Routenversand an FL Navi MJ2021

  • So heute nach 6 Wochen mal eine Antwort auf meine mehrfachen Anfragen bei SEAT erhalten.


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 29.12.2020 sowie ihr Interesse an SEAT Connect.

    Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit. Wir haben Ihr Ihr Anliegen geprüft.

    Der Routenimport von der App zum Fahrzeug steht nur bei Fahrzeugen zur Verfügung die nach der KW 48/2020 produziert wurden.

    Das ist bei Ihrem Fahrzeug nicht der Fall und der Grund warum Sie die Funktion nicht nutzen können.


    Toll das der Händler bei dem ich schon 2 mal deswegen war so gut informiert ist, hat es immer auf die App geschoben.

    Meiner ist in KW42 gebaut.


    Anders herum frage ich mich, für was ich in Zukunft für die Onlinedienste bezahlen soll wenn diese ja nicht für mein Fahrzeug zur Verfügung stehen?

    Außer vielleicht die Online Verkehrsdaten, dafür sind aber die angepeilten 80€ bisschen teuer.


    Hat jemand ein FL vor KW48 bei dem es eventuell funktioniert?

    In der App wird es Ja auf die Fahrgestellnummer bezogen bei mir als verfügbar angezeigt.

  • Nope ist bei mir genauso. Gleiches gilt ja auch dem pACC. Angeblich sollte es via Update kommen. Glaube aber nicht dran. Fahrzeuge nach KW 48 haben es ja dabei.

    Dumm gelaufen.

  • Auch bei mir gleiches Problem. PW war 44/2020 🤷‍♂️

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Hat jemand ein FL vor KW48 bei dem es eventuell funktioniert?

    In der App wird es Ja auf die Fahrgestellnummer bezogen bei mir als verfügbar angezeigt.

    Meiner wurde KW47/2020 produziert. Die Übertragung vom Handy aufs Navi funktioniert nicht.

    Beste Grüsse

    Hannes :)

  • Dann scheint diese Aussage ja mal zutreffend zu sein.


    Heute mal wieder alles an aber kein Ton beim Radio da, immer mal so sporadisch nix nachvollziehbares und beim Händler natürlich nicht reproduzierbar. Nach 10 Minuten Fahrt Ton auf einmal wieder da, ohne was gemacht zu haben.

    Wechselt sich mit Ton da, dafür Bildschirm aus und Naviansage stumm und Hola Tante stumm immer wieder ab.

  • POI-Listen-Versand ging noch nie aber eine in der App angelegte Markierung zur einmaligen Nutzung bzw. als Favorit an das Fahrzeug senden, ging bis vor etwa zwei Wochen problemlos, jetzt nicht mehr.

    Gruß ATNEV

  • Nach dem ich gestern hier geschrieben habe, dass es nicht mehr geht, funktioniert es zur Zeit wieder, ohne das ich etwas verändert hätte.

    Gruß ATNEV

  • Der Routenimport von der App zum Fahrzeug steht nur bei Fahrzeugen zur Verfügung die nach der KW 48/2020 produziert wurden.

    Diese Aussage vom Seat-Service ist nicht korrekt.


    Bei funktioniert der Routenimport von der Cupra-Connect App einwandfrei und meiner ist aus der 42. KW. Die Cupra App sollte identisch mit der von Seat sein.


    Einzig was wirklich erst nach der 48. KW freigeschaltet ist, ist pACC.


    Vielleicht gibt es bald ein Update oder ein Codierung die dies bereinigt.


    LG Bernard

  • Bis dahin komme ich auch, wird dann als versendet angezeigt,

    im Fahrzeug kommt aber nix an und eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht.

    Schon mal das probiert bzw. alles richtig eingestellt?


    Hier: Hauptnutzer werden


    LG Bernard

  • Die Einstellung müsste auf "Standort teilen" gesetzt werden.


    LG Bernard

  • Ich kann die Aussage von mac67 in Post #12 leider nur bestätigen. Trotz Hauptnutzer und der Einstellung "Standort teilen" X/

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Es funktioniert leider nur sehr unzuverlässig. Nach dem es anfangs immer funktioniert hat, ging es zwischenzeitlich mehrere Wochen nicht. Zur Zeit geht es wieder, ohne dass ich etwas verändert hatte.

    Gruß ATNEV

  • Es kann aber trotzdem nicht an der PW liegen. Sondern eher an der Connect App oder am Infotainment.


    Wenn man Schulterzucken vom Händler und unzureichende Auskünfte vom Seat-Service erhält, weiß man woran man ist.


    LG Bernard

  • Es ist schon ein Trauerspiel.

    Ich gehe davon aus, dass SEAT im Hintergrund immer mal an der Connect App bzw. den Servern "schraubt".

    Irgendwann soll ja dann auch mal der POI-Listen Export über die App kommen.

    Gruß ATNEV

  • Es ist schon ein Trauerspiel.

    Ich gehe davon aus, dass SEAT im Hintergrund immer mal an der Connect App bzw. den Servern "schraubt".

    Irgendwann soll ja dann auch mal der POI-Listen Export über die App kommen.

    Guter Einwand, klingt schlüssig.


    Dann werden wir mal hoffen.


    LG Bernard