Ja, DCC kenne ich, ich hatte auch erst die Hoffnung, das der ATECA dies hat und man koennte eventuell die Einstellungen im Fahrmodusschalter waehlen, schade das es so nicht ist, aber dann ware er auch wieder teurer
Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?
-
- Ateca
- Peter
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Sehe ich auch so. Es muss ja nicht in die Serie aber als Option gegen Extra-kosten sollte es das schon geben.
DCC, kennt das jemand? Die variable Dämpfereinstellung, Comfort - wie in einer Sänfte oder Sport - etwas härter, im Wind stabiler und auch die Lenkung angepasst dazu im DSG noch auf "S" gestellt
Die adaptiven Fahrwerksregelung DCC hab ich momentan auch. Meiner Meinung nach aber mehr eine "Spielerei". Im Individual-Modus stellst du es dir einmal ein und dann bleibt es in der Regel so.
Ich hab es eigentlich nur sehr selten genutzt und vermisse es jetzt bei der Bestellung des Ateca nicht. -
meistens aendert man eh nicht viel und bleibt immer irgendwie nahe dem Standard. Besser waere schon eine Luftfederung...die wuerde sinnvoll sein...aber du siehst...es wird immer mehr...hihihi am ende hat man ein total anderes Auto und liegt bei 200.000€ hihihi
-
Ja, wir dürfen nicht vergessen, in welcher Liga der Ateca spielt.
-
nun, immerhin tummeln sich solche gegner wie Tiguan, Q5, X3 in dieser Liga.
Wenn man davon ausgeht, das es ja die identischen Aussenmasse vom "alten" Tiguan sind....
-
Größen-Technisch ja aber ich meinte eher Preis-Leistung
-
nun, auch hier kann man die 40.000€ Marke ueberschreiten und das ist richtig viel geld, 80.000 D-Mark hossa, das ist eine Eigentumswohnung.....
-
DCC im Tiguan...nie gebraucht. Was nicht heißt das es für manch einen sinnvoll erscheint oder auch ist....ich werde es nicht vermissen.
-
ich denke da wie Du, man wird es sicherlich nicht vermissen und was man nicht vermisst, tut auch nicht weh. Da kann man lieber die Espressomaschine aus dem Zubehoer fuer kaufen hihihi
-
Da du dich ja in die Maschine verliebt hast erwarte ich aber ein Video wie du deinen Espresso zubereitest und genießt
-
Jaaaaa, wenn ich sie habe, mache ich ein Video, versprochen
-
Ich mag liebe kühle Getränke (natürlich Alkoholfrei). Leider wird ein Kühlschrank bzw. kühlbares Beifahrerfach nicht angeboten.
Mitbewerber bietet dieses teilw. an. -
Wo neumünster seine geliebte Espressomaschine gefunden hat ist im Zubehör auch ein Kühlschrank drin. Zumindest bilde ich mir ein einen gesehen zu haben.
-
Mir fehlt im Ateca Xcelence nur ein Repetierkühlschrank, der 3 Kisten Flens bei kontinuierlich 7 Grad vorhält und im Abstand
von 10 min an den Fahrer automatisch auswirft....geöffnet natürlich. Und mit Plobb.Cherio
-
der 3 Kisten Flens bei kontinuierlich 7 Grad vorhält
7 Grad? Bahhhh, das ist für mich schon warmes Bier
Diese billigen 12V-Anschluß-Minikühlschränke schaffen doch auch schon Flaschen auf 4 bis 5 Grad zu halten. Aber da sind wir wieder beim fehlenden 12V-Anschluß im Kofferaum.
Warum Seat? Warum nur? An der Tanke sind die Getränke auf Dauer einfach zu teuer
-
Auf das ACC freue ich mich auch schon, im nächsten Neuwagen und dann ein richtiges, wie du schon schreibst.
DCC, kennt das jemand? Die variable Dämpfereinstellung, Comfort - wie in einer Sänfte oder Sport - etwas härter, im Wind stabiler und auch die Lenkung angepasst dazu im DSG noch auf "S" gestellt
DLA, ständiges fahren mit Fernlicht, wobei nur der Gegenverkehr abgeblendet wird, mit dem Kurvenlicht, einfach toll.
Gibt es beim Ateca leider nicht, dann wäre er aber auch wieder so teuer das er uninteressant wäre.
Auf der anderen Seite könnte man das ruhig anbieten, warum nicht, man muß ja nicht alles ordern.
Seat würde gerne alles aus dem MQB anbieten, darf allerdings nicht!! Der Abstand zum Tiguan soll ja sichergestellt sein
-
Ich finde es schade das es "nur" das Reifenkontrollsystem und nicht das Reifenfülldruck-Kontrollsystem gibt.
-
Ich finde es schade das es "nur" das Reifenkontrollsystem und nicht das Reifenfülldruck-Kontrollsystem gibt.
Ist das das System bei dem man Extra-Sensoren in den Reifen/Felgen benötigt? Falls ja bin ich froh, dass es das nicht gibt. Geht ins Geld beim Reifenwechsel.
Optional erhältlich wäre natürlich OK
-
Im Tiguan finde ich die umlegbare Beifahrersitzlehne (Baumarkt) und den 12V-Anschluß im Fach unter der Fahrer-Mittelarmlehne (kein Kabelsalat beim iPhone laden) sehr praktisch. Bei SKODA würde man das dann als Simply Clever anpreisen.
-
Ist das das System bei dem man Extra-Sensoren in den Reifen/Felgen benötigt? Falls ja bin ich froh, dass es das nicht gibt. Geht ins Geld beim Reifenwechsel.
Ja.
Warum sollte das ins Geld gehen, alter Reifen runter, neuer Reifen drauf, fertig.