Sport-Informationsanzeige Cupra Ateca 2021

  • Hallöchen Zusammen,


    hatte das Thema in der Rubrik "Infotainment 2020" angesprochen, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Deshalb hier noch mal eins zu eins :P.


    Da mein Cupra Modell Bj. Januar 2020 gewandelt worden ist und ich jetzt das FL Modell Bj 2021 vor meiner Tür steht, habe ich mal ein bissel mit dem Infotainment rumgespielt. Was ich vermisse, ist die "Sport-Informationsanzeige" im Display Infotainment (Ladedruck, Öltemperatur usw.). Habe bei der schellen Durchsicht in der BA und tiefer nichts gefunden. Bin ich zu blöd, oder gibt es sie nicht mehr?

    Wäre supi, wenn einer von euch mal nachschauen könnte!


    Vielen Dank im Voraus.


    Bleibt alle Gesund und viele Grüße,

    Kabelsalat

  • Bleibt nur die Hoffnung, dass irgend wann, wenn überhaupt möglich, es codiert werden kann.


    Gibt es die Möglichkeit über Andorid-Auto sich die App Torque anzeigen zu lassen? Sofern ein OBD II Dongle eingesteckt ist. Somit könnte man doch sich bestimmte Werte in Form von Rundanzeigen darstellen lassen.


    LG Bernard

  • Öltemperatur kann man im VC anzeigen lassen u.a. wenn View auf "Sportmodus" (grosser Drehzahlmesser in der Mitte) ist, wird rechts die Öltemperatur angezeigt.

    Ebenfalls kann man verschiedene Fahrzeugdaten anzeigen (u.a. Trip, Speed oder eben Öltemperatur).


    Im Im Infotainment geht es wen mann die Anzeige "Offroad" anzeigen lässt und dort die Öltemperatur auswählt. Springt bei mir immer zwischen Öl- und Wassertemperatur hin und her.


    Ladedruck hab ich bis jetzt nicht gefunden.


    Gruss Ateca-AG.

  • Ich habe vorhin mal ein wenig herumgespielt und habe zumindest eine „Sportanzeige für Arme“ im VC gefunden: :nixsehenwollen:

    im Infotainment die Einstellungen für das digitale Cockpit aufrufen, dann „Classic“ wählen und am Lenkrad „View“ durchswitchen … dann hat man irgendwann die abgebildete Anzeige mit der momentan abgerufenen Leistung in % und darüber so eine kastrierte Beschleunigungsanzeige im piktogramm-stil, die jedoch (so konnte ich bisher nur feststellen) keine Querbeschleunigung anzeigt. Wenn man dann noch die Öltemp. auf die rechte Seite legt hat man die „Sportanzeige“ CUPRA Ateca Mj. 2021.

    Sorry für die schlechte Aufnahme, aber es hat mich bei der Aktion derart in den Sitz gepresst, dass ich die Kamera kaum halten konnte. ;)


    Gruß Jos


    IMG_0251.jpg

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.