueres ?



    Danke euch ! :thumbsup::love:

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive 140 kW / Bestellt: November 2018 / Abholung am September 2019


    Nevada Weiß - Alcantara - BeatsAudio - Virtual Cockpit usw... volle Bude außer Leder & Panoramadach.

  • Den Chromrand ausbauen -

    einmal bitte Frontstossstange entfernen

    Dann Kühlergrill oben ausbauen und dann kommst du an den Chromrahmen.


    Sprühfolie oder folieren ist deutlich einfacher.


    Alleine die 4 Kotflügelschrauben der Stossstange kann fast nur eine Frau mit ihren Händen lösen.


    Ich hab das schon hinter mir.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Bei meinem Octavia III vFL war es auch tricky.

    Aber es gab einige im Octavia Forum, die den original Chromrahmen einfach kaputt gemacht haben um den auszubauen. Da nach dem Stoßstange ab- und wieder an montiert wurde, auch der Abstandssensor neu kalibriert werden musste. Der neue Rahmen konnte dann einfach nur eingeklippst werden.


    Ich muss zugeben, ich habe mich noch nicht rangetraut.

    Hat jemand die Nummer und Preis des schwarzen Rahmens für das vFL Modelljahr 2020?

    Gruss


    SuperBugs


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.