Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?

  • Die Antenne lässt sich wohl abschrauben (ich konnte den Stab jedenfalls drehen) und muss in der Waschanlage nicht zwingend runter.

    Es gibt aber viele Waschanlagenbetreiber die den Abbau solcher Antennen verlangen. Kommt es zu Schäden gibt es Probleme.

    Gruß ATNEV

  • Mir persönlich fehlen:
    - 2 USB Schnittstellen und 12V Anschluß für die Personen auf der Rückbank
    - Ein 220V-Anschluß (bis 185W) im Kofferraum, weil ich öfter Akkus aufladen muss
    - Höhenverstellbarer Fahrergurt
    - Gegenstück zur Sitzheizung, also eine Sitzkühlung bzw. Sitzbelüftung
    - App für die Standheizung flexibel zu steuern, wenn das Auto nicht direkt vor der Tür steht
    - Wenn man die hinteren Sitze umklappt, hat man leider keine ebene Ladefläche, sondern eine ziemliche Stufe im Kofferraum (ca. 8 cm). Hier hätte ich mir eine ebene durchgehende Ladefläche gewünscht
    - Luft von der Klimaanlage auf Wunsch durch einen Umschalter zum Kühlen oder erwärmen vom Ablagefach unter der Armlehne verwenden

  • Was definitiv fehlt sind USB Anschlüsse in der hinteren Reihe,
    Mein Sohn hat mir schon nen "Einlauf" verpasst!!
    Da werde ich wohl basteln Der Ladekantenschutz der als Zubehör angeboten wird ist zu schmal,der sollte über die Kante rüberlaufen.
    Das Gepäcktrennsystem ist grottenhässlich dieses Gestänge sieht aus wie ne Knasttür Da hätte ich mir eine elegantere Lösung gewünscht!!

    Seat Ateca,1,4 TSI,4Drive,Magig Schwarz Metallic 19",Panoramadach,Navi,Full Link,Alcantara-Schwarz,ACC,Fahrassistenzpaket 3,Connectivity Box,Liefertermin:01/2017 :?:

  • Ja, das mit den fehlenden Anschlüssen hinten kann ich auch net nachvollziehen. Vor allem, weil dort so ein komisches Fach ist. Zumindest als Option hätten sie es ja anbieten können.


    Normal sollte das heutzutage Standard sein.

    Gruß ATK Blue

  • Mir feht eine vernunftige Kofferraumabdeckung mit Plastikgriff, statt Loch. Lustiger weise in einigen Promovideos/Fotos ist diese Kofferraumabdeckung mit Plastikgriff.


    Antenne kann man abschrauben, Beim Vorstellung habe die abgeschraubt und begutachtet. Man kann die locker 90° knicken ohne Probleme, ist elastisch. Hat Standartgewinde.


    ...ups, bin hier Neu, Bin aus dem Motor-Talk abgehauen. :D

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • @janisjj
    Herzlich Willkommen im richtigen Forum :thumbsup:

    Mir persönlich fehlen:
    - 2 USB Schnittstellen und 12V Anschluß für die Personen auf der Rückbank
    - Ein 220V-Anschluß (bis 185W) im Kofferraum, weil ich öfter Akkus aufladen muss
    ................................

    Da kann ich dir
    https://www.amazon.de/BESTEK-T…fRID=X56W0TN6JFYTBATZFQ0E empfehlen.

    Gruß ATNEV

  • Mir feht eine vernunftige Kofferraumabdeckung mit Plastikgriff, statt Loch. Lustiger weise in einigen Promovideos/Fotos ist diese Kofferraumabdeckung mit Plastikgriff.


    Könnte das der Doppelte Laderaumboden sein? Die Vorführwagen beim Händler hatten den ja nicht wegen Allrad und Sound-System.

  • Ein echtes Headup Display, projiziert in die Windschutzscheibe und nicht so wie im Tiguan wäre schön, zusätzlich zu allem zuvor Genannten (insbesondere Strom im Kofferraum, USB-Ports für die Rückbank und gekühlte Ablagefächer).
    Bin neu hier - hallo zusammen!

