Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?

  • Sehe ich auch so. Es muss ja nicht in die Serie aber als Option gegen Extra-kosten sollte es das schon geben.


    DCC, kennt das jemand? Die variable Dämpfereinstellung, Comfort - wie in einer Sänfte oder Sport - etwas härter, im Wind stabiler und auch die Lenkung angepasst dazu im DSG noch auf "S" gestellt :D:D:D

    Die adaptiven Fahrwerksregelung DCC hab ich momentan auch. Meiner Meinung nach aber mehr eine "Spielerei". Im Individual-Modus stellst du es dir einmal ein und dann bleibt es in der Regel so.
    Ich hab es eigentlich nur sehr selten genutzt und vermisse es jetzt bei der Bestellung des Ateca nicht.

    Gruß ATNEV

  • meistens aendert man eh nicht viel und bleibt immer irgendwie nahe dem Standard. Besser waere schon eine Luftfederung...die wuerde sinnvoll sein...aber du siehst...es wird immer mehr...hihihi am ende hat man ein total anderes Auto und liegt bei 200.000€ hihihi

  • Ja, wir dürfen nicht vergessen, in welcher Liga der Ateca spielt.

    Gruß ATNEV

  • Größen-Technisch ja aber ich meinte eher Preis-Leistung

    Gruß ATNEV

  • DCC im Tiguan...nie gebraucht. Was nicht heißt das es für manch einen sinnvoll erscheint oder auch ist....ich werde es nicht vermissen.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Da du dich ja in die Maschine verliebt <3 hast erwarte ich aber ein Video wie du deinen Espresso zubereitest und genießt :D:saint:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Wo neumünster seine geliebte Espressomaschine gefunden hat ist im Zubehör auch ein Kühlschrank drin. Zumindest bilde ich mir ein einen gesehen zu haben.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Mir fehlt im Ateca Xcelence nur ein Repetierkühlschrank, der 3 Kisten Flens bei kontinuierlich 7 Grad vorhält und im Abstand
    von 10 min an den Fahrer automatisch auswirft....geöffnet natürlich. Und mit Plobb.


    Cherio

  • der 3 Kisten Flens bei kontinuierlich 7 Grad vorhält

    7 Grad? Bahhhh, das ist für mich schon warmes Bier :D


    Diese billigen 12V-Anschluß-Minikühlschränke schaffen doch auch schon Flaschen auf 4 bis 5 Grad zu halten. Aber da sind wir wieder beim fehlenden 12V-Anschluß im Kofferaum.


    Warum Seat? Warum nur? An der Tanke sind die Getränke auf Dauer einfach zu teuer ;(

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Seat würde gerne alles aus dem MQB anbieten, darf allerdings nicht!! Der Abstand zum Tiguan soll ja sichergestellt sein ;)

  • Ich finde es schade das es "nur" das Reifenkontrollsystem und nicht das Reifenfülldruck-Kontrollsystem gibt.

    Nette Grüße

  • Ich finde es schade das es "nur" das Reifenkontrollsystem und nicht das Reifenfülldruck-Kontrollsystem gibt.


    Ist das das System bei dem man Extra-Sensoren in den Reifen/Felgen benötigt? Falls ja bin ich froh, dass es das nicht gibt. Geht ins Geld beim Reifenwechsel.


    Optional erhältlich wäre natürlich OK

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Im Tiguan finde ich die umlegbare Beifahrersitzlehne (Baumarkt) und den 12V-Anschluß im Fach unter der Fahrer-Mittelarmlehne (kein Kabelsalat beim iPhone laden) sehr praktisch. Bei SKODA würde man das dann als Simply Clever anpreisen.

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • Ist das das System bei dem man Extra-Sensoren in den Reifen/Felgen benötigt? Falls ja bin ich froh, dass es das nicht gibt. Geht ins Geld beim Reifenwechsel.

    Ja.
    Warum sollte das ins Geld gehen, alter Reifen runter, neuer Reifen drauf, fertig.

    Nette Grüße