  • Könnte das der Doppelte Laderaumboden sein? Die Vorführwagen beim Händler hatten den ja nicht wegen Allrad und Sound-System.

    Das vermute (hoffe) ich auch, da die gesamte Platte ja auch raus genommen werden kann.

    Gruß ATNEV

  • SORRY LEUTE . . .
    aber ich verstehe euch nicht ?( !!!
    Ihr könnt den Ateca noch nicht einmal euer eigen nennen, und es wird schon gemeckert!!! >>> Antenne, USB, 12V etc. <<< SHIT HAPPENS 8)
    Der Ateca ist eben so wie er ist, und es ist ein fantastisches Auto. Wenn euch diese Nichtigkeiten stören, dann kauft euch einen Audi und legt 20.000€ oben drauf :P
    Nichts für Ungut ...wollte hier keine schlechte Stimmung verbreiten ;) Sondern euch nur einwenig sensibilisieren, das eben keine Sache jedem Recht zu machen ist :!:

  • Das sehe ich anders.
    Keiner sagt, dass der Ateca schlecht ist. Im Gegenteil. Das Thema hier ist aber "Ateca, wie noch besser, was fehlt Dir?" und da gehören genau solche Dinge hin.
    Übrigens arbeitet Seat bereits daran, später eine andere Antenne zu verbauen. WEIL GENAU DIE VON VIELEN KRITISIERT WURDE.
    Es ist also kein meckern, sondern es sind konstruktive Verbesserungsvorschläge.

    Gruß ATNEV

  • ...das ist nur bisschen meckern auf hohem Niveau ;)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Das sehe ich anders.
    Keiner sagt, dass der Ateca schlecht ist. Im Gegenteil. Das Thema hier ist aber "Ateca, wie noch besser, was fehlt Dir?" und da gehören genau solche Dinge hin.

    Dieser Aussage von ATNEV stimme ich 100%ig zu.


    Stichwort: konstruktive Kritik und jammern auf hohem Niveau :)


    Also ich persönlich denke das perfekte Auto wird es wohl nie geben und jeder hat eine andere Vorstellung davon was für ihn perfekt bzw. wichtig ist. Für mich persönlich erfüllt der Ateca aktuell ca. 95% meiner persönlichen Vorstellung. Und mit den restlichen 5% kann ich gut leben.

  • ...ups, bin hier Neu, Bin aus dem Motor-Talk abgehauen. :D

    Richtige Entscheidung, herzlich Willkommen.


    Mich stört nicht das Design der Antenne, welches mir ehrlich gesagt mistegal ist, mich würde es nur stören wenn der Spargel nicht "komplett" abschraubbar ist. Bei meinem Yeti lässt sich das Teil komplett abschrauben und durch ein kürzeren Spargel ersetzen, Stichwort unsere Tiefgargeneinfahrt. Bei meiner Frau am Alti lässt sich das Teil ein Stück losschrauben und nach hinten klappen, laut SEAT Diebstahlschutz. Nur wer hat schon Bock jedesmal die Antenne anzuklappen um in die Tiefgarage zu fahren?

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Wer das ACC erst mal in seinem Auto hatte, will nie wieder ein´s ohne kaufen.
    Ich hatte mehrere SUV in der Auswahl aber gerade das Fehlen des ACC oder ACC welches sich auch mit Automatik unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit abschaltet (zB, Mazda) waren das Aus für diese Fahrzeuge.

    Gruß ATNEV

  • Auf das ACC freue ich mich auch schon, im nächsten Neuwagen und dann ein richtiges, wie du schon schreibst.


    DCC, kennt das jemand? Die variable Dämpfereinstellung, Comfort - wie in einer Sänfte oder Sport - etwas härter, im Wind stabiler und auch die Lenkung angepasst dazu im DSG noch auf "S" gestellt :D:D:D


    DLA, ständiges fahren mit Fernlicht, wobei nur der Gegenverkehr abgeblendet wird, mit dem Kurvenlicht, einfach toll.


    Gibt es beim Ateca leider nicht, dann wäre er aber auch wieder so teuer das er uninteressant wäre.


    Auf der anderen Seite könnte man das ruhig anbieten, warum nicht, man muß ja nicht alles ordern.

    Nette Grüße